Apple auch 2023 beliebtester Smartphone-Hersteller!

• 230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JohnyV schrieb:
Die Benchmark bringen nunmal Fakten im Gegensatz zu deiner Behauptung, die, wie die Benchmarks zeigen, nicht ansatzweise stimmt. Nicht mehr und nicht weniger. 🤷
Gut das du uns alle aufgeklärt hast, danke dir ;)

josifi schrieb:
Genau das ist der Punkt, was sowohl IPhone-Fanboys als auch -Hater nicht verstehen (wollen).
Ja verstehe ich auch. Man ist bei Samsung aber auch sehr verwöhnt, da man echt alles einstellen kann damit, das geht ja auch nicht beim Pixel.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
Diese Aussage wird auch bei Wiederholung nicht richtiger.
Genau so ist es, die Aussage ist einfach kompletter Bullshit, sorry 🤦‍♂️

• Danke
  • Haha
Reaktionen: josifi und JohnyV
@Army2112
Vor allem, wenn Apple zukünftig andere App-Anbieter zulassen muss.

Army2112 schrieb:
, das geht ja auch nicht beim Pixel
Aber noch deutlich mehr als beim iPhone, allein wg. der entsprechenden Launcher- und App-Auswahl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Zeev und Army2112
Solange es Apple bei ihren iPhones nicht fertig bringt, mich Apps so anordnen zu lassen wie ich will, mit Lücken dazwischen und die zurück Gestensteuerung inkonsequent ist, können Sie sich Ihr Gerät behalten.
Diese 2 Punkte nerven mich tatsächlich so sehr, dass es für mich derzeit undenkbar wäre IOS zu nutzen.

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Realdeal0815, Zeev und josifi
Zwei wirklich unverständliche Punkte warum Apple das so macht, aber sie werden deinen Verlust bankrottfrei überleben 😁.

• Haha
Reaktionen: Kaynster und josifi
LordBelial schrieb:
dass es für mich derzeit undenkbar wäre IOS zu nutzen.
Ich glaube, das haben hier inzwischen alle mitkommen... :rolleyes2:
Und ist auch nicht Thema dieses Threads.

@Fembre
Ich bin schon lange mehr kein „Hardcore“ User von Smartphones, habe bis auf Custom Roms auch Android bestimmt nicht voll ausgereizt, auch wenn ich die meisten Möglichkeiten kannte. Ein Umstieg auf iOS war daher auch nicht die große Sache. Allerdings habe ich es auch lange versucht, mein iPhone wie Android zu „behandeln“ bzw. zu nutzen. Von daher bin ich das erste Jahr zwar schon warm mit iOS geworden, aber auch nicht mehr. Auf diverse Möglichkeiten bin ich erst durch viele Fragen hier im Forum gekommen, die ich mir selbst gar nicht gestellt hätte. Genauso wäre es mir vermutlich bei einem Umstieg von iOS zu Android gegangen. Subjektiv betrachtet bin ich mit dem 15pm sowas von zufrieden und hoffe, dass ich mir über einen Wechsel jetzt länger keine Gedanken mehr machen werde (die hatte ich vor Erscheinen des s24u). Objektiv gesehen wäre ein Wechsel u iOS aber auch nie nötig gewesen (eine Neuanschaffung kam und kommt mir sowieso nur ins Haus, wenn das alte Phone ausgedient hat).
Ich mag den Satz, der hier erwähnt wurde, „don´t change a running system“. Das gefällt mir bei iOS. Ich möchte aber hier nicht zwischen beiden Systemen differenzieren, da sich meine Erfahrungen auf frühere Zeiten bezieht und Android mitunter den großen Vorteil mit sich bringt, dass größere Updates auch auf ältere Geräte gebracht werden (ist bei Apple nicht immer so).
Mit „don´t change a running system“ meine ich hier aber mehr, wenn bei einem zB Android schon lange läuft, warum wechseln…. Ein laufendes System wird durch einen Wechsel nicht immer bzw. unbedingt besser.

Und nur eine Idee: solltest du dir doch ein iPhone zulegen – zwei Möglichkeiten: Wie schon erwähnt entweder online mit der Möglichkeit es wieder zurückgeben zu können (die weniger nachhaltige Methode), oder in einem Shop. Das hatte ich gemacht und war deutlich günstiger als das beste online-Angebot. Da sollte man sich aber dann sicher sein, da kein Fernabgabegesetz.

Was die Zurück Geste angeht, es liegt da eher nicht an Apple, denn in allen Apple eigenen Apps ist die so wie sein soll.

Es scheitert eher an Drittanbieter Apps, wo auf einmal zurück „Fertig“ oben links in der Ecke als Beispiel ist.

Da kann Apple auch nichts machen. Müsst ihr die Entwickler der Apps informieren das sie es anpassen sollen.

Ist der Safari Browser etwa keine Apple App? Da geht es auch nicht immer. Und letztendlich besteht das Problem nur bei Apple. Dem User hilft es nicht weiter , wenn man es auf App Anbieter schiebt.

@JohnyV Traurig aber wahr :1f61c:

Ich hab in Safari keine Probleme 🤷🏻‍♂️

Dem User hilft es auch nicht weiter, wenn bei Android Drittanbieter Apps ebenso Probleme machen. Warum sollte es bei Apple anders sein 🤷🏻‍♂️

• Danke
Reaktionen: Hangul
@MMI Das ist Quatsch sorry. Es geht bei Android bei jeder x beliebigen App.

Selbstverständlich liegt das einzig und alleine an iOS. Man möchte dies eben nicht. Warum auch immer.

• Danke
Reaktionen: Realdeal0815
Bei Safari kommt sowas auch, wenn durch einen Link ein neuer Tab geöffnet wird.
Das Problem mit Apps gibt es bei Android einfach nicht. 😉. Hilft aber auch nichts darüber zu diskutieren. Es ist so wie es ist entweder man schluckt die Kröte oder nicht

• Danke
Reaktionen: 502826
@MMI meint Probleme jeglicher Art, nicht konkret dieses.

@Fembre Übrigens falls du noch mit iPhone liebäugelst solltest:

• Maximal 1080p ProRes Videoauflösung beim 128-GB-Modell
  • Pro-Modelle ab 256 GB ermöglichen 4K ProRes
  • Beschränkung aufgrund langsamer Speichermodule

• Danke
Reaktionen: 502826
LordBelial schrieb:
@MMI Das ist Quatsch sorry. Es geht bei Android bei jeder x beliebigen App.

Erst lesen, dann verstehen und erst dann antworten.
Nicht direkt übermütig antworten und denn Sinn überlesen 😉

• Danke
Reaktionen: Hangul
O.o okaay. Nix 4k 60 beim 128GB Modell, welches mir vom Speicherplatz prinzipiell reicht. Interessant zu wissen, das fließt in meine Überlegung mit hinein.

@Fembre
Die Info ist auf das ProRes Format bezogen. Ich glaube der Info auch, nur auf der Homepage finde ich nichts bezüglich der Formate in Zusammenhang mit der Speicherkapazität, nur dieses allgemeine Datenblatt.

Anhänge

• xy.png
    xy.png
    309,2 KB · Aufrufe: 45
Meins ist gerade gekommen in weiss mit 128gb als refurbished :) für 860€

Keine Mängel dran und 100% Kapazität. Ist schon ein schönes Teil :)

• Danke
Reaktionen: eagleheart1003
@Kaynster
Viel Spaß damit. Welche Version?
Erstes iPhone? Bin mal auf deine Meinung gespannt.