Apple AirTag 2 - Gerüchte, Spekulationen und Verbesserungen!

ses

ses

Administrator
Teammitglied
34.546
Hi zusammen,

laut Bloomberg plant Apple für Mitte nächsten Jahres den AirTag 2 mit der Modellnummer "B589". Der neue AirTag soll einen besseren Chip für längere Bluetooth-Reichweite, einen stärkeren Lautsprecher und möglicherweise einen wiederaufladbaren Akku sowie ein neues Design bekommen... hier können wir alle Gerüchte und Spekulationen über den neuen Apple AirTag 2 sammeln.

Nutzt ihr die bisherige Version? Was sind eure typischen Anwendungsfälle?

Gruß
Sebastian
 
Ich nutze insgesamt 7 Airtags + 1 Alternative von Eufy. Allerdings 4 davon eher sporadisch im Reisegepäck. Ein anderer ist im Auto; einer am Schlüsselbund und die Eufy Karte in der Geldtasche.
Gut wäre für mich, wenn:
- Apple einen Airtag in KK-Format rausbringen würde
- man den Batteriestand zwischendurch abfragen könnte
- man das ganze System mit Android verbindet/freigibt; damit sollte die Aktualisierungsrate in EU deutlich nach oben gehen
- der Rest passt für mich eigentlich
 
In meinem Fall bin ich mit den AirTags der aktuellen Generation absolut zufrieden.
Ich nutze 8 Stück, fast ausschließlich auf Reisen. Koffer, Bordgepäck etc., mehrfach jährlich.
Einer im E-Bike.
Mit meinem Auto bin ich sowieso immer online und kann immer und überall darauf zugreifen.
Bislang haben sie weltweit einwandfrei Ihren Dienst getan.

Derzeit vermisse ich eigentlich nichts wesentliches.
Ja. vielleicht ein lauterer Lautsprecher, das wäre fein, auch wenn sie aufladbar wären.

Aber klar, besser geht es immer, irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre eher froh, wenn die Dinger keinen Lautsprecher hätten.
Ich nutze auch mehrere von den Dingern, Schlüsselbund, Portemonnaie, mehrere Motorräder, Mountainbikes, Gepäck.
Momentan wird ein eventueller Dieb leider automatisch auf die Tags aufmerksam gemacht und kann sie piepen lassen, das führt das ganze doch ad absurdum?!
Oder verstehe ich etwas falsch?
Und wenn jemand heimlich jemanden stalken möchte, der findet eh seinen Weg...oder baut den Pieper einfach aus.
 
Ein Dieb kann sie "piepen" lassen....🤔
 
Vielleicht reden wir von verschiedenen Dingen - Anwendungszenarien.
Ein Dieb wird eher selten von einem AirTag verfolgt.;)
Im Koffer, oder am (im) E-Bike würde ein Dieb den Airtag niemals hören, wenn man es richtig macht.

Ich benutze diese Dinger schon so lange, kenne eine Menge Menschen die dies ebenfalls tun, da habe ich noch nie etwas negatives gehört.

Natürlich, mit genügend krimineller Energie kann man vieles ad absurdum führen, oder möglicherweise aushebeln.

Egal, bislang verlasse ich mich auf diese Dinger und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht, da ich sie benutze, wofür sie vorgesehen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Thosch2602 schrieb:
Oder verstehe ich etwas falsch?
Jep - Airtags wurden von Apple nie als Diebstahlschutz angeboten oder beworben. Nur als Finder für verlorene oder verlegte Dinge. Wenn wir Nutzer sie "zweckentfremden" kann man nicht Apple dafür verantwortlich machen, wenn sie in dem Anwendungsfall nicht so funktionieren wie man es gern hätte ;)
 
Genau so habe ich das bislang auch immer verstanden und genau so nutze ich sie mit hoher Zufriedenheit.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
@Zeev Ich mache niemanden für irgendetwas verantwortlich, das interpretierst Du wieder mal falsch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hangul schrieb:
Ein Dieb wird eher selten von einem AirTag verfolgt.;)
Ein Dieb wir eher immer von seinem Diebesgut verfolgt. Er hat es ja erstmal dabei, nach dem Diebstahl.

Aber natürlich, wenn es nur um das Wiederfinden von Gegenständen geht……😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Zeev
Apple schreibt dazu:

Datenschutz serienmäßig.​

Nur du kannst sehen, wo dein AirTag ist. Deine Standortdaten und ihr Verlauf werden nie auf dem AirTag gespeichert. Alle Geräte, die Standortdaten von deinem AirTag weiterleiten, bleiben ebenfalls anonym, und die Standortdaten werden bei jedem Schritt der Übertragung verschlüsselt. Darum kennt nicht einmal Apple den Standort deines AirTag oder die Identität des Geräts, das bei der Suche hilft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Thosch2602 schrieb:
Ein Dieb wir eher immer von seinem Diebesgut verfolgt......
Sorry, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thosch2602 schrieb:
Ich mache niemanden für irgendetwas verantwortlich, das interpretierst Du wieder mal falsch.
Warum beschwerst du dich dann über ein Feature, was der Hersteller so nicht vorgesehen hat?
 
Ich beschwere mich nicht, ich stelle fest.
Du interpretierst, aber so kenne ich Dich.
Alles gut, weiter machen. 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: Zeev

Ähnliche Themen

ses
Antworten
1
Aufrufe
265
qwyx
qwyx
ses
Antworten
0
Aufrufe
209
ses
ses
ses
Antworten
8
Aufrufe
618
ses
ses
Zurück
Oben Unten