M
markus1504
Neues Mitglied
- 2
Hallo, habe mir vor ca. 3 Monaten die Airpods Pro gekauft, weil sie nach meiner Recherche wohl das beste Noicecancelling und die beste Klangqualität im Gesamtpaket haben. Als ich aus dem Shop ging und sie zum ersten Mal benutzte, war ich dermaßen begeistert von dem stillen "Nichts" in der Umgebung, trotz Straßenlärm etc. Das war einfach genial. Heute, und seit ein paar wenige Tage schon, funktioniert das NC nicht mehr und es verhält sich wie folgt:
Ich hole den ersten Airpod aus dem Case, stecke ihn ins Ohr und spüre, wie wenige Millisekunden später das NC an geht. Ich stecke den zweiten Airpod rein und bekomme ein Verbindungssignal. Es dauert ungefähr eine weitere Sekunde und dann spüre ich quasi, wie sich das NC deaktiviert.
Warum hat sich das in den letzten Tagen verändert? Könnten sie defekt sein? Hat Samsung vielleicht mit einem Firmwareupdate etwas an der Kompatibilität verändert? Auf einer anderen Seite habe ich gelesen, dass man den Stiel streicheln soll, um das NC zu de/aktivieren. Da tut sich bei mir auch nichts. Genau so wie bei einer Neukoppelung. Bin schon am Überlegen, ob mein nächstes Handy ein iPhone werden sollte, allein deswegen. Schon verrückt
Wie gesagt wäre das NC nicht irgendwann verschwunden, sondern schon von Anfang an "inkompatibel", dann hätte ich als Nutzer von Android mit Apple nichts gesagt, aber es wundert mich halt, dass das Problem erst jetzt auftritt.
Danke für eure Erfahrungen.
Ich hole den ersten Airpod aus dem Case, stecke ihn ins Ohr und spüre, wie wenige Millisekunden später das NC an geht. Ich stecke den zweiten Airpod rein und bekomme ein Verbindungssignal. Es dauert ungefähr eine weitere Sekunde und dann spüre ich quasi, wie sich das NC deaktiviert.
Warum hat sich das in den letzten Tagen verändert? Könnten sie defekt sein? Hat Samsung vielleicht mit einem Firmwareupdate etwas an der Kompatibilität verändert? Auf einer anderen Seite habe ich gelesen, dass man den Stiel streicheln soll, um das NC zu de/aktivieren. Da tut sich bei mir auch nichts. Genau so wie bei einer Neukoppelung. Bin schon am Überlegen, ob mein nächstes Handy ein iPhone werden sollte, allein deswegen. Schon verrückt
Wie gesagt wäre das NC nicht irgendwann verschwunden, sondern schon von Anfang an "inkompatibel", dann hätte ich als Nutzer von Android mit Apple nichts gesagt, aber es wundert mich halt, dass das Problem erst jetzt auftritt.
Danke für eure Erfahrungen.