App zum Hörspiele abspielen mit Ordner und Unterordner gesucht

YankeeCandleUser

YankeeCandleUser

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community, könnt ihr uns helfen bitte....
unsere Tochter hört liebend gerne Hörspiele und audiobooks zum einschlafen und eigentlich überall anders auch...
Jetzt haben wir ihr ein iphone gekauft sie wechselt praktisch von Android zu iPhone auf dem Android hatte sie immer den POWERAMP und Pro Player,
da konnte man alle Hörspiele mit Ordner und Unterordner sehen und auch gezielt abspielen wir haben für das iPhone noch keine App gefunden wo das genauso läuft wir sind dankbar für jede Hilfe!:⁠-⁠):⁠-⁠)
Und dann hätten wir noch eine Frage wie bekommt man die Hörspiele und Hörbücher auf das iPhone?? Und wie bekommt man bitte Audio Bücher und Hörspiele auf das iPhone wir haben keine Ahnung wie wir da vorgehen sollen es ist alles so kompliziert im Vergleich zum Android Handy:⁠-⁠(
pS wenn wir schon mal beim Fragen sind kann ich auch noch gleich die Frage stellen wie man vom iPhone auf Android phones sowas wie Fotos und Videos schnell rüberschicken kann oder soll ich extra einen thread aufmachen??

Sonnige Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das noch aktuell?

Es gibt beim iPhone eine Hörbücher App namens Bücher.

Per iTunes oder iMazing kannst du bestimmte Hörbücher Dateien in die App Bücher auf dem iPhone kopieren. Dort sollten sie dann in der Bibliothek auftauchen und können abgespielt werden.

Also quasi derselbe Step wie mit MP3 in Verbindung mit Apple Music auf dem iPhone.

Habt ihr das schon mal probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und YankeeCandleUser
@MMI
Vielen lieben Dank für deine Antwort,
ja wir haben schon ganz viele verschiedene Apps versucht
und ich denke auch da drunter die Bücher App
aber keine von denen konnte uns Ordner und Unterordner so anzeigen wie wir das aus dem PowerAmp Player von Android kennen
daher haben wir uns andere Apps gesucht wo wir Unterordner angezeigt bekommen...
Die Bücher App werden wir uns noch mal näher anschauen denn ganz am Anfang hatten wir kein Programm zum rein kopieren wie du ja gesagt hast geht das mit iTunes oder Imazing,
das letztere haben wir inzwischen gekauft, weil ohne geht's ja nicht,
die Audio MP3 Player die wir gefunden haben sind insbesondere der Jet audio player, die flacbox und Evermusik Player...
Eventuell gibt es noch mehr Audio offline Player mit Ordnerstruktur aber das sind die die wir gefunden haben,
mit den ganzen anderen Playern konnten mir nichts anfangen weil die vorwiegend auf Streaming-Dienste zurückgreifen.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du iMazing gekauft hast, hast du schon mal ein mächtiges Tool mit dem du alles aufs iPhone bekommst. Mit dem kannst du auch Hörbücher Files der Bücher App zuweisen die dann eigentlich dort in der Bibliothek auftauchen müssten. Ich nutze aber keine Hörbücher und somit auch nicht die App, daher alles Theorie von mir 😉. Sollte aber eigentlich identisch zu Musik sein.
 
  • Danke
Reaktionen: YankeeCandleUser
@MMI hallöchen, vielen lieben Dank für deine Antwort wir haben das noch mal versucht mit der App Bücher und wir können nichts einfügen auch mit dem Programm imazing funktioniert es nicht. Mit den oben genannten MP3 offline Player Apps kann man einfach Dateien in den Dokumenten Ordner reinschieben oder in den Unterordner von der App. Und dann erscheint es auch tatsächlich in der App, aber bei Bücher können wir nichts rein kopieren egal welchen Weg wir wählen, eventuell machen wir ja noch was falsch ,
es gibt da ja einen Unterordner bei Bücher und da kann man einfach nichts reinkopieren ...
 
Welches Fileformat haben die Hörbücher?
MP3?
 
  • Danke
Reaktionen: YankeeCandleUser
Ja genau alles pm3
 
Ich nutze den "Tiny Player". Ist eine recht einfach gehaltene App zum abspielen von Mp3 Dateien.

Diese kann man 1 zu 1 wie sie am Rechner vorliegen per W-Lan auf das iPhone übertragen, inklusive Ordnerstruktur.
 
  • Danke
Reaktionen: YankeeCandleUser
Dankeschön gucken wie uns mal an🙂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
14
Aufrufe
596
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
Zeev
Antworten
6
Aufrufe
693
Zeev
Zeev
J
Antworten
7
Aufrufe
811
MukuFuk
MukuFuk
Zurück
Oben Unten