Altstore für iPhones ausprobiert: So wenig Spaß macht die Installation alternativer Appstores

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Besserwisserboy schrieb:
Rücken des Kunden zusätzlich Profit zu machen und nein, das macht kein anderer Hersteller.
Okay.
Ich frage mich, wo du lebst. Jedenfalls nicht im Kapitalismus.

Ja laut deiner Logik muss ich bei politischen Konflikten bloß nicht hingucken und dann ist es für beendet erklärt, diese Ansicht ist in allen Maßen viel fragwürdiger.

Kaufe dir kein Apple, alle Probleme beseitigt.

Besserwisserboy schrieb:
Kaufe dir kein Apple, alle Probleme beseitigt.
Zumindest deine Probleme, die du mit Apple hast. Das hat doch nichts mit Politik zu tun, sondern bezieht sich auf die Geräte.
Ansonsten agiert Apple wie jede andere Firma auch und macht nichts Illegales.

Nur mal interessehalber: Was für ein Smartphone hast du?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi genau sie machen Nichts illegales, aber jede Woche eine neue Strafe für Apple.
Wenn ich bei rot über die Ampel fahre, kann ich auch nicht verstehen, warum ich bestraft werde. 😄
Ist deine Welt, ich lebe nur darin.

Ich habe mehrere Smartphones von Xiaomi, bis Samsung bis Google.

Du, was soll ich dazu schreiben?
Ich habe ein Ladegerät mit 120 Watt dazu bekommen. Der geneigte Apple-Benutzer weiß weder was das eine ist, noch was das andere kann. Und das wird Fortschritt genannt. Ich kann mit meinen Smartphone das iPhone sogar schneller aufladen als das iPhone mit Kabel und das lässt sich Apple auch doppelt so teuer kosten. Und wenn natürlich nicht Apple künstlich einschränkt und 1,79€ dafür verlangt. Lächerlich, zu all dem anderen Lächerlichkeiten. ;) worum ging es nochmal?
Du lässt übrigens ganz schön den Thread eskalieren und kommst oft von Thema ab.

Zuletzt bearbeitet:
@Besserwisserboy
Du regst dich über Apple auf und kaufst Geräte aus einer Diktatur, die Menschenrechte mit Füßen tritt.
Und damit sind wir hier fertig.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Atlantis66, marcodj, Kaynster und 4 andere
Oh je, ich hoffe ja echt, dass du nicht sinnbildlich für den Rest der hier anwesenden Apple-Nutzer bist.
😄😄😄😄
Komm jetzt ist gut, ab auf die Liste und Ruhe.

Anhänge

• Screenshot_2024-04-21-09-35-29-221_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2024-04-21-09-35-29-221_com.android.chrome.jpg
    344,9 KB · Aufrufe: 58
  • Wow
Reaktionen: josifi
@Besserwisserboy
Au Backe, du hast echt keine Ahnung. Taiwan hat mit der Volksrepublik (Xioami) rein gar nichts zu tun. Die sind kurz vor einem Krieg. Wie schafft man es, das aktuell nicht zu wissen?
Und ich bin kein Apple-User.

Wir alle kennen diese Menschen, die selbst durch absolute Inkompetenz und Unwissenheit glänzen, dies aber anderen in die Schuhe schieben, und wenn man dann, natürlich aus Nächstenliebe, auf diese Unzulänglichkeiten hinweist, werden diese Menschen ganz böse und schlagen um sich. Am schönsten ist es, wenn sich dann auch noch die toxischen Eigenschaften mischen und Dinge bewusst einfach überlesen, ignorieren oder so tun, als wären sie nicht da. In der wirklichen Welt sind sowas beknackte in ihrer Welt, das sind echte Intelligenzbestien, meist ohne Lebensfreude.

Alles gut liebe Mods, ich habe ihn bereits geblockt und so wird es hier normal weitergehen, nachdem josefi es für nötig hielt den ganzen Thread zu sprengen, zum Leidwesen des Threaderstellers, der hervorragende Argumente brachte und gerne weitermachen darf.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Atlantis66, Jakarinato und josifi
@Besserwisserboy Und wir alle kennen auch die Menschen, die bei bestimmten Themen wirklich immer ihre (un)qualifizierte Meinung rauslassen müssen. Der Ton dabei stets provokativ.

Kennst du die auch? Ich glaube schon.

Zum Thema: Der Shopbetreiber wird sicherlich seine Kosten haben und die irgendwie umlegen wollen/müssen. Das ist legitim und so läuft es in der freien Marktwirtschaft/im Kapitalismus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Zeev, flying fox und eine weitere Person
@kurhaus_ Ja, die kenne ich, hatten wir ja gerade den Fall. Der User ist ja nicht umsonst blockiert. Der hat sich ja auch aufgeregt, obwohl er selbst kein Apple benutzt. Was mich an solchen Sachen stört ist, dass man einfach Fakten ignoriert oder sich nur das herauspickt, was gerade funktioniert. Diskussionsunfähig einfach. Wahrscheinlich auch der Grund, warum er auf keine meiner nachvollziehbaren Kritikpunkte eingegangen ist, sondern nur bewusst provoziert und gekontert hat. Ganz schwach. Aber das sollte nicht das Thema sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: josifi
@Besserwisserboy
Apple ist eine chinesische Firma? Echt jetzt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kurhaus_
Das "Problem" ist eben, dass @DOT2010 und @Besserwisserboy denken, diese 1,79€ verlangt Apple...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: flying fox, Klugscheisserman und kurhaus_
@josifi Japp. Die Frage ist, warum das ignoriert wird. Passt es nicht ins Bild, weil nicht nur Apple "böse" ist?:)

@Besserwisserboy Gehst du auf ihn ein? Nö. Du möchtest in jedem Thread über Apple rumstänkern, darum geht es dir. Mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, Kaynster, Zeev und 3 andere
@kurhaus_
und wie du siehst, kommen jetzt die fadenscheinigen Argumente. Ich habe nie geschrieben, dass Apple 1,79€ nimmt, sie werden sich daran bereichern, wie an allen Apps und an allem was Apple sich bereichert, auch wenn sie nur 10% nehmen.
Hat der User bewusst aus dem Zusammenhang gerissen und verdreht, Hauptsache es passt.
Also ja, ich kenne diese unqualifizierten User, mein Lieber.
Oder anderes Beispiel, er fragt: "Apple ist eine chinesische Firma? Wirklich?".
Habe ich nie geschrieben oder gemeint, geht auch nicht aus dem Screenshot hervor.
Klar ist, dass ich ihn lächerlich mache, weil er meint, ich unterstütze mit mein. Kaufe ein Regime, während selbst Apple Geräte in Massen in China produziert werden.
Das waren übrigens die 80% des Screenshots, die er absichtlich ignoriert hat und nur den unteren Teil gelesen hat.
Wir sehen also, Josefi rudert richtig. Für den Normalbürger mag das reichen, aber wer genau hinschaut, der merkt, er will nicht diskutieren, er will nur ärgern. Im Internet würde man sagen Trolle, aber der Begriff ist mir zu inflationär geworden, seit Trolle, andere Trolle nennen, nur um von sich abzulenken.
Aber kann man cool finden, ja, sollte man aber nicht.
Und jetzt ist auch mal gut.

P.s. ich sehe schon wohin das gerade geht. Da haben sich zwei gefunden, alles gut, macht das mal unter euch aus. Nur im Team seid ihr stark. 🙌🤜🤛 MAXIMUM POWER OVERLOAD GOGO POWER RANGERS

😄😄

Zuletzt bearbeitet:
kurhaus_ schrieb:
[Du möchtest in jedem Thread über Apple rumstänkern,
Ich nutze kein Apple und bin von Samsung recht überzeugt. Trotzdem verstehe ich diese Apple-Hater nicht.
Ist es so schwer, einigermaßen objektiv zu bleiben?
Denn niemand (außer den Hatern) wird ernsthaft abstreiten, dass Iphones ziemlich gute Geräte sind.
Und dass Apple als Firma nicht besser oder schlechter als andere sind sollte auch bekannt sein. Alle wollen in erster Linie Geld verdienen.

@Besserwisserboy
Schon etwas kindisch... Ich frage mich, wie alt du eigentlich bist.

Nun ja, ich habe für mein iPad Air 4 nie einen alternativen Appstore gebraucht oder mir gewünscht, auch kenne ich nicht einen Apple User, der irgendwann mal davon angefangen hat, das so etwas notwendig wäre.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
@Besserwisserboy Nur mal so: @josifi und ich sind keine Freunde. Bei vielem hier im Forum bin ich nicht seiner Meinung, aber hier hat er einfach einen Punkt, er hat Recht. Und er spielt sich nicht kindisch und so künstlich auf wie du.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, flying fox, josifi und eine weitere Person
@josifi
ein letztes Mal. Ohne dich zu meinen oder anzugreifen, ist allgemein. Es gibt User, mit denen kann man trotz Meinungsverschiedenheiten gut diskutieren, weil sie eben offen dafür sind, und andere sind in ihrer Wahrnehmung einfach eine Katastrophe und antworten auch katastrophal. Die werden dann emotionaler und persönlicher und kommen da nicht mehr raus. Dann mischen sich noch welche vom gleichen Format dazu und das Desaster ist komplett. Beispiele gibt es genug. Man verlangt Antworten, hat aber selbst keine. Aussagen werden ignoriert und so verdreht, dass es passt, nimm mein Argument und verwende es gegen mich und alles geht den Bach runter. Dann kommt der nächste Schwachsinn von einem anderen User und am Ende ist sogar die Verwirrung verwirrt und der Punkt verwässert, weil die anderen nur noch auf Stunk aus sind und derjenige, der seinen Standpunkt vertritt, in die Erklärung und Rechtfertigung geht. Modern Toxic eben.

Da es sowieso lächerlich wird, mache ich mich darüber lächerlich, weil die Diskussion von den anderen in den Schwachsinn getrieben wurde.

Hier gibt es auch andere User, die mir auf die Füße treten wollen, dann wird es kurz bissig, beruhigt sich aber wieder und jeder macht weiter. Nichts gegen ein bisschen Nörgeln, aber das hier ist einfach nur blöd und ich habe keine Lust darauf. Ihr könnt das einfach nicht und ich nehme euch nicht mehr ernst. Das ist also nicht kindisch, sondern Zynismus in reiner Form.
Damit wären alle Fragen geklärt und ja schönen Tag.

@kurhaus_ ja klar bilde dir das ruhig ein.
Alleine schon, wir sind keine Buddys, aber ich bin voll seiner Meinung und er hat natürlich in allem Recht, außer du Besserwisserboy, du hast ja mal die übelste Meinung und kindisch, aber nein, wir sind keine Dudes.

Ich bin auch kein Fußballfan und vor allem Bayern-Fan. Habe zwar 20 Trikots, gehe zu jedem Spiel und habe alle Unterschriften, ach so und Dortmund stinkt. Aber ich bin kein Fan.

So eine Spinnerei einfach. 😄 Ich hoffe ihr versteht mein Text darüber überhaupt. Aber wahrscheinlich sinnlose Zeitverschwendung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato