MMI
Senior-Moderator
Teammitglied
- 10.577
Das mit der Telezoom Linse verstehe ich. Die ist mir persönlich in einem Smartphone auch wichtig. Leider hat außer Apple auch viele Android Hersteller mittlerweile nicht (viel) mehr als Apple zu bieten ich mein lassen wir mal unnötige digitale hohe Zoomstufen außen vor (selbst beim S21U/S22U ist alles über 10fach nur nice to have anstatt das es ein super Bild ergibt):
Google Pixel 6 Pro 4fach optisch
Oppo Find X5 Pro 2fach optisch
Galaxy S22+ 3fach optisch
Huawei P50 Pro 3,5fach optisch
Vivo X70 Pro+ 5fach optisch
Vivo X70 Pro 3fach optisch
Einzig Samsung hat eine richtige Telezoom Kamera aktuell im S21U/S22U auf den Markt. Apple liegt im Falle des 13 PM also in Sachen Zoom (3fach optisch) nicht zurück (abgesehen von Samsung) sondern scheinbar (etwa) auf Höhe der Zeit zur Konkurrenz.
Aber ja, ich hätte im 14 Pro oder spätestens im 15 Pro auch gerne 10x optisch.
USB-C ja absolut, wird es aber bei Apple nie geben. Der Weg geht dort wohl hin zu keinerlei Abschlüssen.
Stift wie von mir oben erwähnt, hat eine viel zu kleine Zielgruppe, selbst bei Samsung. Die Mehrheit wird den anfangs mal verwenden, dann nie wieder raus packen (meiner Meinung nach).
Zu iOS und deine Anregungen gehe ich jetzt mal nicht drauf ein (was nicht heißen soll das du Unrecht hast).
Google Pixel 6 Pro 4fach optisch
Oppo Find X5 Pro 2fach optisch
Galaxy S22+ 3fach optisch
Huawei P50 Pro 3,5fach optisch
Vivo X70 Pro+ 5fach optisch
Vivo X70 Pro 3fach optisch
Einzig Samsung hat eine richtige Telezoom Kamera aktuell im S21U/S22U auf den Markt. Apple liegt im Falle des 13 PM also in Sachen Zoom (3fach optisch) nicht zurück (abgesehen von Samsung) sondern scheinbar (etwa) auf Höhe der Zeit zur Konkurrenz.
Aber ja, ich hätte im 14 Pro oder spätestens im 15 Pro auch gerne 10x optisch.
USB-C ja absolut, wird es aber bei Apple nie geben. Der Weg geht dort wohl hin zu keinerlei Abschlüssen.
Stift wie von mir oben erwähnt, hat eine viel zu kleine Zielgruppe, selbst bei Samsung. Die Mehrheit wird den anfangs mal verwenden, dann nie wieder raus packen (meiner Meinung nach).
Zu iOS und deine Anregungen gehe ich jetzt mal nicht drauf ein (was nicht heißen soll das du Unrecht hast).
Zuletzt bearbeitet: