Allgemeiner Apple Diskussionsthread

  • 579 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
scudici schrieb:
Jetzt heisst es jeden Abend „it’s sortingtime”
Ich gehe das von der anderen Seite an, ist etwas dabei, was aufgehoben werden soll, wird das beim betrachten gleich erledigt.


scudici schrieb:
weiß nicht ob’s hilft:
Einstellungen
Konto
Originalfotos
„Originalfotos speichern“
 
@mblaster4711 Ja, wenn ich laufen gehe, dann schaue ich mir die Bilder am Abend an. Nun halt nicht nur löschen , sondern auch sortieren.

Der Tip mit Insta scheint zu helfen. Ich dachte immer das beträfe nur Bilder, die ich auch mit Instagram gemacht habe.
 
Iphone finde ich echt viel zu teuer , für das was man bekommt.
Iphone user sehen das anders.. aber ok , jedem das seine ;) ..
Kamera können die ganz gut und eben das vernetzen untereinander mit anderen (überteuerten) Apple Produkten ..
aber eben nur meine meinung .. vom aussehen her ok , aber auch keine innovation .. die kameras stehen mir zu weit raus und das sie die Frontkamera immernoch sichtbar einbauen ^^ naja .. das ist für mich auch ein No Go.
Klingt doof , aber ich finde die ausfahrbaren kameras Super wie im mi9t pro zb.
 
Bei der Gehäuse Qualität sagt niemand was, wobei man bei Swagtab schon die massiven Kratzer sieht. Es geht nur oft darum, dass Apple Technisch hinterhinkt, was sie auch tun und keinerlei Innovationen bieten, was auch stimmt. Wenn du schon als Hersteller Platz 189 erreichst, dann solltest du auch nur das Geld dafür verlangen und nicht mehr als alle anderen und aber im Jahre 2015 hängen bleiben und hoffen, der Verkäufer kriegt das nicht mit.
Eins kann man z.b. Samsung nicht vorwerfen, dann sie keine Fortschritte machen. Huawei, hat auch es auch immer wieder besser gemacht und Oneplus steigerte sich auch Massiv.
Das Iphone 13 ist JETZT! mal was anderen, davor hat Apple 4 Jahre dasselbe gemacht ohne überhaupt aus dem Kreis der Langweiler zu kommen.

Und wenn ich höre, dass die Gestensteuerung so ein Schmarn ist und Apple nicht mal das hinbekommt, dann bin ich mir über die Qualität dieses Produktes nicht ganz sicher. Und nochmal was bringen Updates, wenn ein Iphone nur 3 Stunden am Tag hält und wahrscheinlich in einem Jahr das Handy 24x am Tag aufladen musst?
Und auch in einem Thread besprochen sind die Updates ja nicht mit tollen Features bestückt sondern eben Fixes die schon längst vor 10 Jahren hätten erscheinen sollen, dafür feiert keiner Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt vielleicht daran, das die alten Modelle noch laufen wie geschnitten Brot.
Ich sehe keinen großen Performance Unterschied zwischen meine AW 4?und der AW 6 meiner Frau. Genauso ist es beim IPhone, da haben wir ein X, 11 und 12. Lediglich die Kamera vom X hat halt keinen Nachtmodus. Ansonsten gibts kaum Unterschiede finde ich.
 
Was sind denn das für Lieferzeiten. Am 2.Januar das iPad Mini bestellt und es soll frühestens am 11.Februar losgeschickt werden. Das Smartfolio war natürlich sofort lieferbar und jetzt kann ich mir so ein leeres Cover angucken und mir schon mal vorstellen, wie dort drin ein iPad aussehen würde.
 
Ich werde 2022 wohl zu Apple umsteigen und verfolge das Thema um die neuen iPhones mehr als jemals zuvor.

In der Regel sind Smartphones 6 Monate vor Release "fertig geplant" und die ersten Leaks gibt es bereits schon.

20220323_064127.jpg

Die Ekelnotch soll es wohl beim iPhone 14 nicht mehr geben. Weiterhin sollen sich die Pro Modelle dieses Jahr deutlich von der Basis Version unterscheiden. So sollen nur die Pro Modelle den A16 Chip erhalten, mit DDR5X Speicher. Die Basis Version A15 und DDR4X.

Apple kann sich das auch erlauben, da Qualcomm, MediaTek und Samsung mit der next Gen nicht einmal gegen den A15 ankommen.
 
Die Notch ist tatsächlich etwas, was ich nach einer kurzen Zeit schon gar nicht mehr gesehen habe. Irgendwie harmoniert Notch und die gleichmäßigen Displayränder zusammen. Da ist das miese Betriebssystem seitens Apple noch das größte Dorn in meinem Auge. Und Leistung ist bekanntlich nicht alles, wenn das Gerät mit 60HZ am ruckeln ist. Leistung hat auch das XR und XS, selbst da erreiche ich noch 570.000 Antutu Punkte. Für Leistung wird ja dann bekanntlich der Akku so knapp bemessen, dass spätestens ein Jahr später ein Akkuwechsel bevorsteht. Die Kamera ist auch nur Mittelmaß und wenig individuell. Sollte allerdings Apple jetzt auf allen Geräten endlich mal in der Neuzeit ankommen, ist es vielleicht nicht uninteressant, da der Rest schon irgendwie stimmt.
Aber ich habe eher das Gefühl es wird wieder ins nächste 2016 gehen, wenn ich mir das SE3 so angucke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir zum iPhone 14 auch vorstellen "rüber" zu wechseln.
Hatte einige Wochen das 13 Pro und es ist ein klasse Gerät! Es funktioniert einfach.. Ohne andere Apple-Geräte war mir der Preis aber zu happig.. Evtl dieses Jahr der komplette Umstieg. Kleinere Notch und USB-C wären schonmal ein Anreiz für das kommende Apfel-Phone :)
 
Ich verstehe das Thema rund um die Notch nicht, wenn man, verglichen mit der Konzeptzeichnung oben, das iPhone 13 Pro (Max) dagegensetzt.

Das Pille-/Punchhole Design hat, so meine ich gelesen zu haben, 92% der Größe von der Notch der 13 Pro Modelle, also fast gleich groß. Die ragt jetzt mitten ins Display rein und bietet auch keine weiteren Vorteile wie zb das die Akkuanzeige nun wieder in der Statusleiste sichtbar ist.

Auf Basis der aktuellen Konzepte des 14 Pro, gefällt mir persönlich das Design des 13 Pro besser - ist halt Geschmacksache 🤷🏻‍♂️

Na mal abwarten was Apple noch bis zum finalen Design ändern wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Tach auch!

Für ein neues IPhone 14 Pro (Max) wäre für mich das Design der eingelassenen Kameras inkl. FaceID akzeptabel. Für das IPhone 15 Pro sah ich ja schon Gerüchte für eine Under-Display Frontkamera, was bezüglich des Designs deutlich größere Effekte auf das Erscheinungsbild hätte. Innovativ wäre es, wenn Apple bei der Pro-Kamera endlich mal aus dem 12 Megapixel-Korridor ausbrechen und eine etwas höhere Auflösung (z.B. 16 Megapixel) ermöglichen würde. Dann hätten die Fotos - insbesondere für Point & Shoot-Sessions - deutlich mehr Reserven/Flexibilität, um mittels nachträglichen Bildausschnitt ein perfektes Bild zu extrahieren. Dann wäre es endlich an der Zeit, dass Apple den größeren Screen beim Pro Max für passende Features öffnet (...z.B. Home-Screen auch im Quer-Format, kleine verschiebbare Fenster für Apps, Stift-Nutzung ermöglichen). Naja, und der Mist mit den schwarzen Balken auf einem angeschlossenen 16:9 Monitor bei allem, was nicht gleich Video ist, sollte auch dringendst im dazu gehörigen iOS bereinigt werden. Dass Apple nicht den Hauch eines Desktop-Ansatzes bei angeschlossenem Monitor anbietet, ist sowas von "last, last season" (sprich: extrem veraltet / altbacken / borniert)! Ich habe aktuell ein IPhone 11 Pro Max, was mit den uninspirierten, nicht innovativen Standard-Features halt perfekt funktioniert, was es zusammen mit iOS kann. Solange sich das Feature-Bild bei dem großen IPhone 14 Pro Max aber nicht ändert, sehe ich nicht den Hauch einer Motivation für einen Wechsel. Daran wird auch der Wegfall der bisherigen Notch nichts ändern können.

Greets

Enra68
 
Enra68 schrieb:
Innovativ wäre es, wenn Apple bei der Pro-Kamera endlich mal aus dem 12 Megapixel-Korridor ausbrechen und eine etwas höhere Auflösung (z.B. 16 Megapixel) ermöglichen würde.

Soll doch kommen. 3x 48 Megapixel…

Aber wohlgemerkt, die aktuellen 12 Megapixel Kameras des 13 Pro (Max) spielen noch immer ganz oben mit und stechen selbst größere der Konkurrenz aus - aber das ist subjektiv und muss jeder anhand der Bilder selber entscheiden.
 
@TechnicDan die AnTuTu-Werte, der RAM-Speicher aber auch die mAh Anzahl spielen bei Apple oft keine Rolle. Das SE3 ist sogar ein super Beispiel nur muss es so aussehen, da sich sonst kaum jemand das nächste Model kaufen würde.
Der A15 aus dem letzten Jahr schlägt den neuen Snapdragon aus diesem Jahr, verbraucht dabei weniger Strom und ist kühler.

@Freddyn das ist mir persönlich aber auch schon egal. Bei Apple bekomme ich die Ekelnotch dafür kein gebogenes Display und kein 20/21:9
Wenn kein Type C, dann 20€ für ein zusätzliches Kabel aber dafür kein USB 2.0 (Xiaomi) und PD wird voll und ganz unterstützt.

Beim Preis würde ich nur bei Apple so viel bezahlen. Der Werteverlust der Droiden alleine und die neuen Preise sprechen klar für Apple. 12/256GB + microSD gab es vor 2 Jahren bei Samsung, heute sind es 8/128GB ohne microSD für einen höheren Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: lizardking78 und Freddyn
Auf dem Blatt scheint es zu stimmen, in der Realität ist der Bionic hinter jedem Prozessor.
Sieht man auch anhand vieler Speedtest.


Hier ein gutes Beispiel, wie das iPhone 13 nur Hinterherhängt.


Selbst ein 400€ Gerät hängt das iPhone 13 ab.




Also die Stärke des Bionics mag bei Geekbench (vielleicht auch extra darauf angepasst) stimmen, aber in der Realität hinkt er nur hinterher.
Und der A15 wird ein ähnliches Schicksal erfahren. Viel Blablabla und in der Realität ist sogar der Exynos vom S8 noch schneller. (Jetzt übertrieben gesagt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Haasman24
@TechnicDan 😂… was redest Du da?😂
 
Reagiert doch nicht auf so einen Blödsinn und scheinbarem Apple Hater mit einem nichtsaussagendem Video 🤷🏻‍♂️
 
@MMI Ich bin nur ein wenig amüsiert, alles gut👌
 
@lizardking78
@MMI

😄😄😄 Es waren zwei Nichtaussagende Videos und sie sind eben keine Fantasie, das wird euer Problem gerade sein.
 
@TechnicDan Welches Problem? Du scheinst ja welche zu haben wenn Du es nötig hast so ein Mist zu verzapfen. Aber mach mal, generell finde ich Leute wie Dich amüsant😃
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
6
Aufrufe
524
MMI
MMI
K
  • Kaynster
Antworten
8
Aufrufe
346
MalSchaun
M
MSSaar
  • MSSaar
2 3
Antworten
41
Aufrufe
1.040
Queeky
Queeky
Zurück
Oben Unten