Allgemeiner Apple Diskussionsthread

@Wähler Ach, ... da fliessen ein paar Gelder von Lobbyisten und dann passt das schon.
Denk nur das schöne exklusive Lizenzierungsrecht auf Lightning MFi. Das würde Apple ziemlich schmerzen.
 
ich glaube nicht, dass Apple da auf Probleme laufen wird. Die fangen doch schon an, USB-C zu verbauen. Es dauert halt nur noch ein Stückchen bis es bei allen Geräten integriert ist.
 
Wenn die wollen würden, wäre schon längst USB-C überall verbaut, aber obwohl sich Apple vor ein paar Jahren schon dazu verpflichtet hat, machen sie das immer noch nicht.
 
Eben, da sich das Lizenzgeschäft lohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex und B3nder
Morgen kommt mein 13pro max. Hab schon den Tracking Code.
Jeden Tag fällt mir jetzt ein, was ich in Zukunft nicht mehr oder nur noch umständlich kann.
Aber ich hab mir fest vorgenommen nicht gleich wieder die Flinte ins Korn zu werfen und Apple eine Chance zu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Trevor70
Was dunstig jeden Fall nicht mehr kannst (nach der Eingewöhnungsphase) : Dich über Dinge ärgern, welche ständig nicht funktionieren.

Wobei ich mich gestern selbst doch wieder einmal ärgern musste, da nach Upgrade auf iOS 15 die SmartLive App zum Akku-Sauger mutiert ist, gleiches hatte ich schon mal mit zwei anderen China Apps (Zepp & Mi Fit), aber da hilft ein beherztes deinstallieren und neu installieren der schlecht programmierten Apps.
 
Aber zum Beispiel schelles Entsperren beim Einkaufen mit Maske. Statt Finger auf das Display, nun mit Pin.
Jedoch ... das hab ich ja vorher gewusst. Das kann ich nun nicht beklagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B3nder schrieb:
Wenn die wollen würden, wäre schon längst USB-C überall verbaut, aber obwohl sich Apple vor ein paar Jahren schon dazu verpflichtet hat, machen sie das immer noch nicht.

Selbstverpflichtungen von Firmen sind doch nicht das Papier wert auf dem sie geschrieben sind. Egal von welcher Branche. Im Zweifel ist die Geldbörse dann doch wichtiger.
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Und immer noch hat der Lightning Port nur USB2 Geschwindigkeit ... Lachhaft!
 
@Goetz-Philippinen
Apple sagt du brauchst nichts schnelleres…
 
Das ist ja recht kompliziert.
Als Android Umsteiger (manchmal bereue ich es) ist einiges in Apple IOS unnötig kompliziert.
Bei Android Auto konnte ich auf die Sprachtaste am lenkrad drücken und sagen Bring mich nach Hamburg, Glockengiesserwall 14 und los gings.
Bei Siri kann mich die nur nach Hamburg bringen, versteht aber keine Strassen. (wozu dann Navigation?) oder versuche ich es umständlich mit "Navigiere mich mit Google Maps nach Hamburg Glockengiesserwall 14, versteht Siri meist ab Hamburg nichts mehr oder Homburg oder irgend einen Scheiss.
Echt mühsam.

Also Iphone Siri und NAvigation mit Carplay kann man voll in die Tonne treten.
Entäuschend.
Dafür kann Siri sagen wie die Katze macht "miau" ,... toll :-(
 
  • Haha
Reaktionen: balu_baer
mit apple karten kann siri besser umgehen
 
Sofern man eine Flatrate und im Ausland Roaming hat.
Auch mag Siri meine säuselnde Stimme wohl nicht.
Sie versteht mich sehr oft falsch.
Zum Beispiel findet sie keine Lessingstrasse in Schkeuditz, aber die Lessingstrasse in Leipzig.
Versteht sie endlich meinen Befehl zum Glockengiesserwall nach Hamburg zu navigieren, bringt die mich in irgendeine Endoskopie Praxis in dieser Strasse.
 
Ich habe hier eben 5 verschiedene Kombinationen aus Orten mit Stadt, Straße und Hausnummer per "hey Siri... Starte Navigation von hier nach Stadt x, Straße y Hausnummer z" getestet und jede Version wird völlig korrekt interpretiert, angesagt und automatisch gestartet.
Eventuell solltest du deine Stimme neu anlernen. Ich bemühe mich auch immer, etwas langsamer, deutlicher und akzentuierter zu sprechen.
Das ist dann auch der Grund, weshalb ich SprachBefehle nicht in der Öffentlichkeit nutze 🙃
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Getestet mit iPhone 12 Pro, iOS 15 und Car Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage Deinen Satz, da unterbricht Siri mich schon nach „ Navigation von“ … okay, damit kann ich leben. Weiter sage ich „nach Hamburg Glockengiesserwall“.
Im Text sehe ich, dass Sie es verstanden hat. Jedoch startet sie dann die Navigation nach Hamburg irgendwo im Zentrum.

Getestet mit Iphone 13 und IOS15.

Navigation und Siri, das wird bei mir wohl nix.
Verbuche ich als einen der Kompromisse die man als Umsteiger eingehen muss.
 
scudici schrieb:
Verbuche ich als einen der Kompromisse die man als Umsteiger eingehen muss.
Ich pendele je nach Laune zwischen dem iPhone und dem Z Fold 3 und nutze beide per Sprachbefehle im Auto. Ich möchte da nirgends auf Komfort verzichten und das muss ich auch nicht. Wie gesagt, nicht nur in der Theorie funktioniert das. Ich weiß allerdings auf Anhieb nicht, wo man bei dir ansetzen müsste
 
Erkannt ja, finden nix.
Hab jetzt die Sprache für Siri von Deutsch Schweiz nach Deutsch Deutschland umgestellt. Bringt aber auch nichts.
Wo kann man denn Siri auf meine Sprache anlernen?

653CE0DE-620F-4FFD-AEAE-478A7F03D04F.jpeg
 
Man darf auch nicht vergessen, die spracherkennung Siri läuft auf dem iPhone lokal, die spracherkennung von Google wird zum größten Teil über die Cloud durchgeführt. Daher benötigt Siri schon eineiige Zeit, bis sie dich richtig versteht.

Aber wenn man Tante Google haben möchte, kann man wieder einmal den umständlichen Weg gehen, „Hey Siri starte Google Maps“ dann in Google Maps das Mikrofon Icon in der Suchleiste abtippen, dann wird die Google Spracherkennung genutzt.

Aber auf der anderen Seite, funktioniert bei mir das gewünschte Ziel mit Google Maps über Siri zu finden, ich muss dann nur noch den Button „Starten“ abtippen. Siehe Anhänge
 

Anhänge

  • D7815A4D-5ED2-408D-B09D-2F8DB8AA1E82.jpeg
    D7815A4D-5ED2-408D-B09D-2F8DB8AA1E82.jpeg
    118,5 KB · Aufrufe: 61
  • 317EC275-6F98-4533-9A48-1F0C1FBF8A06.png
    317EC275-6F98-4533-9A48-1F0C1FBF8A06.png
    985,8 KB · Aufrufe: 72

Ähnliche Themen

C
  • Cappolino
Antworten
1
Aufrufe
73
dtp
D
Observer
Antworten
7
Aufrufe
428
Queeky
Queeky
T
  • thomas1769
Antworten
10
Aufrufe
738
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten