Allgemeiner Apple Diskussionsthread

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das neue schlaue KI Siri soll gerüchteweise wohl im Herbst kommen - so schreibt GSMArena.

Ja, dann kommt das iPhone 17. Irgend was Neues müssen sie ihren Kunden ja bieten, außer einem neuem Kamera-Design :biggrin:

Weil es generell um Prioritäten beim Konsum ging.

Queeky schrieb:
außer einem neuem Kamera-Design :biggrin:

Das/Die iPhone 17 Reihe hat aber die größten Änderungen aller iPhones in den letzten Jahren und zwar übergreifend über alle Modelle, vom Standard bis zum Pro/Max bzw. Ultra.

Es gibt auch 2025 noch Dinge abseits von Ki, scheinbar vergessen das die meisten aber.

@MMI
Noch ist die 17‘er Reihe nicht auf dem Markt 😊

...da wird sie schon zerrissen! :1f61c:

• Danke
Reaktionen: Queeky
@Professor-Berni
Stimmt, da hast du Recht 👍

Ich hätte gern, in ca zwei Jahren ein iPhone unter 6,1“, als Nachfolger für mein 13 Mini…

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Ich bin vom 13 mini auf das 16 Pro umgestiegen. Außer, das dieses etwas klobig in der Hosentasche steckt, paßt es von der Größe (6,3") für mich. Das 13 mini wurde mir tatsächlich zu klein; die Augen wollten etwas Größeres...

Da bin ich bei @Professor-Berni . Mir war es zum Tippen zu klein, ansonsten, geiles Teil, das Mini.

Heutzutage gibt es das geschmeidige 16e.

Ich habe vom Geschäft das 14 Pro und das ist mir schon zu klobig.
Fernbrille hab ich seit 1977 und Gleitsichtbrille seit 2019 (oder so), aber das Mini ist immer noch groß genug für die Augen (mit Brille) zum Surfe ( u.A. Android Hilfe ), Mail, Messenging, Insta, Canva und Co.

Obelix65 schrieb:
Heutzutage gibt es das geschmeidige 16e
Das beschi..ene 16e ohne Magsafe, die paar Magnete hätte Apple ruhig noch verbauen können, das hätte die Kosten nicht wirklich in die Höhe getrieben, habe überall Magsafe-Halter/Ständer und da ist das 16E leider komplett raus (ein MagnetRing aufkleben ist keine Alternative oder es immer nur mit MagSafe-Hülle zu nutzen auch nicht. Aber induktiv laden tue ich nicht.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
Magnetring aufkleben hält auf der strukturierten Glasrückseite nicht, alles schon probiert. Bei mir war es nur der Autohalter, da habe ich eine super Lösung gefunden, ohne Magnet. Etwas monströser, aber sehr gut.

Das sind übrigens keine Magnetringe, sonder einfache Metallringe, das Gegenstück, das am iPhone andockt, hat jeweils die Magneten anscheinend.

Auf jeden Fall erzeugte das 16e deutlich mehr Interesse als Nothings Mittelklasse Smartphones 3a und 3a Pro 🙈

• Danke
Reaktionen: ses, SaBrue, Obelix65 und eine weitere Person
Naja, ehrlich gesagt betrachte ich ein iPhone als etwas Professionelles, und ein Handy von Nothing als ein interessantes Spielzeug 🤷🏼‍♂️

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Wie kommst du den auf den Film?

Queeky schrieb:
und ein Handy von Nothing als ein interessantes Spielzeug 🤷🏼‍♂️

Aber es hat doch 120Hz, zwei bzw. drei Cams, Glyphen, schnelleres Laden etc.

Spielzeug wäre eher ein 150 Euro Smartphone.

So kann man das auch nicht sehen. Beide Geräte haben ihre Berechtigung. Aber nicht jeder braucht alles von daher entscheide ich mich für das IPhone und ein anderer eben für das Nothing. Das kollidiert nicht in meinen Augen

Beim e ist auffällig, Tech Tuber kritisieren es, Nerd und Tech Freaks selbstredend ebenso (meistens Standard Argument natürlich die fehlenden 120Hz), aber das Ding kommt abseits der genannten bei den Käufern in meinen Augen extrem positiv an, so jedenfalls das Feedback was ich so lese und mitbekomme.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und xflr-7