Allgemeiner Apple Diskussionsthread

• 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mblaster4711 schrieb:
Apple hat 2019 mit iOS13 auch das erste iPadOS13 veröffentlicht und seit her entfernen sich die beiden OS immer weiter voneinander.

Und leider hat es Visual Intelligence nicht auf die iPads geschafft, die eigentlich AI unterstützen. Wäre schon irgendwie ganz nett gewesen.

MMI schrieb:
So viele Tech Konzerne in den USA, so viele Entscheidungen in den USA jährlich und alle Medien sorgen sich nur um Apple und deren User.
Ne...die sorgen sich definitiv nicht um die User. Apple fällt halt am tiefsten von allen. Apple hat 250 Milliarden nur durch diese Zoll Ankündigung an Wert verloren. Muss man sich mal geben.

Apple als größter Verlierer​

Unter den "Glorreichen Sieben", den sieben größten und bedeutendsten Tech-Unternehmen, gab es nur Verlierer. Am stärksten ging es für Apple mit einem Minus von mehr als 9 Prozent abwärts. Die Aktien litten vor allem darunter, dass China ein wichtiger Produktionsstandort des iPhone- und Mac-Herstellers ist. Auf diese Komponenten dürften nun Zölle fällig werden.

Quelle Anleger flüchten sich nach Trump-Zöllen in den Ausverkauf
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dtp schrieb:
Und leider hat es Visual Intelligence nicht auf die iPads geschafft, die eigentlich AI unterstützen.
Was mir auch zwar unbegreiflich ist aber leider ins aktuelle Bild passt.

Konsequent, inkonsequent und unlogisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI und Soja1973
Warten wir mal ab, was letztendlich im September vorgestellt wird und zu welchem Preis. Die 120Hz für alle Smartphones ist doch schon mal ein Anfang, sollte es tatsächlich so kommen. Mein altes Samsung S21 FE hatte bereits vor Jahren schon120Hz und ein Prima AOD und war wesentlich billiger als mein iPhone16. Nutze zur Zeit auch wieder mein S21 FE, weil mir einfach die 120Hz und das AOD fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
@jako-oh! Ist ja auch kein Titan, sondern Edelstahl.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ah, ist das von Apple auch. 🙈

@jako-oh! Nee, Edelstahl bei beiden. Steht jedenfalls so in der Beschreibung deiner Links.

Da freut sich Apple.... nicht...

Apple gets a hard hit from "Liberation Day" tariffs (Englisch)

Hohe Zölle machen die Produkte NOCH TEURER!

India faced a 26% "discounted" tariff, while China got an even higher 34% rate on top of the 20% from earlier this year. This means that any newly imported iPhone in the United States will be, on average, 40% more expensive. Products from Vietnam would incur a 46% tariff, including iPads and AirPods.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Obelix65
Google Smartphones auch… freut sich Google?

Kaufen wir dann kein Apple und Google mehr? 🤔
Am Ende wird es kaum Auswirkungen haben.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Naja, man wird sich schon überlegen, ob man so oft ein neues Handy benötigt. Die Firmen werden es schon spüren, zumal Apple immer noch in USA marktdominierend ist, mit Samsung. Da wird auch ordentlich Zoll verlangt.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Obelix65
Gut das wir hier im Apple Diskussionsthread sind 🙄

Ich muss gestehen, dass ich mir das 16 Pro nochmal mit mehr Speicher bestellt habe, um für die nächsten Jahre noch etwas Spielraum zu haben. Ich weiß nämlich nicht, ob ich auf die Kasperei noch Lust habe, dass die ohnehin schon teuren Flagships „nur“ wegen Trump noch teurer werden. Ich könnt‘s mir locker leisten, aber ich will es vielleicht nicht mehr. Mal schauen. Apple müsste schon viel zu bieten haben, damit ich schwach werde.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Wir reden im Januar nochmal drüber.
Apple wird von der Masse auch außerhalb der USA und China fast genauso gekauft werden wie bisher einfach weil es ein iPhone ist, selbiges gilt für Pixel Superfans und allgemein Pixel User oder glaubt ihr die werden jetzt zu Xiaomi oder Samsung laufen? Es gibt Gründe für diese, ein Google und eben kein Xiaomi oder Samsung Smartphone zu kaufen, die ich voll und ganz nachvollziehen kann, im Gegensatz zu manch anderem hier.

Aber, am Ende wird es eh völlig anders kommen und bis September haben sich die Zölle weitgehend wieder erledigt oder als human verringert. Dann war alles hier heiße Luft und Clickbait. Scheint ja ein Deal zwischen Trump und EU nicht ausgeschlossen zu sein (ersterer ist ja dazu bereit, hat er ja schon gesagt) aber das geht zu weit ins Thema Politik über. Das kann man ja dann in unser Plauderecke mit unseren glorreichen Fach- und Hobbypolitkexperten diskutieren. Also wer darauf Bock und Nerven hat.

@MMI Du Optimist! :1f606:

• Danke
Wenn ich dann, also Ende des Jahres/Anfang des nächsten Jahres, falsch lag und ich noch hier aktiv bin oder noch am Leben bin etc., hoch und heilig versprochen, werde ich zugeben das ich falsch lag und ein falsches Denken hatte.

Bis dahin sehe ich das scheinbar etwas entspannter als andere hier.

Manche unserer deutschen (also jetzt nicht explizit hier im Thread) scheinen sich ja von den Medien doch mehr indoktrinieren zu lassen als gedacht.

Eigentlich hätte nach diesen die Welt nach Trump schon längst untergegangen zu sein, ebenso das Putin schon der Herrscher von Berlin ist.

Wir sollten uns mehr auf „make Germany great again“ konzentrieren. Wir kriegen ja nicht mal ne Regierung hin und erste Versprechen der gewählten Parteien bröckeln ja schon. Aber ich will Politik hier und generell nicht vertiefen. Sorry für den Schweif dahin.

Wer ist denn unentspannt? Ich jedenfalls nicht.😉
Trump erzählt so viel, heute hü, morgen hott. Da kann man keine Prognose abgeben, wo wir in 6 Monaten oder 3 Jahren stehen.
Wer sich etwas kaufen möchte und es sich leisten kann, der wird es tun. Und wer meint, alle drei Jahre ein neues iPhone reicht, der hat alles andere als Unrecht. 🤷🏻‍♂️

• Danke
Hunter24 schrieb:
Und wer meint, alle drei Jahre ein neues iPhone reicht, der hat alles andere als Unrecht. 🤷🏻‍♂️
So alle drei Jahre ist okay... :1f606:

MMI schrieb:
Google Smartphones auch… freut sich Google?

Kaufen wir dann kein Apple und Google mehr? 🤔
Am Ende wird es kaum Auswirkungen haben.
Das glaube ich nicht, dass es keine Auswirkungen haben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das ganz entspannt.
So lange ich mir mein Spielzeug leisten kann, wird es gekauft.
Mich treffen die höheren Zölle nicht, bzw. mache ich mir da keinen Kopf.
Gefällt mir das neue iPhone, wird es im Herbst gekauft. So entspannt sehe ich das.

Sehe es auch so wie @SaBrue .

Allerdings mit der Einschränkung, es muss besser sein als mein 16e, bzw. mir besser gefallen. Das wird nicht leicht. : )

Und - es ist natürlich vom Preis abhänging. Ich würde keine 1700,- € zahlen für ein 17 Pro. Nur um mal einen Preis zu nennen, nicht dass ich denke der sein realistisch.

MMI schrieb:
(ersterer ist ja dazu bereit, hat er ja schon gesagt)
Der Trump hat schon öfter gesagt er sei "zu Verhandlungen" bereit. Bis dato beutet das aber nur dass es eine nicht sehr stabile Lösung gibt, wenn sein Gegenüber zu Kreuze kriecht und einen sehr großen Teil seiner Forderungen akzeptiert, mehr nicht. Das sind dann keine "Verhandlungen".

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Daichink
Warten wir es einfach, so wie es gerade die Google User auch machen. Da wird nicht über mögliche Erhöhung der Pixel 10 Preise diskutiert oder sich Sorgen gemacht. Die sind zurecht entspannt und gechillt.

In Apple Bereichen bricht scheinbar Panik aus, bedingt durch die Medien. Ja Apple hat viel Money verloren, wenn man manche Clickbaitartikel dazu liest könnte man meinen, dass Apple nächsten Monat Pleite ist oder iPhones bald 5.000 US Dollar kosten 🤦‍♂️

Ist ja schön wenn man sich um uns Sorgen macht und ob wir uns zukünftig noch iPhones leisten können, wir werden das schon überleben.

Eine Preiserhöhung bei der 17er hätte es auch ohne Trump gegeben, dass haben Gerüchte ja schon in Aussicht gestellt.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und Daichink