Allgemeiner Apple Diskussionsthread

• 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
basketballer schrieb:
wenn iOS und iPadOS mehr oder weniger „eins“ sind?
Apple hat 2019 mit iOS13 auch das erste iPadOS13 veröffentlicht und seit her entfernen sich die beiden OS immer weiter voneinander.

Und es gibt mehr als nur das Wallet, was von einem iPad nicht unterstützt wird. Ebenso habe gibt es einige Apple Apps auf iPad und iPhone mit anderem Funktionsumfang.

Okay - ein Teilerfolg ;)
Hat jetzt bissel gedauert, weil ich z.Z. keine Tickets in der Wallet habe und ein abgelaufener Boarding Pass sich nicht mehr einladen lässt bzw. nicht mehr zur Verfügung steht. Allerdings funktionierte das noch bei den 2 Tickets der Monorail vom Sommer 2024, welche nach dem Laden in die Wallet, auch auf der Watch angezeigt werden.
Damit sind auf der Watch die Kreditkarten, Hotel-Membercards und Tickets vorhanden. Ist zwar noch nicht das hohe C - als Backup aber erst mal ausreichend.
Danke also noch mal für den Tipp mit der Wallet. Vielleicht "erbarmt" sich ja Apple irgendwann nochmal und passt das etwas an.

• Danke
Reaktionen: dtp
Die Verzögerung bei der KI schlägt weitere Wellen und könnte Apple richtig teuer zu stehen kommen.

Apple sieht sich einer Klage von getäuschten Kunden gegenüber. Diese wurde eingereicht, kurz nachdem Apple öffentlich zugegeben hat, dass der Start von bestimmten KI Funktionen länger dauert als ursprünglich angenommen.

Genauere Infos gibt es im Bericht von PhoneArena.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
@jes-aa Bleibt die Frage, wer überhaupt ein iPhone „nur“ wegen der KI kauft.
Mir ist das z.B. vollkommen egal. Siri nutze ich nur für die HomePods und unterhalten tue ich mich lieber mit echten Menschen, anstatt einer KI.

• Danke
Reaktionen: Daichink und jes-aa
Zitiert doch nicht so eine Quelle wie die PCG die mittlerweile Giga Niveau erreicht hat.

Da sitzen Studenten die meinen sie hätten Ahnung. Wenn man sich deren Überschriften und Artikel absieht, zu Filmen, zu Games, zu Hardware etc. kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Wie oft liest man dort, „er/sie muss zittern wenn das und das kommt“, oder Hersteller hat Angst vor xyz.

Vor allem kann das die PCG auch beurteilen. Das sind Clickbait Artikel.

Und zum obigen Thema, Apple verkauft immer noch mehr Smartphones als Samsung und der Rest der Welt. Das weiß die PCG natürlich nicht, daraus kann man ja kein Clickbait Artikel machen und die Studenten dort Scheiben nur das, was sie wollen und sie exklusiv darüber denken.

• Danke
Reaktionen: ses
Apple hat mit iOS 15.8.4 u.a. einem fast 10 Jahre alten Smartphone (iPhone 6s) ein Update gestern spendiert.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: blino, ses, Daichink und eine weitere Person
@MMI DAS liebe ich an Apple !
Unter Anderem darum „sammle“ ich auch hier bei mir zu Hause meine alten iPhones, als da wären :
SE 1. Generation, iPhone 6s, 7, 7 Plus, 8 Plus, XS, SE 2. Generation , iPhone 13 mini und mein aktuelles iPhone 16.
Alle außer meinem aktuellen iP16 wurden zuerst von mir und danach von meinem Sohn genutzt. Er nutzt jetzt mein früheres iPhone 13 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
Ist Tim Cook gescheitert? Apple Aktien sind im freien Fall nach der Ankündigung von Zöllen - das ist eine Überschrift von PhoneArena.

Apple hat seine Fertigung in viele Länder verteilt, leider werden diese Länder in Südostasien mit hohen Zöllen belegt, z. B. 54% für China. Wenn jemand ein iPhone will, soll er es jetzt noch kaufen, bevor diese um einiges teurer werden.

Es heißt also nicht mehr "Make America great again" sondern eher:
Make prices great again
oder
Make America expensive again.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte bitte kein Politik Geschwafel mit Clickbait Style ala Giga und Co jetzt hier im Thread auch noch 🤦‍♂️ (nicht gegen dich gemeint).

Und warum immer Apple? Frag doch mal bei Google, bei NVIDIA, bei AMD, bei noch Intel.

Immer wird Apple genannt.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Daichink
MSSaar schrieb:
Wenn jemand ein iPhone will, soll er es jetzt noch kaufen, bevor diese um einiges teurer werden.
Primär heißt das erst mal, dass die Geräte in US deutlich teurer werden. Die Zölle betreffen ja nicht den Export von China nach Europa.

Tja, da werden dann die großen Techkonzerne jetzt den Aufstand gegen Trump starten müssen, denn so gerne ich Apple mag, ich werde in Zukunft keine teuren US Gerät kaufen

Es ist halt auch irgendwie "schön" zu lesen, dass alle Welt sich um Apple und deren User Gedanken machen.
Bestätigt einen ja nur :D

So viele Tech Konzerne in den USA, so viele Entscheidungen in den USA jährlich und alle Medien sorgen sich nur um Apple und deren User.

Fazit: Wie sind halt was besonderes, wen interessiert schon Google und Co. und ob die Pleite gehen, hauptsache uns Apple Usern geht es gut.

Und wenn keiner mehr was zu berichten hat, berichten sie halt über Apple, nicht über Google, AMD und Co.

Trump verhängt Strafzölle? OMG, Hauptsache Apple geht es gut - oder auch nicht.
Wen interessiert da der Rest der amerikanischen Tech Firmen?

:D:D:D

@MMI in diversen Medien geht es doch auch um andere amerikanische Unternehmen, NVDIA oder auch Google werden namentlich genannt.
Wir sind jedoch hier im Apple Thread und deswegen werden die Auswirkungen der Zölle für Apple auch hier behandelt.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, Tiberium, Orangehase07 und 3 andere
Und Phone Arena ist nur auf unser Wohl als Apple User aus 🤣

Im Zweifelsfall kaufen wir dann halt Xiaomi und erhängen uns dann freiwillig nach 2 Tagen 😁

• Haha
Reaktionen: Hunter24
@MMI Dir ist schon klar, dass das hier der Apple Diskussions -Thread ist…?

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Es gibt halt User die sich selber ins lächerliche ziehen und zeigen, warum man sie nicht mehr ernst nehmen kann 🤷🏽‍♂️

Worauf ist die Aussage bezogen? Auf obige mit Bezug zum Clickbait Artikel?

Da musst du die Frage umformulieren:

Weiß Phone Arena, dass auch Google Smartphones produziert und deren Aktien der Muttergesellschaft auch im Minus heute sind? Das auch Google User ggf mehr zukünftig bezahlen?

Davon steht da auf deren Webseite nichts. Nur von Apple. Ist ja wichtiger als das kleine Google und die kaum vorhandenen Pixel User 🤔

Zuletzt bearbeitet: