Allgemeiner Apple Diskussionsthread

• 822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Obelix65 schrieb:
Also, dass es bei Apple hinter den Kulissen gewaltig knallen soll, kann ich auch dem zweiten Video von Rafael nicht entnehmen. Aber egal. Mich persönlich interessiert AI eigentlich nur am Rande. Es kommt, wann es kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hunter24
Druck baut sich auf - mein Reden - dankt mir! 😂

• Danke
Reaktionen: jes-aa
OLED-Flop: iPad Pro verkauft sich schlecht - Apple mit Planänderung

"Zusammenfassung
  • Apples Innovationskraft scheint nachzulassen, neue Produkte weniger begeisternd
  • OLED-iPad Pro verkauft sich trotz neuer Technologie schlechter als erwartet
  • Apple überarbeitet die Strategie für iPads und MacBooks aufgrund schwacher Nachfrage
  • OLED-iPad Air wird vorgezogen, OLED-iPad mini wie geplant, Pro-Modell verzögert
  • MacBook Pro mit OLED-Display für Ende 2026 geplant, Air-Version verschoben
  • Apple hinkt auch im KI-Rennen hinterher, verbesserte Siri verzögert sich deutlich
  • Innovatives iPhone Fold könnte laut Gerüchten Ende 2026 auf den Markt kommen"

• Danke
Reaktionen: Obelix65
Beim iPad Pro hat das nichts mit fehlender Innovation zu tun.

1.) Man wechselt ein iPad deutlich weniger als ein iPhone. Ich nutze zB immer noch das iPad Pro M1 12.9 Zoll aus 2021 und habe keinerlei Bedürfnis zu wechseln, auch nicht wegen OLED

2.) Hat Apple das Air vor zwei Jahren doch merkbar geupdated und ist für viele jetzt interessanter als das Pro und das Air verkauft sich gut.

3.) ist ein iPad Pro einfach zu teuer und die Leute kaufen lieber ein 1.000+ iPhone als ein iPad Pro (abgesehen von Unternehmen und KMUs die viel damit arbeiten).

Deshalb hat das ganze nichts mit fehlender Innovation zu tun. Clickbait in Anbetracht der Situation derzeit rund um Apple, mehr nicht.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Es stimmt schon, dass das aktuelle iPad Pro ziemlich teuer ist. Ich hab mir das auch lange überlegt, aber da ich dann ein gerade mal 3 Monate altes mit 256 GB und 5G für 1.100,- € über Kleinanzeigen bekommen konnte, habe ich zugeschlagen. Bisher hab ich es nicht bereut, auch wenn ich 5G gar nicht unbedingt brauche.

Was mir am iPad Pro ggü. dem Air so extrem gut gefällt, ist Face ID. Ich liebe das einfach. Und OLED sowieso.

Was ich unter iPadOS derzeit am meisten vermisse, sind die WhatsApp App und die standard Fitness App. Die Web-Version von WhatsApp ist leider keine wirklicher Vergleich zur nativen App.

Zuletzt bearbeitet:
dtp schrieb:
WhatsApp App und die standard Fitness App
WA kommt (irgendwann, ist schon im TestFlight für iPad).

Fitness: ist die selbe App im AppStore, aber auf dem iPad wird nur Fitness+ angezeigt. Auf der anderen Seite kann man die Watch auch nicht mit dem iPad koppeln, was ja für die Aufzeichnung der Aktivitäten wichtig wäre. Ja, man könnte seine Aktivitäten in groß ansehen... aber das will Apple wohl wieder nicht

• Danke
Reaktionen: Zeev
Die Wallet wie auf dem Iphone vermisse ich auf dem iPad. Ich hatte irgendwie vorausgesetzt, dass die vorhanden ist.

@Zeev Wofür?

mblaster4711 schrieb:
WA kommt (irgendwann, ist schon im TestFlight für iPad).

Ich weiß. Wollte mich als Tester melden. War aber schon zu. Das Ding ist nur, dass dieser Test wohl schon über ein Jahr läuft.

• Haha
Hunter24 schrieb:
Dafür, für was man eine Brieftasche/Wallet eben auch nutzen kann - zum Beispiel als zentraler Speicher oder Aufbewahrung von Boardkarten, Tickets, Fahrscheinen, Hotelcards, Kundenkarten etc. Zumal man diese dann per Airdrop oder mail auch sehr gut an Familienmitglieder oder Freunde oder das eigene Iphone senden kann.

@mblaster4711
Alles bekannt - allerdings kann die Wallet weitaus mehr als simples Zahlen per NFC.

Zuletzt bearbeitet:
Zeev schrieb:
Dafür, für was man eine Brieftasche/Wallet eben auch nutzen kann - zum Beispiel als zentraler Speicher oder Aufbewahrung von Boardkarten, Tickets, Fahrscheinen, Hotelcards, Kundenkarten etc. Zumal man diese dann per Airdrop oder mail auch sehr gut an Familienmitglieder oder Freunde oder das eigene Iphone senden kann.
All das kann man doch aber mit dem iPhone. Wofür zusätzlich auf dem iPad?

• Danke
Reaktionen: Obelix65
Hunter24 schrieb:
Wofür zusätzlich auf dem iPad?
Falsche Frage. Warum kann es das iPad nicht, wenn iOS und iPadOS mehr oder weniger „eins“ sind?

• Danke
Reaktionen: Zeev
@basketballer Ich korrigiere mich: wofür braucht man es zusätzlich auf dem iPad, wenn es das iPhone, das man ständig dabei hat, im Gegensatz zum iPad, sowieso schon kann. Wofür braucht man das doppelt?

iOS und iPadOS sind ja eben nicht mehr eins. Warum kann ich mit dem iPad keine SIM Karte für Telefonie nutzen? Warum kann das iPhone keinen Split-Screen usw. ? Weil es unterschiedliche Geräte mit unterschiedlichem Nutzen sind.

• Danke
Reaktionen: marci1987 und Obelix65
@Hunter24
Weil ich auf Reisen gern ein Backup sämtlicher Daten habe und weil sich viele Dinge am Tablet oder iPad besser handhaben lassen. (Online CheckIn + verteilen der Boardingpässe z.B.)
Im Übrigen funktionierte das auf dem Samsung Tablet mit Googles Wallet tadellos. Deshalb bin ich wohl davon ausgegangen, dass es mit dem iPad ebenso funktioniert.

• Danke
Da ist dann ggf. die Apple Watch das besser geeignete Gerät, weil hier das Wallet des iPhones gespiegelt werden kann.

Anzeigen könnte funktionieren - aber versenden/verteilen ist nicht möglich. Zumindest hab ich nix gefunden dazu.

@dtp
Besser geeignet ? Wie ich lese, geht es gar nicht mit dem iPad, weshalb die Apple watch die einzige Alternative ist oder habe ich da etwas falsch verstanden ?

Oder so. 😇

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-