Allgemeiner Apple Diskussionsthread

  • 687 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ganz abgesehen vom Ökosystem….
 
Zum Thema iPad + Iphone kurz...
Ich nutz aktuelle parallel zum Iphone ein Samsung Tablet. Ich weiss gar nicht wie das genau heisst; Typ ist auch egal.

Das Thema, was bei mir eine große Rolle spielt ist, dass ich z.B. meine Reisen alle kplt selber plane, organisiere und alles einzeln direkt buche. Das Iphone ist dadurch auf Reisen inzwischen meine "Datenbank/Speicher/Ablage/Gehirn" geworden. Ich habe dort meine Reiserouten, meine Hotelbuchungen, ESTA, Mietwagenbuchungen, Flugtickets / Boardingkarten, Versicherungen, Tickets, Notfallinfos plus diverse Reise-Apps etc pp. gespeichert.

Als Backup habe ich das Samsung Tablet - ...und genau hier fängt das "Problem" an. Ich muss alle Daten, Infos etc manuell auf das Tablet übertragen und aktuell halten. Mit dem Ipad + Iphone habe ich per iCloud-Synch auf beiden Geräten immer den gleichen Stand und die gleichen Daten. Für mich ein sehr großer Vorteil.

Allerdings will ich noch warten, bis das Ipad 11 im Frühjahr rauskommt und wenn es Apple mit dem Preis nicht übertreibt, werde ich dann das Samsung ersetzen.
 
Zeev schrieb:
und genau hier fängt das "Problem" an. Ich muss alle Daten, Infos etc manuell auf das Tablet übertragen und aktuell halten.
Da hätte man ja auch Gdrive oder OneDrive nutzen können. OK damit man nicht auf eine Internetverbindung angewiesen ist um dann auf die Daten zugreifen zu können, muss man diese einmalig auf dem andern Gerät offline verfügbar machen.
Und sag jetzt bitte nicht "ich habe kein Gdrive oder OneDrive", denn einen der benötigten Accounts hat man dich sicherlich mit einem Samsung Ding.
 
Lass mal gut sein - ich hab im laufe der Jahre da schon lange genug getestet und probiert. G-Drive eignet sich gut als Backuplösung; zum sichern und wird z.Z. auch noch dafür genutzt. Dateien und Dokumente funktionieren ganz gut; für eine komplette und saubere Synch zwischen zwei Geräten muss man aber immer händisch "nacharbeiten".
Andersrum ist iCloud als Backupsystem nicht geeignet, aber dafür für das für das es gemacht wurde - die Synchronisation zwischen zwei oder mehreren Geräten.
 
@Zeev
Fairerweise muss man aber sagen, wenn du innerhalb des Android- (Windows-) Kosmos bleibst, klappt die Synchronisation genau so gut. Alles, was du machst, mache ich auch mit Android. Datenaustausch funktioniert problemlos über Onedrive.
 
Ob das innerhalb Android inzwischen funktioniert (insbesondere Synch von verschiedenen Apps) kann durchaus sein - lange funktionierte es nicht oder nur teilweise.
Und mein Szenario ist nun mal nicht Android synch Android.
Apple synch Android funktioniert halt sehr schlecht bzw unzureichend. Tickets, Boardingkarten, Permits in der Wallet lassen sich nicht per G-Drive synchronisieren. Genau so wenig wie diverse Apps (SMS, WhatsApp, ESTA, MPC etc)

Letztendlich habe ich für mich für Apple bzw iCloud entschieden; andere entscheiden sich für Google und G-Drive - beide ist okay.
 
Golem.de berichtet, dass Apple das iPhone-Wecker-Problem seit Jahren nicht in den Griff bekommt 🤔
Ich lese zum ersten Mal davon. Ich lasse mich seit Jahren von den verschiedensten iPhones morgens wecken, hat bislang immer einwandfrei funktioniert.
Wie ist das bei euch so?
Golem.de: IT-News für Profis
 
Da hatte ich mit dem Wecker nie ein Problem in den 10 Monaten iPhone. Was mir eher zu schaffen macht, ist das Aufstehen 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Queeky

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
3
Aufrufe
247
MMI
MMI
ses
Antworten
6
Aufrufe
576
MMI
MMI
K
  • Kaynster
Antworten
8
Aufrufe
419
MalSchaun
M
Zurück
Oben Unten