Allgemeiner Apple Diskussionsthread

• 688 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MMI könnte es vielleicht sein, dass er direkt auf die Frage geantwortet hat, ohne deinen Beitrag überhaupt gesehen zu haben? Nur so ne Idee! 😉

• Danke
Reaktionen: MMI
Könnte oder hätte...

Wenn @MMI nicht erneut darauf reagieren und seine Ansage wiederholen würde, nach dem ein User einfach weiter macht, ob bewusst oder unbewusst. Da würden wir User vermutlich einfach ignorant weiter schreiben. Wir wissen doch wie es hier abläuft.

Außerdem kommt es in letzter Zeit, unter anderem auch im Samsung-Unterforum, häufig vor, dass die Mods eine Ansage machen, aber die User trotzdem weiter diskutieren und sich beleidigen.
Hier ist es auch der Fall. Bin in beiden Unterforen unterwegs und jedes mal dasselbe.

Versucht nicht immer, anderen zu erklären, wie sie ihren Job zu machen haben. Kümmert euch erstmal um eure eigene Rolle.
Ich benehme mich auch nicht immer, wie es sein soll, aber wenn ein Mod durchgreift, dann greift er eben durch.
Solange diese Person normal bleibt und nicht ihre Rolle übertreibt passt es doch.

edit: Es ist nicht nur wegen der letzten Beiträge gemeint. Allgemein kommt es im Forum öfter vor.
Manchmal sind die Mods zu nett und tun nichts, dann herrscht Chaos. Aber wenn sie mal strenger unterwegs sind, gibt es Gemecker.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@qwyx Inwiefern habe ich @MMI gesagt, wie er seinen Job machen soll?
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es vielleicht keine böse Absicht war von DTP.
Ich glaube nicht, dass MMI Hilfe braucht bei der Moderation, allerdings auch nicht von dir. Und nun genug mit dem OT!

• Danke
Reaktionen: MMI und Cheep-Cheep
Hunter24 schrieb:
@qwyx Inwiefern habe ich @MMI gesagt, wie er seinen Job machen soll?
Hunter24 schrieb:
Und nun genug mit dem OT!

Bin etwas überfordert soll ich jetzt mit OT weiter machen oder genug OT? Stellst mir eine frage und am ende schreibst du genug mit dem OT..

Die Leute fangen selbst mit OT an und im nächsten Post genug OT! Erklär mir das mal einer.
Wie wäre es, am besten überhaupt nicht mit OT anzufangen...

Bin ruhig, um MMI keine weitere Arbeit zu machen. @Hunter24, du hast vollkommen recht, ich habe mich vertan und nehme alles zurück. Es tut mir leid, dass ich deinen Post in Frage gestellt habe.

(Kinder, manchmal muss man den Leuten recht geben und nachgeben, damit es keine weitere Diskussion gibt)

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@qwyx Rhetorik! 🤦🏻

Nur zur Erklärung: Das Thema Lens Flairs erstrecke sich im iPhone 16 Pro Kamera Thread über eineinhalb Seiten, ohne Ergebnis außer das es beim 16 Pro besser geworden ist. Die einen bemängeln es weil es angeblich nur bei Apple gibt, andere meinen es sei technisch nicht verhindbar, manche nutzen es gar für schöne Lowlight Bilder.

Ist ja mal völlig egal was wie nun stimmt, würden wir hier auch noch drüber diskutieren, würde genau dasselbe bei rum kommen, deswegen belassen wir es bei einem Thread.
Wer gerne das reklamieren will bei Apple, kann sich den anderen ja im 16 Pro Thread anschließen.

Übrigens sei auch erwähnt, ich hab hier im Thread schon viel Beiträge mit zwei Augen zu laufen lassen, die eigentlich in einer unnötigen Apple vs Android Diskussion endeten und die am Ende sinnlos ist - völlig egal ob die im Apple Forum, Samsung Forum, Google Forum etc. stehen würde.

Da es aber keine Beleidigungen gab und einige ja meinten unbedingt ihre Meinung kundzutun (was nicht negativ von mir gemeint ist), hab ich es weiter laufen lassen.

Eigentlich sollte der Thread ja Neuigkeiten zu Apple allgemein beinhalten, eigentlich… 😉

Vielleicht wird ja es doch mal Zeit für einen allgemeinen Apple vs Samsung vs Google vs China vs All Thread, wo man sich die Köpfe einschlagen kann im positiven Sinne aber dann ohne mich als Mod. Würde sagen da gibt es dann keinen Mod (will ich meinen Kollegen auch nicht zumuten) und jeder darf da wie er will 🙈

• Danke
Reaktionen: eagleheart1003
qwyx schrieb:
häufig vor, dass die Mods eine Ansage machen, aber die User trotzdem weiter diskutieren und sich beleidigen.

Wenn’s die User nicht interessiert, gibt’s so tolle Funktionen wie „Verwarnungen“, Löschen und weiter nette Dinge um die Unvernunft der User Einhalt zu gebieten.

Zu den Forenregeln, welchen JEDER USER bei der Registrierung zustimmen musste, gehören eben auch Konsequenzen. Wenn jemand Regeln nicht befolgt und dann keine Konsequenzen zu spüren bekommt, dann wird derjenige bei nächsten mal genauso handeln wie zuvor auch.

Und wieder genug OT

Okay, ich habe verstanden. Dieser Thread ist also doch nicht so allgemein, wie der Titel es vorzugeben scheint. Was darf man denn hier neben den Lens Flares noch so nicht mehr zum Thema machen? Im Grunde genommen darf man hier ja dann gar nichts zu bestimmten Geräten oder Betriebssystemen posten, weil es dazu in der Regel entsprechende Spezialthreads gibt, oder?

Also geht es hier eher um die Firma Apple als solches. Korrekt? Ich frag nur für einen Freund. :1f607:

@dtp

Da hast du auch wieder recht. Außerdem kann man ja nicht hellsehen, welche Themen bereits besprochen wurden.

Im Endeffekt wollte man eine wiederholende Diskussion vermeiden und das Thema nicht noch einmal aufmachen, hat aber genau das Gegenteil erreicht.

Die letzten Beiträge sind OT. Hätte man die Leute einfach über Lens Flares diskutieren lassen, hätte es wenigstens noch zum Thema gepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr euch eigentlich mal den Eröffnungspost durchgelesen?
Wahrscheinlich nicht, empfehle ich euch mal, bei jedem Thread, sehr interessant was da hier steht:

Moin, dies soll eine Anlaufstelle für eine lockere Diskussion zu Apple und deren Produkte, Strategie und Ausrichtung sein.
Hier gehören bitte keine gerätespezifischen Anfragen, Anfragen zu iOS oder gar Diskussionen Apple vs Android rein.

Steht auf Seite 1 ganz oben ;)
Und wie gesagt, ich habe die letzten Tage schon viel laufen lassen.

• Danke
Reaktionen: eagleheart1003
@MMI was dann aber streng genommen die Lensflares beinhalten würde.

Ich finde es eher daneben, dass die Frage bezüglich der Lensflares nicht mal ernst gemeint war, sondern nur der Provokation diente.
Finde ich viel nerviger, als wenn das selbe Thema in verschiedenen Threads auftaucht.

• Danke
Reaktionen: dtp
Ich verstehe was du meinst, erstmal einiges hier vorher war eher provokant als vielleicht ernst gemeint, ist aber okay, diskutieren darf man ja dennoch, auch wenn 90% dann wieder in der ewigen Android vs. iOS Diskussion endete (dies ja hier explizit nicht geben soll!) - wie ich vorgeschlagen habe, können wir dazu gerne einen eigenen Thread mal erstellen, wenn da so viel Diskussionsbedarf besteht. Ich klinke mich dann zwar da raus weil am Ende es Kindergarten ist, aber das ja nur meine Meinung.

Zum Thema Lens Flairs: Die und die Diskussion dazu endet aber wieder in gerätespepzifischen Diskussionen, denn da muss man schon unterscheiden ob da ein iPhone 16, 15 oder ältere iPhones zum Einsatz kommen, da bei den erwähnten Gens die Flairs unterschiedlich sind. Dann haben wir wieder Gerätediskussionen und dann am Ende die selbe Disku wie im iPhone 16 Pro Kamera Thread, weil dann kommt irgendwann wer und sagt bei Smartphone XYZ ist es deutlich besser/gar nicht etc, auch das steht alles schon im erwähnten anderen Thread.

Der Opener hier ist bzw. war übrigens ein Teammitglied von uns, falls das wer nicht wusste, und ich kannte seine Intention hinter dem Thread hier, deswegen hat er ja im Openerpost genau erwähnt, was hier nicht diskutiert werden sollte, weil die Dinge irgendwie immer eher früher als später entgleiten.

Was soll jetzt hier diskutiert werden?

- Neue kommende allgemeine Apple Produkte für die es keinen gerätespefischen Thread (wie z.B Gerüchte zum iPhone 17/18 etc.) gibt
- Apple allgemeine Dinge und Entscheidungen wie zB das EU Thema, Börse, Marktanteile etc.
- Allgemeine Apple Probleme für die nicht gerätespezifisch sind

Das nochmal als Hintergrund zum Thread hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dtp und Hunter24
Meine Meinung dazu: ich finde es nicht okay, wenn jemand nur Fragen stellt, um zu stänkern und den Thread aufzumischen und den Apple „Fanboys“ mal wieder eins auszuwischen. Das hat für mich nichts mit einer Diskussion zu tun.
Das sehe ich als Kindergarten.

Ich persönlich brauche auch keinen Thread für Android vs. iOS. Die Unterschiede sind hinlänglich bekannt, entweder kann und will man mit dem einen oder dem anderen leben oder eben nicht. Wer auf nichts verzichten möchte, hat eben beides.
Jedes einzelne Gerät hat Vor- und Nachteile, egal von welcher Marke. Ob man damit zufrieden ist, hängt von den persönlichen Präferenzen ab, die niemand festlegen kann, als man selbst. 😉

• Danke
Reaktionen: Blacky12, MMI, blino und 2 andere
Hunter24 schrieb:
Meine Meinung dazu: ich finde es nicht okay, wenn jemand nur Fragen stellt, um zu stänkern und den Thread aufzumischen und den Apple „Fanboys“ mal wieder eins auszuwischen. Das hat für mich nichts mit einer Diskussion zu tun.
Das sehe ich als Kindergarten.
Ja, ja, wir handeln absolut emotional und irrational und alles ist nur Zank. Ich möchte darauf hinweisen, bis heute kein Argument, nur persönliche Vorlieben und Gefühle. SO!!! Wird hier diskutiert, während ich Fakten gebracht habe, die man natürlich BEWUSST ignoriert!
Gehe ans eigene Näschen, dann haste genug Späßchen.

@Hunter24

Hier geht es nicht um Android vs. IOS. Sorgfältig lesen und das Gelesene verstehen ist auch eine Eigenschaft, die seit 2020 irgendwie verloren gegangen ist. In 20 Jahren werden die Wissenschaftler die Suche nach dem Bernsteinzimmer aufgeben und versuchen, intelligente, rationale Menschen zu finden, von denen es nur noch eine Handvoll gibt und auch diese Spezies wird bald aussterben wie der Dodo und übrig bleiben eben der emotional antwortenden Tunichtgut.
Hier ging es darum, dass die Technik der iPhones rückständig ist, das wurde von meiner Seite mit so ziemlich allen Fakten belegt. Niemand hat hier Android vs. IOS erwähnt. IOS ist nur ZUSÄTZLICH!!! ein mittelmäßiges Betriebssystem, welches alleine über 10 Jahre gebraucht hat um wesentliche Features einzuführen und diese sind noch nicht einmal auf jedem Gerät vorhanden.

Wie gesagt, ich wünsche mir für euch technischen Fortschritt und wurde angefeindet, weil ich mir Fortschritt für die iPhones wünsche. Und demnächst heißt es "er hat Jehova gesagt". :D

Over and Out und schönen Abend euch alle.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@qwyx
Kennst du in deinem Privatleben die Leute, die irgendwie noch ein belangloses Statement abgeben und dann sagen, dass sie von dem Thema nichts mehr wissen wollen, obwohl sie in ihrem Statement noch hunderte von falschen Aussagen gemacht haben und eigentlich hunderte neue Themen eröffneten?

Ich wittere da was.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte, das sei ein Apple Diskussionsthema und kein Kindergarten.

BTT, oder wollt ihr euch verbal weiter die Köpfe einschlagen?

Besserwisserboy schrieb:
Over and Out und schönen Abend euch alle.
Dito.

@Cheep-Cheep Ich wollte das nur noch einmal aufgreifen und diese komische Emotionalisierung ansprechen, weil es sich nicht gehört, sachlich begründete Kritik einfach als Laune abzutun. Was der gute Hunter nun mal getan hat, obwohl er selber... ach egal.

Besserwisserboy schrieb:
Hier geht es nicht um Android vs. IOS. Sorgfältig lesen und das Gelesene verstehen ist auch eine Eigenschaft, die seit 2020 irgendwie verloren gegangen ist
Ich habe auf MMIs Beitrag geantwortet, der genau das aufgriff. Du kannst dir deine pubertären Antworten also gerne klemmen.