Allgemeiner Apple Diskussionsthread

• 687 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cheep-Cheep schrieb:
Für mich ist es immer dann nett, wenn ich vergaß, meine In Ears zu laden und beispielsweise auf der Arbeit bin. Das kommt vielleicht einmal im Monat vor, ist dann allerdings eine nützliche Funktion für mich.

Aber wie geschrieben: Reverse Charging ist sicher keine allzu oft benötigte Funktion und wird nur von wenigen genutzt.
Ja, da macht es durchaus Sinn und ist für dich im Alltag immer wieder mal von Nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@Swiffer
Swiffer schrieb:
@Besserwisserboy

Eigentlich meinte ich Werbung in Systemapps auf dem Smartphone selbst oder irgendwelche vorinstallierte Software die sich zum Teil nicht deinstallieren lässt. Du hast mir aber immer noch nicht beantworte warum du unbedingt USB 3.2 in einem Smartphone benötigst ? Wie groß sind den so deinen Datenmengen die du regelmäßig hin und her schieben darfst ?
Habe ich hiermit beantwortet:

Was du auch unter den Tisch fallen lässt ist, dass ich für die 800€ bei Xiaomi nicht nur die bessere Ladetechnologie bekomme, sondern auch einfach mal satte 512GB Speicher. Klar sind die 128GB Speicher bei Apple etwas ganz besonderes und überhaupt nicht zu vergleichen, aber es sind 512GB und das schon bei 300€ Smartphones von Xiaomi. Da ist der fehlende Port verzeihlicher und es kostet auch 200€ weniger.
Bei Apple würde der USB 3.2. Port also sogar Sinn machen, da sie auch gute Fotos machen und fantastische Videos produzieren, die auch Platz brauchen. Mit wenig Speicher und enormen Kosten, um doppelt so viel Speicher zu bekommen, macht der USB 3.2 Port absolut Sinn. Aber ja, monatliche Gebühren für die Apple Cloud sind besser, weil es was ganz besonderes ist, als ein 3€ Bauteil einzubauen.

Swiffer schrieb:
@Besserwisserboy

Also meine Gestensteuerung funktioniert sehr gut und nur weil du damit nicht zurecht kommst ist es doch nicht gleich von Grund auf schlecht. Sonst würden Millionen iPhone Kunden wohl wieder auf Android umsteigen. Also so wie du es darstellst kann es nicht sein, da spiegelt der Markt ein anderes Bild wieder.
Auch hier, nein.
Vom Android-User zum Apple-User (Apple Allgemein)

In dem Thread wird mehrmals angesprochen, dass die Gestensteuerung von rechts nach Links selten funktioniert, speziell die Zurück-Geste ist für Rechtshändler nicht gut gelöst und selbst im Apple-Forum wird darüber diskutiert, warum wird sowas MIT ABSICHT!!!! ignoriert?
Swiffer schrieb:
@Besserwisserboy

Und welche Funktionalität soll bei den günstigeren iPhones eingeschränkt sein ?
Wenn dann gibt es Hardware Unterschiede wie z.B. bei den Kameras oder USB 3.2 ;)
Aktiviere mal ProRes auf dem iPhone 16, auch wieder bewusst ignoriert.
Swiffer schrieb:
@Besserwisserboy

Warum kauft man sich ein S24 FE wenn man das S24 selbst mittlerweile zum ähnlichen Preis bekommt ?
Und warum muss man 1000 Euro ausgeben um Apple Pay zu nutzen, das können auch ältere iPhones die vielen Nutzern locker ausreichen. Wenn du der Ansicht bist, dass Android Geräte für 150 Euro bessere Displays haben wie die aktuellen iPhones, dann ist das deine Meindung und auch in Ordnung. Ich frage mich nur, warum du dann 500 Euro für ein S24 FE bezahlst ?
Ich habe es für 350€ in der 256GB Edition bekommen und es steht ja nun dem S24 kaum was nach.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mir fällt erschreckenderweise auf, dass ich mich mehr mit den Apple-Geräten auskenne, als Apple-Nutzer selber. Gruselig.
Und obwohl meine Punkte, die ich anspreche, ja eigentlich ein Apple-Gerät verbessern würde, sind hier Apple-Nutzer dagegen. Auch Gruselig und eine echt komische Entwicklung gerade.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Besserwisserboy schrieb:
Werbung bekommst du von jedem Anbieter
Xiaomi hat sie direkt in das Betriebssystem (HyperOS) integriert und wenn wir über Werbung sprechen, dann ist damit auch tatsächlich Werbung für Fremdprodukte- und Dienstleistungen gemeint. Kein anderer Hersteller macht dies und du musst HyperOS erst in Sisyphusarbeit debloaten und ja: Kannst die Werbung damit auch entfernen.

Besserwisserboy schrieb:
d'accord, ein Kritikpunkt im spezielleren Fall. Aber: Du weißt es vorher, es gibt keine unangenehme Überraschung und das Thema wurde unlängst durchgekaut, der Aufreger ist vorbei.

Besserwisserboy schrieb:
Du hast kein ruckelhaftes Vergnügen, wie unter Android. iOS läuft verhältnismäßig wirklich smooth bei 60hz. Aber: Du weißt es vorher, es gibt keine unangenehme Überraschung und das Thema wurde unlängst durchgekaut, der Aufreger ist vorbei.

Besserwisserboy schrieb:
rückständige Betriebssystem
Inwiefern? Und: Ist das nicht etwas Subjektives? Ich finde HyperOS rückständig. Oder MagicUI. Wie ein Affe muss ich alle Energiesparmodi ausknipsen, damit ich (hoffentlich) Push-Benachrichtigungen erhalte. DAS ist rückständig, das ist nicht smart.

Besserwisserboy schrieb:
schlechte Ladeleistung
Sprechen wir auch kurz über Google und Samsung? Aber ja: D'accord, aber den Aufreger nicht wert.

Besserwisserboy schrieb:
Lightning-Anschluss
Und? Der war nicht schlecht. Nicht einheitlich, aber ansonsten? Kein Aufreger und sowieso Geschichte.

Besserwisserboy schrieb:
Die kaum funktionierende Gestensteuerung
Also doch Google, erwischt! Ehrlich, ich weiß nicht, was du meinst. Unter iOS ist sie leider nicht so konsistent, wie bei Android (d'accord), aber ansonsten weiß ich nicht, was du meinst.

Besserwisserboy schrieb:
Ist es nicht so, dass bei Apple bei den billigeren Geräten sogar die Funktionalität eingeschränkt ist?
Die "Pro-Modelle" sind teilweise deshalb so "Pro", weil die günstigeren Geräte künstlich beschnitten sind, bzw. der Rotstift drastisch angesetzt wurde. Das kann man kritisieren, aber dann bitte bei allen Herstellern. Google und Samsung sind beispielsweise nicht besser.

Ich finde es amüsant, wie viel Zeit und Kraft du aufwendest, für die Punkte, die wir alle wissen und die zu Release der jeweiligen Geräte immer ein Aufreger wert waren. Ich mein: Mach ruhig, das lädt ja zur Diskussion ein. Es gibt jedoch viele Leute, die können sich wunderbar mit deinen aufgeführten Punkten arrangieren und haben auf der Positivseite schöne Dinge, die ein iPhone Erfahrenswert machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Kaynster
@Cheep-Cheep All das ganze ändert nichts daran, dass ich ja doch Recht habe und Apple rückständig ist. Du bestätigst mich sogar, nur dass es dir Rückständigkeit eben egal ist, sowie den anderen auch. Mehr sagst du nicht aus. Und das ist absolut okay, aber dann sollte man nicht krampfhaft versuchen, dass mir abzusprechen, um mir dann wieder Recht zu geben.

@Besserwisserboy Du weißt, was d'accord bedeutet? Gut, gut. Und auch, was Einzelmeinung bedeutet?- nichts anderes ist das hier von mir.

Was du im Thema völlig unterschätzt: Dieses "Recht haben" mag auf dem Papier von dir stimmen, das interessiert aber nicht die Bohne, wenn die reale Erfahrung so-verdammt-viel-besser ist, als jedes Android Smartphone auf dem Markt. Manches von dir angesprochene ist auch ein speziellerer Work Flow (Reverse Charging, USB 3.x), was nur wenige betrifft. Also auf dem Papier gut ausschaut, in Realität aber völlig egal ist.

Das sage ich als jemand, der in beiden Welten unterwegs ist und viele, viele Geräte im Leben hatte. Ich vertreufel weder Apple mit iOS, noch Google mit Android. Wenn ich für mich aber einen zuverlässigen Daily Driver wählen muss, dann definitiv immer den mit Apfellogo.
Kurzer Nachtrag: Meistens bin ich nur in der Android Welt unterwegs, so von wegen Individualität. Ich bin da etwas spezieller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003 und Daichink
Besserwisserboy schrieb:
@Swiffer
ProRes ist ein Feature der Pro Modelle welches mit der besseren Kamera und USB C 3.2 (bei Bedarf zur Aufnahme auf externen Medien) realisiert wird. Ignoriert wurde hier doch nichts, das kann man einfach den technischen Daten entnehmen.

Besserwisserboy schrieb:
@Swiffer
Mir fällt erschreckenderweise auf, dass ich mich mehr mit den Apple-Geräten auskenne, als Apple-Nutzer selber. Gruselig.
Nun ja, solange du keinem erzählst iPhones hätten seit zwei Jahren Reverse Wireless Charging - sei dir deine Ansicht gegönnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, Cheep-Cheep und Kaynster
Solange es Apple erlaubt ist, sein System geschlossen zu halten, Wettbewerber auszuschließen und sie nur hochpreisige Geräte anbieten, wäre alles außer "smooth" eine Überraschung.

Das System Apple soll ja mit weniger Ram auskommen, mit KI wird sich das wohl relativieren. Unter 8 GB Ram gibt es keine KI. Außerdem verdoppelt sich auch der benötigte Speicher für Apple Intelligence - einmal installiert, bekommt man den Speicher auch nicht ganz zurück, wenn man KI deaktiviert.

Ausführlicher wird das bei PhoneArena beschrieben.

@MSSaar Fortschrittlich ^^

Besserwisserboy schrieb:
@Swiffer
Ich habe es für 350€ in der 256GB Edition bekommen und es steht ja nun dem S24 kaum was nach.
Ich nehme an, dann über einen Vertrag ?

Zuletzt bearbeitet:
@Swiffer eBay Kleinanzeigen. Keine Ahnung ob es ein Vertrag ist.

Das ist echt ein sehr guter Preis für die 256 GB Version, die werden normal eher so bei 600 Euro gehandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Besserwisserboy schrieb:
@Hunter24

Es wird Kontext auseinandergezogen und Fakten verwässert und ich biege diese gerade. Steht auch hier überall. Stellenweise wird ja auch einfach nicht mehr darauf eingegangen, wahrscheinlich mangels Argumente oder es kommen solche Aussagen...

Jap, die Displays sind auch Schwarz/Weiß, haben Grünstich und sind ohnehin das Letzte. Aber Aber Aber Aber, wenn da jetzt ein Apple-Logo drauf wäre, würde dieses Display das beste sein.
So oder so ungefähr läuft gerade diese Diskussion hier. Fakten werden nicht beachtet oder personalisiert, mit dem Argument, ich brauche es nicht, also ist es gleich besser als alles andere.
Männers, die Diskussion hat sich festgefahren und wir kommen auf keinen Punkt, weil die Community das jetzt nicht möchte.
Alles ist schlechter als Apple, habe ich verstanden. Alles gut.
Du machst dich als Diskussionspartner mit all deinen Übertreibungen einfach uninteressant.
Besserwisserboy schrieb:
Alles ist schlechter als Apple, habe ich verstanden. Alles gut.
Vor allem solche „Argumente“ sind natürlich unschlagbar. Als hätte das irgendjemand behauptet. Du machst dich selbst zum Affen.

Ich habe es übrigens jahrelang wie @Daichink gemacht und beide Systeme gleichzeitig gehabt. Von daher zieht dieses Geschwalle bei mir auch so gar nicht.

• Danke
Reaktionen: eagleheart1003, Cheep-Cheep und Daichink
@Swiffer deswegen habe ich auch mit Schaum vor dem Mund sofort zugegriffen. Erst dachte ich es sei Fake, aber als ich es in den Händen hielt und der Verkäufer 350€ meinte... Dachte ich, geiler Deal. Dann mein Poco verkauft (tolles Gerät und 120 Hertz) und Milchmädchen Rechnung angewandt, habe ich am Ende 100€ bezahlt.

@Hunter24 Stimmt, „Geschwalle“ passt gut. Ich lese mir das durch und kann nur müde drüber lächeln.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, Zeev und Hunter24
@Hunter24 wirkt echt an den Haaren herbeigezogen deine Geschreibsel. Aber wenn du damit glücklich bist, dann bitte.

Ich zitiere mich nochmal selbst, dass bringt es fantastisch auf den Punkt:

Und obwohl meine Punkte, die ich anspreche, ja eigentlich ein Apple-Gerät verbessern würde, sind hier Apple-Nutzer dagegen. Auch Gruselig und eine echt komische Entwicklung gerade.

Besserwisserboy schrieb:
(tolles Gerät und 120 Hertz)

Die 120 Hertz bei einem Androiden zu erwähnen, darf natürlich in einem Apple-Forum nicht fehlen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink und Hunter24
Besserwisserboy schrieb:
Wenn iPhone 16 und 16 Pro exakt die selben Smartphones, mit den selben Eigenschaften wären, was unterscheidet sie dann noch?

Warum hat das S24 ggü. dem S24 Ultra das Nachsehen in Sachen Prozessor, Kamera usw.? Oder das Pixel 9 gegenüber dem Pixel 9 Pro/XL

Irgendwie hast du das Konzept nicht verstanden, wie mir scheint.

Besserwisserboy schrieb:
dass ich mich mehr mit den Apple-Geräten auskenne, als Apple-Nutzer selber.
Das meinst du nur und das ist genau das Problem. 😉
Dein Name ist Programm!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@qwyx den musste ich einfach mal drücken, weil die ganze Diskussion, die nun auch keine ist, einfach wieder lächerlich ist.
Wie gesagt, ich möchte Fortschritt und etwas positives für die Geräte und dann werde ich angefeindet und lächerlich gemacht. Das muss man sich mal vorstellen. 😄

Aber hey, ihre Welt, ich lebe nur darin.

Zuletzt bearbeitet:
Besserwisserboy schrieb:
@qwyx den nusste ich einfach mal drücken

Ich fand es ehrlich gesagt lustig und weiß, wie es gemeint ist. :1f602:

Besserwisserboy schrieb:
Ja, das ist Apple. Nur kein Fortschritt.
Mußt Du dieses in meinen Augen dumme Gesülze (bitte nicht persönlich nehmen!) eigentlich überall rein quetschen?
Wenn Du Apple für so rückständig hältst, dann halte Dich doch bitte aus den entsprechenden Diskussionen heraus.
Danke!

• Danke
Reaktionen: Daichink, eagleheart1003, Hunter24 und 2 andere