Allgemeiner Apple Diskussionsthread

• 687 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Apple (wie auch Samsung) sieht sich einem wachsenden Druck ausgesetzt, den chinesische Hersteller in Bezug auf den Akku erzeugen. Ein Gerücht besagt, dass man die Grenzen der bisherigen Akkus überwinden will durch eigene Silizium-Kohlenstoff Akkus. Man bevorzugt bei Apple allerdings eine vorsichtigere Herangehensweise.

Es könnte also noch etwas dauern, bis man erste iPhones mit großen Akkus sieht.

Quelle: GizmoChina

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Ja, das ist Apple. Nur kein Fortschritt.

@MSSaar Thx. Ist IMO in Ordnung. Apple holt selbst aus seinen verhältnismäßig kleinen Akkus mehr Laufzeit heraus, als viele Android-Boliden mit X mAh mehr.

• Danke
Reaktionen: johnniesmith, Daichink, Queeky und eine weitere Person
@Cheep-Cheep weiß ja auch jeder halbwegs Technik affine Mensch woran das liegt

@Foggy ein Blick auf die Kommentare in diesem Thema (und anderen Apple-Themen hier) zeigt leider das Gegenteil. Nicht jeder geht mit den Entscheidungen von Apple d'accord und das ist auch in Ordnung. Oft kommen die Leute aber direkt mit Abwehrhaltung in solche Themen herein und poltern herum. Das ist dann weniger in Ordnung.

Besserwisserboy schrieb:
Ich finde, das kann man nicht so pauschal sagen :)
2023 / 2024 hatte ich mal eine Zeit lang den Apple Mac Mini M2 hier im Einsatz und ich war echt positiv überrascht und begeistert, was das kleine Ding geleistet hat. Extrem leise und ordentlich Leistung.
Oder wenn ich mal an den Health-Bereich denke, was sie da alles voran treiben, auch in Verbindung mit der Apple Watch.
Fortschritt muss nicht nur Hardware sein. Auch Software kann Fortschritt sein.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Queeky - oder dass die Apple Watch erkennt, wenn man stürzt und automatisch Hilfe ruft, wenn man nicht reagiert
- oder die Unfallerkennung der iPhones (die Samsung jetzt ja auch bringen will)
- oder Notruf per Satellit, wenn man keine Netzabdeckung hat

Vor allem funktioniert‘s und ist nicht halbgarer Shit.

• Danke
Reaktionen: Queeky, blino, Cheep-Cheep und eine weitere Person
@ Besserwisserboy
Zum Thema "Das iPhone 16 ist rückständig".
Gerüchte zum neuen Apple iPhone SE 4. Generation: Alles neu und auch besser? (Apple Allgemein)

USB 2.0 - verbaut das nicht auch Xiaomi beim 14T Pro was eine UVP von 800 Euro hat ?! Welche großen Daten schiebst du den regelmäßig hin und her damit dein Smartphone unbedingt USB 3.2 benötigt ?

Bei den Chinesen bekommt man etliches billiger z.B. Werbung im System oder einige werden einfach mal wegen Patentverletzung komplett von heute auf morgen in der EU gesperrt und man kann als Kunde dann schauen wo man Support bekommt. Oder werden anderweitig gesperrt Payback Sicherheitswarnung

Im übrigen hat Apple bis heute kein Reverse Wireless Charging (wobei ich davon ausgehe, dass du weisst was Reverse Wireless Charging für eine Funktion hat). Ich frage mich auch immer für was man so etwas im Alltag überhaupt nutzt ?!

MagSafe hat Apple eingeführt (nein, MagSafe hat nichts mit Reverse Wireless Charging zu tun) und ist mittlerweile zu einem Standard geworden. Für die meisten Hersteller werden seitdem Hüllen produziert, damit diese auch in den Genuß von Magsafe kommen dürfen.

Aber genau so läuft es, immer schön schauen > Hauptsache 120 HZ, USB 3.2 und billig, dann wird gekauft.
Natürlich wirft man keinen Blick auf das Gesamtpaket, alleine schon Apple Pay und Face ID sind für mich im Alltag so hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, Kaynster, Cheep-Cheep und 3 andere
@Swiffer
Heyho, Werbung bekommst du von jedem Anbieter, egal ob Samsung, Xiaomi, Apple oder Google. Bei Google werde ich ständig mit deren Abomodellen genervt, gestern habe ich Werbung von Samsung bekommen, dass ich mir deren neue Winterangebote anschauen soll etc. Apple macht ähnliches und schlimmeres, siehe Bezahlsystem oder Apple Tastatur um ja sensible Daten abzugreifen.

Und ich wette mit jedem Apple User um 100€, wenn ich in den Apple Store gehe, werde ich mit Apple Werbung bombardiert. Wie bei jedem anderen Hersteller auch.
Swiffer schrieb:
@ Besserwisserboy
Zum Thema "Das iPhone 16 ist rückständig".
Gerüchte zum neuen Apple iPhone SE 4. Generation: Alles neu und auch besser? (Apple Allgemein)

USB 2.0 - verbaut das nicht auch Xiaomi beim 14T Pro was eine UVP von 800 Euro hat ?! Welche großen Daten schiebst du den regelmäßig hin und her damit dein Smartphone unbedingt USB 3.2 benötigt ?

So einfach kommst du mir nicht davon. Es ist nicht nur USB 2.0. Es ist USB 2.0, 60 Hertz, das rückständige Betriebssystem, die schlechte Ladeleistung und wenn die EU nicht gewesen wäre, gäbe es immer noch den Lightning-Anschluss. Es ist ohnehin traurig, dass die EU mehr für Apple-Kunden tut als Apple selbst. Die kaum funktionierende Gestensteuerung und und und. Xiaomi hat nur ein Problem USB 2.0 und das für 200€ weniger als Apple verlangt. Und wenn ich weiß, dass selbst USB 3.2. bei Mittelklassegeräten für 500€ verbaut wird, wirkt Apple nicht nur rückständig, sondern lächerlich.

Ist es nicht so, dass bei Apple bei den billigeren Geräten sogar die Funktionalität eingeschränkt ist? Sehr fortschrittlich für 1000€. Klar, Samsung macht das auch, aber da kostet das Gerät keine 100€. Zumindest hat mein S24FE für 500€ alle Funktionen, die auch die S-Serie hat.

Und Apple Pay, ja wow, ich kann ein Bezahlsystem benutzen. Super, 1000€ dafür. Also ja, hm. Gut.
120 Hertz ist egal, USB 3.2. Natürlich auch, aber ein Bezahlsystem nutzen, ja dafür kaufe ich mir teure Smartphones.
Solange wir an dem Punkt sind, dass 150 € Smartphones bessere Displays bieten als Apple, das ist so ein bisschen der Punkt, wo man eigentlich auch mal merken müsste, wie sehr Apple einen an der Nase herumführt. Wenn du das magst, dann benutze Apple, aber die Kritik wird nicht weniger und der Shitstorm war nicht umsonst.

Apple-Nutzer:
Aber hier Verkaufszahlen... DING.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Blacky12, Daichink und Hunter24
Besserwisserboy schrieb:

Trigger-Alarm! Alle Verteidigungsmechanismen werden aktiviert, weil die Apple-Fans sich wieder auf sie stürzen werden. Sowas hören sowohl Samsung, als auch Apple-Nutzer nicht gern.

Gedrollt wird net.

@Swiffer @Besserwisserboy
Vor allem ist diese ganze Diskussion mit den 60 Hz der Displays bei den Standard iPhones wirklich an den Haaren herbeigezogen, kleinlich und in meinenAugen Unfug.
Ich habe schon lange den Vergleich zwischen Standard iPhones und den Pro Versionen, und nutze die 60 Hz schon jahrelang beim iPhone 13 mini und jetzt auch beim iPhone 16 ( wäre ich nicht leider immer mehr auf eine Lesebrille angewiesen, wäre ich lieber bei der Mini Version geblieben, aber das iPhone 16 ist in Größe u Gewicht ok) .
Bei diesen Standard iPhones laufen die 60 hz Displays sehr smooth, ohne jeglichen Ruckler und ich vermisse nichts vom 120 hz Display. Vor meinem iPhone 13 mini besaß ich das iPhone 13 Pro , das iPhone 13 Pro Max , davor iPhone 12 Pro Max, aber die Max Versionen waren mir dann doch viel zu groß u schwer , und ich wechselte erst zum iPhone 13 Pro, und dann wiederum wegen der Größe auf mein heiß geliebtes iPhone 13 mini.
Mein Sohn bekam zu Weihnachten mein iPhone 13 Pro mit immer noch100 %Akkukapazität., daran sieht man, dass ich wirklich mein iPhone 13 mini stets dem iPhone 13 Pro vorgezogen hatte, was hauptsächlich an Größe und Gewicht lag.
Die Unterschiede zwischen 120 und 60 hz Display sind zwar da, aber ich kann nicht behaupten, dass das Display des 13 Pro dadurch für mich relevant angenehmer wäre. Und ich habe auch genug Vergleichsmöglichkeiten in der Android-Welt bezüglich dieser 120 Hz Thematik, da ich etliche Smartphones besitze. Welche genau, könnt Ihr unter „Geräte“ sehen .
Aber ganz im Ernst gefällt mir mein Display mit 60 Hz Vom iPhone 13 mini und iPhone 16 ohne Einschränkungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003, blino und Cheep-Cheep
@qwyx Ja, auch bei Android-Hilfe ist das nicht spurlos vorübergegangen und gerade die beiden Lager sind gefüllt mit Usern, die jenseits von Gut und Böse sind. Leider wird das toleriert und unterstützt.

@Swiffer
Was du auch unter den Tisch fallen lässt ist, dass ich für die 800€ bei Xiaomi nicht nur die bessere Ladetechnologie bekomme, sondern auch einfach mal satte 512GB Speicher. Klar sind die 128GB Speicher bei Apple etwas ganz besonderes und überhaupt nicht zu vergleichen, aber es sind 512GB und das schon bei 300€ Smartphones von Xiaomi. Da ist der fehlende Port verzeihlicher und es kostet auch 200€ weniger.
Bei Apple würde der USB 3.2. Port also sogar Sinn machen, da sie auch gute Fotos machen und fantastische Videos produzieren, die auch Platz brauchen. Mit wenig Speicher und enormen Kosten, um doppelt so viel Speicher zu bekommen, macht der USB 3.2 Port absolut Sinn. Aber ja, monatliche Gebühren für die Apple Cloud sind besser, weil es was ganz besonderes ist, als ein 3€ Bauteil einzubauen.
Genauso macht Revers Wireless bei Apple Sinn und das wurde auch erst vor zwei Jahren eingebaut. Allein schon wegen der Kopfhörer oder der Uhr, die oft auch keine gute Akkulaufzeit haben/hatten. Ja, ich weiß, das ist eine ganz besondere Akkulaufzeit und das hat es noch nie gegeben. Das ist natürlich ein ganz besonderes Wireless Charging und überhaupt nicht zu vergleichen mit anderen Mitbewerbern.

Zuletzt bearbeitet:
@qwyx
Ganz ehrlich? Ich bin kein Fanboy von irgendwas, ich nutze, was mir gefällt und am besten zu meinen Bedürfnissen passt. Mir ist es vollkommen egal, was andere über iPhones denken.

Auch ich finde es eine Frechheit, die 60 Hz noch bei den normalen 16ern für 950€ zu verbauen und nutzen möchte ich es auch nicht mehr.
Aber zu behaupten, dass alle Displays von 100€ Androiden besser sind, nur weil sie 120 Hz haben, ist einfach lächerlich. Da gibt es so viel mehr, als nur die Hz Zahl, wie Farbtreue, Kontrast, Auflösung usw. Apples Displays lagen und liegen immer auf den top Plätzen, sogar trotz der 60 Hz noch.

Wer USB 3.2 unbedingt braucht, was die wenigsten Nutzer betreffen wird, weiß das und kauft sich ein Pro.
Ich brauchte es noch nie, habe das Pro aber aus anderen Gründen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Besserwisserboy schrieb:
Ja, auch bei Android-Hilfe ist das nicht spurlos vorübergegangen und gerade die beiden Lager sind gefüllt mit Usern, die jenseits von Gut und Böse sind. Leider wird das toleriert und unterstützt.
Es sind aber Beiträge wie deiner, die sowas auslösen.
Besserwisserboy schrieb:
es sind 512GB und das schon bei 300€
Besserwisserboy schrieb:
und es kostet auch 200€ weniger.
Besserwisserboy schrieb:
Mit wenig Speicher und enormen Kosten
Besserwisserboy schrieb:
monatliche Gebühren für die Apple Cloud
Worum geht es dir jetzt genau? Man könnte meinen, nur ums Geld?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003, Kony2311, Cheep-Cheep und eine weitere Person
Swiffer schrieb:
Ich frage mich auch immer für was man so etwas im Alltag überhaupt nutzt ?!
Bzgl. des Reverse Charging: Das nutze ich unter Android durchaus, es hat auf die meisten aber sicher nicht den Impact.

Für mich ist es immer dann nett, wenn ich vergaß, meine In Ears zu laden und beispielsweise auf der Arbeit bin. Das kommt vielleicht einmal im Monat vor, ist dann allerdings eine nützliche Funktion für mich.

Aber wie geschrieben: Reverse Charging ist sicher keine allzu oft benötigte Funktion und wird nur von wenigen genutzt.

Ich würde mir manchmal selber wünschen, dass meine anderen Devices aus der Android - Welt genauso unkompliziert und smooth und zufriedenstellend laufen würden, wie meine Apple iPhones. Aber letztendlich behalte ich immer das iPhone als first Device und die anderen sind halt meine Extraspielzeuge, da Handys und Smartphones nun mal seit Jahren mein Hobby sind

• Danke
Reaktionen: Hunter24 und Cheep-Cheep
@Hunter24

Es wird Kontext auseinandergezogen und Fakten verwässert und ich biege diese gerade. Steht auch hier überall. Stellenweise wird ja auch einfach nicht mehr darauf eingegangen, wahrscheinlich mangels Argumente oder es kommen solche Aussagen...

Hunter24 schrieb:
@qwyx

Auch ich finde es eine Frechheit, die 60 Hz noch bei den normalen 16ern für 950€ zu verbauen und nutzen möchte ich es auch nicht mehr.
Aber zu behaupten, dass alle Displays von 100€ Androiden besser sind, nur weil sie 120 Hz haben, ist einfach lächerlich. Da gibt es so viel mehr, als nur die Hz Zahl, wie Farbtreue, Kontrast, Auflösung usw. Apples Displays lagen und liegen immer auf den top Plätzen, sogar trotz der 60 Hz noch.

Jap, die Displays sind auch Schwarz/Weiß, haben Grünstich und sind ohnehin das Letzte. Aber Aber Aber Aber, wenn da jetzt ein Apple-Logo drauf wäre, würde dieses Display das beste sein.
So oder so ungefähr läuft gerade diese Diskussion hier. Fakten werden nicht beachtet oder personalisiert, mit dem Argument, ich brauche es nicht, also ist es gleich besser als alles andere.
Männers, die Diskussion hat sich festgefahren und wir kommen auf keinen Punkt, weil die Community das jetzt nicht möchte.
Alles ist schlechter als Apple, habe ich verstanden. Alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
@Besserwisserboy

Eigentlich meinte ich Werbung in Systemapps auf dem Smartphone selbst oder irgendwelche vorinstallierte Software die sich zum Teil nicht deinstallieren lässt. Du hast mir aber immer noch nicht beantworte warum du unbedingt USB 3.2 in einem Smartphone benötigst ? Wie groß sind den so deinen Datenmengen die du regelmäßig hin und her schieben darfst ?

Apple hat doch USB C selbst mit entwickelt und schon seit 2016 beim MacBook und jetzt nach und nach umgestellt.
Und 2016 war noch nix mit EU.

Also meine Gestensteuerung funktioniert sehr gut und nur weil du damit nicht zurecht kommst ist es doch nicht gleich von Grund auf schlecht. Sonst würden Millionen iPhone Kunden wohl wieder auf Android umsteigen. Also so wie du es darstellst kann es nicht sein, da spiegelt der Markt ein anderes Bild wieder.

Und welche Funktionalität soll bei den günstigeren iPhones eingeschränkt sein ?
Wenn dann gibt es Hardware Unterschiede wie z.B. bei den Kameras oder USB 3.2 ;)

Warum kauft man sich ein S24 FE wenn man das S24 selbst mittlerweile zum ähnlichen Preis bekommt ?
Und warum muss man 1000 Euro ausgeben um Apple Pay zu nutzen, das können auch ältere iPhones die vielen Nutzern locker ausreichen. Wenn du der Ansicht bist, dass Android Geräte für 150 Euro bessere Displays haben wie die aktuellen iPhones, dann ist das deine Meindung und auch in Ordnung. Ich frage mich nur, warum du dann 500 Euro für ein S24 FE bezahlst ?

• Danke
Reaktionen: Hunter24
Warum geht ihr auf das alles überhaupt ein? Das ist Zeitverschwendung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Beitrag etwas entschärft. Gruß MMI.
  • Danke
Reaktionen: Hunter24, Zeev und Spamfilterreiniger
Besserwisserboy schrieb:
@Swiffer
Genauso macht Revers Wireless bei Apple Sinn und das wurde auch erst vor zwei Jahren eingebaut.
Nochmal der Hinweis, Apple hat kein Reverse Wireless Charging bei den iPhones.

Zuletzt bearbeitet:
Swiffer schrieb:
Also meine Gestensteuerung funktioniert sehr gut und nur weil du damit nicht zurecht kommst ist es doch nicht gleich von Grund auf schlecht. Sonst würden Millionen iPhone Kunden wohl wieder auf Android umsteigen.

Die meisten Android-Nutzer oder ehemaligen Nutzer verwenden keine Gestensteuerung, sondern die klassische Steuerung, die bei Samsung beispielsweise ab Werk voreingestellt ist. Sobald sie auf ein iPhone wechseln, gewöhnen sie sich erst an die Gestensteuerung, so wie wir sie nutzen. Ich sehe zu 90 % die voreingestellte klassische Steuerung bei den meisten Nutzern, unabhängig vom Alter. Dabei denke ich oft, dass viele diese Steuerung nicht wirklich kennen oder wissen, wie man es einstellt. Sie nutzen es so wie es voreingestellt ist.

Ich sehe iPhoneuser die nicht mal die Prozentanzeige eingestellt haben. Erst nach dem ich ihnen das gezeigt habe.
Ich kenne auch viele die sagen iPhones Steuerung ist besser, aber die kenn nur die voreingestellte Rentner Steuerung von Samsung.

Zuletzt bearbeitet: