Allgemeiner Apple Diskussionsthread

Ja das stimmt wohl wobei Apple mit neuen Funktionen ziemlich geizig ist.
Die einzige wirklich brauchbare Funktion die als Update kam war deep fusion.
Richtige Feature Updates gibt es bei Apple selten
 
Seit 2018. 😉

Bei Android Geräten ist es deutlicher oft der Fall. Apple wird gerade deswegen oft kritisiert, weil neue Features nur den neusten Modellen vorenthalten werden.
 
@JohnyV
Aber garantiert nicht bei allen Herstellern...
 
Zumal es ja auch bei Google so ist, dass die besonderen Features erst einmal auf neuen Geräten ausgerollt werden, ehe irgendwann einmal gnädigerweise auch der Bestand bedient wird. Als Android-Nutzer ist es mir bei 20 Geräten einmal in 15 Jahren passiert, dass da mal wirklich was aufs alte Modell kam, ansonsten hab ich immer neu kaufen müssen. Fängt ja schon bei den Android Updates an… Oder seit wann hat das Magic 5 pro Android 14… 🤔😅
 
@eagleheart1003 Updates sind was anderes als Funktionen. Und was muss du bei Android neu kaufen? Du musst schon differenzieren zwischen verschiedenen Sachen
 
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch, aber welche Funktionen meinst Du beispielsweise in einer Größenordnung wie Qi2? Ist nicht böse gemeint, ich kenne da wirklich nichts aus dem Android-Bereich
 
  • Danke
Reaktionen: blino
Es geht um die allgemein eingeführten Funktionen. Bei Android Geräte ist es nicht unüblich, dass auch nicht die neusten Geräte neue Funktionen bekommen. Sei es der magische Radierer bei Google oder oder AI Funktionen bei Samsung oder Pets Widget bei Xiaomi oder sonst was. Bei Apple ist es aber in der Regel unüblich den älteren Modellen neue Funktionen , wie Jetzt das Qi2, zu spendieren.
 
Aber ist der magische Radierer nicht sowieso ein Feature von Google Fotos und dem One Abo? Ich kann das alles weiterhin ohne Einschränkungen auf dem iPhone nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
JohnyV schrieb:
magische Radierer bei Google
Der ist kostenpflichtige über ein One Abo und den habe ich daher auch auf meinem iPhone und iPad
 
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003
Naja, gerade ja groß in Disku, Google wollte schon neue künftige Ai-Features von Android beim Pixel 8 (Pro) streichen, weil die Pixel 8 Reihe zu langsam ist. Nur nach Aufschrei rudert man zurück, spendiert denen wohl eine Art "Light" Version - Tensor sei "dank".

Von den 7 Jahren Updates, was ich von Anfang an gesagt habe, bleibt am Ende auch nicht viel. Features von in drei oder vier Jahren sehen wir auf P6, P7 und P8 definitiv nicht - kann ich mir nicht vorstellen.

Und was Samsung in 3 oder 4 Jahren macht, wissen wir auch alle nicht. Dazu fehlen Langzeiterfahrungen denn vorher gab es solche Versprechen nicht mit entsprechenden Erfahrungen. Sagen kann man viel, was dann wie in Zukunft ist, ist derzeit und heute ausschließlich Spekulation.

Darüber können wir uns in vier Jahren nochmal unterhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003
@MMI
Allerdings wissen wir auch nicht, was Apple in vier Jahren macht...
 
mblaster4711 schrieb:
Der ist kostenpflichtige über ein One Abo und den habe ich daher auch auf meinem iPhone und iPad
Nein auf den Pixel ist er nicht kostenpflichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
MMI schrieb:
Features von in drei oder vier Jahren sehen wir auf P6, P7 und P8 definitiv nicht...
warum bist du dir da sicher? Sofern die entsprechenden Features auf den Konzernservern laufen und das Smartphone nur als Eingabeterminal nutzen, kann ich mir das gut vorstellen.

Möglichst viele Daten landen in der Cloud; die technische Weiterentwicklung kann vom Smartphone getrennt werden; es wird viel kostenpflichtiges Zusatzpotential erzeugt. #KI im Abo!

Google hatte m.W. doch schon Abo's ins Spiel gebracht.🙅

Gemini Advanced & Google One: Das ist das neue KI-Abo - bringt Gemini Ultra und weitere Vorteile (Video)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mochte mein Pixel 8 Pro sehr.
Aber das Smartphone mit der schlechtesten Akkulaufzeit und der niedrigsten Leistung aller Boliden hat den längsten Updatesupport.
Traurige Ironie.
Die tollen Tensor Features die sich dann als Cloudzauberei entpuppten..
Damals der magische Radierer durch den Tensor ermöglicht..
Heute kann ihn jeder haben für nen Euro im One Abo..,
Iwie etwas..
naja is offoptic i know..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Queeky
josifi schrieb:
@MMI
Allerdings wissen wir auch nicht, was Apple in vier Jahren macht...

Doch, da Apple in der Vergangenheit der einzige war, der mehr als 3 oder 4 Jahre Software Updates bot. Demnach wissen wir, was Apple vier bis sechs Jahre später auf iPhones bietet.

Bei Samsung und Google wissen wir es nicht, das werden wir erst in drei oder vier Jahren wissen was dann wie auch auf einem S22 oder Pixel 7 laufen/unterstützt wird.

Ich würde daher den Ball in Sachen künftiger Update und Feature Support flach halten. Keiner von euch weiß, was die Konkurrenz dann wie bietet, redet aber Apple, weil es halt dort Fakten gibt wegen eben langen Update Support, (teils zurecht) schlecht.

Erstmal Fakten der Konkurrenz abwarten, dann kritisieren oder loben. Nicht voreilig urteilen 😉

Wie gesagt wenn Google jetzt schon selber sagt, ein Pixel 8 (Pro) ist für Feature X von Android zu schwach, gerade ein Jahr nach Release, würde ich, eher den Ball erstmal flach halten.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith, blino, Atlantis66 und 3 andere
Ich schreibe gerade mit einem Freund da er krank ist und in diesem Zusammenhang wollte ich das Wort „ mittelohrentzündung „ schreiben welches die Korrektur überhaupt nicht kennt. So wie viele andere. Das ist ja furchtbar bei iOS. Wie kann man der Tastatur denn bitte normale Wörter beibringen sodass die Korrektur diese auch erkennt und man die nicht ständig neu schreiben muss 🙄🙄🙄
 
Samsung hat sogar nachträglich einen Nachtmodus beim S10 geupdatet. Bei Apple müsste man dafür 800€ ausgeben.
 
Nö - da war er von Anfang an dabei...:1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@Zeev Ja Apple muss einmal so fortschrittlich wie die Android Hersteller sein, dann wären das echt mal brauchbare Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: flying fox, eagleheart1003 und Zeev

Ähnliche Themen

Observer
Antworten
7
Aufrufe
420
Queeky
Queeky
T
  • thomas1769
Antworten
10
Aufrufe
732
MMI
MMI
L
Antworten
19
Aufrufe
725
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten