Allgemeiner Apple Diskussionsthread

basketballer schrieb:
@The_Rock01

musst es ja nicht nutzen. Könntest in den Einstellungen weiter auf 4K stellen. Zwingt dich keiner. Aber lasse bitte Anderen die Möglichkeit bzw. den Wunsch danach. Danke
Das mal so als Beispiel für Dich, @basketballer , obwohl der Kollege nicht einmal im Ansatz irgendetwas geschrieben hat, außer seine Meinung.
The_Rock01 schrieb:
Also 8k brauche ich definitiv nicht. Lieber sehr gute 4k Videos.

basketballer schrieb:
Auch hier wird es dann genug User geben, welche ein Foldable erst noch als Spielzeug abgetan haben aber sich dann vom Apple Marketing den "Kopf waschen" lassen und auf einmal alles Super ist.

Da wird keinem der Kopf gewaschen, sondern der gemeine Apple-User darf dann ja auch seine Meinung ändern, - also lasse dem geneigten Apple-User dann bitte auch seine Meinung - Danke! Weil Apple es vielleicht dann auch "etwas besser" gemacht hat - und der Kollege @Queeky darf dann zum JETZIGEN Zeitpunkt auch seine Meinung dazu haben. Doppelt so dick trifft es bei den meisten Foldables ziemlich gut, man muss sich nicht um 1-2 mm streiten, das ist Erbsenzählerei. ; )
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich habe eine Frage: Ist Eurer Meinung nach die Cloud von Apple sicher oder sollte man lieber selbst seinen eigenen Cloud Speicher einrichten?
 
@Umbeizen
Ich persönlich halte die iCloud für sicher. Genauso wie den Cloud-Speicher bei Google oder OneDrive von Microsoft, oder Telekom.
Wenn du selber einen eigenen Cloud-Speicher einrichten möchtest, z.B. bei dir zu Hause, dann sage ich an der Stelle immer: denke an die Opfer der Flutkatastrophe vom Ahrtal. Da, wo die Flut alles mitgerissen hat, ist auch die eigene Cloud von zu Hause weg ;) Und dann bedenke die Kosten und den Zeitaufwand. Was kostet dich Cloud-Speicher online, und was kostet es dich zu Hause? Anschaffung, Wartung, Stromkosten?
Bei großen Anbietern wie Apple, Google, Microsoft, oder z.B. der Telekom, kann man davon ausgehen, dass nicht alles an einem Ort steht, sondern dezentral an mehreren Orten redundant aufgebaut ist. Zu Hause wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit alles an einem Platz stehen haben, vielleicht noch auf mehrere Speicher verteilt, aber an einem Ort.
Ich würde eine Online-Cloud bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zendel25, Obelix65, Umbeizen und 2 andere
@Umbeizen

Sehe es wie @Queeky . Ist in meinen Augen die Arbeit nicht wert.
 
  • Danke
Reaktionen: zendel25 und Umbeizen
Die Frage, was mit „sicher“ überhaupt gemeint ist. Dass die Daten nicht verloren gehen oder dass die Cloud angreifbar ist. In beiden Fällen wäre ein lokaler Speicher daheim, am besten verschlüsselt, prinzipiell sicherer. Statistisch gesehen ist man aber heutzutage selbst der größte Unsicherheitsfaktor.
In Summe kann man meiner Meinung nach mit der iCloud nichts falsch machen – eine komfortable Lösung für den Alltag (mit einem zweiten Backup zu Hause).

Und wenn du mit „eigener Cloud“ einen Server meinst, so etwas macht wenig Sinn, wenn es ausschließlich um ein Backup deines Smartphones geht. Aufwendig, teuer, auch „angreifbar“. Sensible Daten habe ich weder auf dem iPhone noch in der iCloud. Die kommen auf ein oder zwei Festplatten, verschlüsselt, und vom Netzwerk getrennt.
 
  • Danke
Reaktionen: Umbeizen
flying fox schrieb:
@MMI Naja, über das Ökosystem müssen wir uns noch unterhalten - Apple Watch vs Garmin epix ... passt dann auch wieder zum Thema Akkkulaufzeit ;)..

Was willst denn da unterhalten?
Akkulaufzeit ja, Pro Garmin genauso wie die Huawei Watch GT die AW übertrifft. Mir langt aber die Laufzeit der Ultra 2 vollkommen aus. Die der normalen AW dagegen nicht mehr wenn man mal ne Ultra gewöhnt ist.

Zum Thema Ökosystem, da kann ne Garmin mir nicht das gleiche bieten:

- ich kann mit meiner Ultra 2 meinen ATV 4k als Fernbedienung steuern
- Per AW kann ich dank nativer Spiegelung und Echtzeit Syncronisation mit meinem ATV 4k Apple Fitness+ nutzen.
- bei CarPlay (Wireless) ist die AW mit eingebunden sowohl für Input Anfragen wie für Output.
- Ich kann mit meiner AW meine HomePods im Zuhause die Wiedergabe per Touch und Sprache steuern, ebenso Temperaturen und Automatisierungen verändern/starten etc.

Die Punkte oben gehen mit einer Garmin gar nicht, nicht in dem Umfang oder nur über „Umwege“ und nicht Out of the Box.

Da ist mir das Mehr an Akkulaufzeit, was zweifelsohne da ist, relativ egal.
 
@MMI Oh. sorry. Meine Aussage war nicht ernst gemeint, dachte, man kennt mich hier soweit, dass man mich versteht. Und der "teil" - zitierte Text stammt aus einem anderen thread. Mit „Akkulaufzeit“ wollte ich auch nur die Verbindung zum eigentlichen Thema wieder herstellen.
Ich kenne nur die Ultra, nicht die Ultra II, und erstere ist meiner Meinung nach wirklich das non plus ultra. Ich selbst habe sie nicht, erstens weil ich groß und sportlich unterwegs bin und sie definitiv zu klein für meine zarten Handgelenke ist, zweitens weil ich meine Garmin ausschließlich für Trainingszwecke verwende und ich andere „Smartfunktionen“ wie sonstige Konnektivitäten zum iPhone deaktiviert habe.
Aber bitte, nichts gegen die Apple Watch, schon gar nichts gegen die Ultra. Einfach ein unglaublich schönes Teil, hochwertig; und über ihre Funktionalität braucht man glaube ich nicht weiter reden.
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Ok, dann hab ich das falsch verstanden. Passiert mal 😂🤷🏻‍♂️🙈
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: schnauder84 und flying fox
@MMI ja, nochmals sorry. Hatte mich ungeschickt ausgedrückt. Es ist niemals meine Absicht, etwas "schlecht" zu reden, im Gegenteil - schön, mitzubekommen, wenn jemand zufrieden mit seinem Zeugs ist, völlig egal, ob Apple, Garmin oder Mitsubishi. Und wenn die AW mal mit längeren Armbändern daherkommt, wer weiß, vielleicht gönne ich sie mir einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI
Mitteilungszentrale aus dem Sperrbildschirm von oben links runter ziehen.

Beim 15 pro ging es.

13 Mini geht nicht.

Bin ich blind für die Einstellung?
 
@Naute geht doch in den man einfach beim Sperrbildschirm irgendwo von unten nach oben zieht ?
 
Bin ich dann doof gewesen, und habe ich von einem auf den anderen Tag vergessen/verlernt, falsch im kopf?
 
Selbst mit dem Tippgesten kann man im Sperrbildschirm die Mitteilungszentrale runterziehen, habe ich mit zweimal Tippen eingestellt.
 
Bei dem Öffnen der Mitteilungszentrale und ganz besonders beim Öffnen des Kontrollzentrums vom Sperrbildschirm aus, sollte man beachten dass diese Funktionen (ganz besonders Kontrollzentrum) durch FaceID geschützt sind.

Wird bei den meisten aktiviert sein; fiel mir aber gerade ein, als ich die letzten Beiträge gelesen habe
 
@Zeev kann ich nicht bestätigen. Kann das Kontrollzentrum auch mit gesperrten Bildschirm runterziehen und auch bedienen. An den Einstellungen habe ich nichts geändert und das iPhone ist frisch eingerichtet
 
Ja klar kannst du das runterziehen/öffnen - es geht ja darum dass jemand anders das Kontrollzentrum nicht vom Sperrbildschirm aus öffnen soll/kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@JohnyV
Brauchst das Phone nur mal schräg von dir weghalten, dass dich vor dem Entsperren die FaceID gar nicht erfasst. Sonst - es geht so unauffällig, meist merkt man gar nicht, dass man es schon entsperrt hat. Aber sonst, kein Kontrollzentrum, keine Mitteilungszentrale.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@flying fox verstehe nicht was du damit mitteilen möchtest. Ich hatte nicht gefragt wie ich das Smartphone nicht entsperre. Ich sehe doch ob das Smartphone entsperrt ist oder nicht und auch im gesperrten Zustand kann ich auf das kintrollzentrum zugfreien
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Zeev nein auch jemand anderes kann das
 
Zuletzt bearbeitet:
Naute schrieb:
Mitteilungszentrale aus dem Sperrbildschirm von oben links runter ziehen
Sicher dass das beim 15er funktioniert, denn dann hättest du eine andere Firmware auf dem Gerät.

Mitteilungszentrale öffnen geht auf dem Sperrbildschirm, laut Apple, über: „Streiche auf dem Sperrbildschirm von der Mitte des Displays nach oben“ siehe:

Bleibe unterwegs immer auf dem Laufenden - Apple Support (DE).

und weiter steht dort: „Streiche auf allen anderen Bildschirmen vom oberen Displayrand in der Mitte nach unten.“

🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV

Ähnliche Themen

C
  • Cappolino
Antworten
1
Aufrufe
73
dtp
D
Observer
Antworten
7
Aufrufe
428
Queeky
Queeky
T
  • thomas1769
Antworten
10
Aufrufe
738
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten