Allgemeiner Apple Diskussionsthread

• 579 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn man den Berichten in den Medien Glauben darf, dann hat sich das FBI doch auch schon die Zähne an Apple ausgebissen. Die wollten doch, dass Apple bei der Verschlüsselung eine Hintertür für das FBI einbaut. Hat Apple erfolgreich abgewehrt.
Da werden sie bestimmt nicht vor Angst erstarren, wenn nun ein paar EU-Politiker mit ihren Vorstellungen ankommen, wie Apple den App-Store oder ähnliches zu gestalten hätte.

@Queeky
Der Vergleich FBI und EU hinkt etwas. Bei der EU kann es schnell um viel Geld gehen.
Und immerhin hat Apple auf Druck der EU widerwillig USB-C eingeführt.

Aber das, was die EU fordert, betrifft nicht IOS. Und wer keine alternativen Apps nach der Öffnung des App-Stores installieren will, kann es ja einfach lassen.

• Danke
Reaktionen: p21121970
Ich persönlich hätte schon gerne non Apple approved Apps.
Suche mir gerne die Software, welche auf meinen Geräten laufen soll selbst aus.

• Danke
Reaktionen: p21121970
ein iOS F-Droid wäre schon gut. Was anderes würde ich nicht nutzen.

Abend, eine Frage: Kann mir jemand einen guten Shop empfehlen für Ersatzteile? Es geht hauptsächlich um Batterie. Möchte ungern eine neue kaufen die nach 12 Monaten wieder gewechselt werden muss.

Schwer, Apple selber bietet keine Ersatzteile an. Im Prinzip kann man nur Nachbau-Teile bekommen oder eben Teile aus anderen iPhones.

Der eher teure Akkutausch direkt bei Apple ist in meinen Augen alternativlos…

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Umbeizen
Stimmt natürlich auch wieder, aber es ist für ein zweit Smartphone (SE 2020) nicht gerade günstig. Muss ja noch den Anschluss wechseln. Das würde wahrscheinlich den Preis in die Höhe treiben.

Jemand Erfahrungen mit schreiber-electronics.de?

Vor allem geben sie an, dass es sich hierbei, um ein original Akku handeln soll.

@Umbeizen Also ich kann CDX sehr empfehlen bezüglich der Akkus

Wow oder Fake?

Für Fake stehen:
  • Wie lange lag das iPhone entsperrt rum? Oder woher kennt der Finder den PIN? Oder war die PIN eine einfache wie 123456 o. 000000?
  • lightning Kabel abgerissen? Das Beweisfoto ist im besten Winkel erstellt worden, dass ein kaputter Stecker auch hinten dem iPhone dran gehalten werden kann. Und eigentlich geht eher der Stecker aus der Buchse bevor das Kabel, so wie auf dem Foto, abreißt.

Tja das ist die Krankheit bei Apple. Man muss das Smartphone unbedingt dünn machen (7,4mm), verbaut einen leistungsstarken Prozessor und durch die Größe bedingt einen kleinen Akku (2,2 Ah). Mit OLED hat Apple auch noch nichts sinnvolles anfangen können, es gibt bis heute keine Benachrichtigungs-LED oder ein AOD.

• Haha
Reaktionen: SaBrue
@mblaster4711 Muss nicht Fake sein. Aus 5 km Höhe klingt erstmal dramatisch, spielt aber keine große Rolle. Nach paar 100 Meter hat das iPhone seine Endgeschwindigkeit erreicht. Spielt also keine Rolle ob man es vom Eifelturm oder Flugzeug schmeißt. Dazu kommt natürlich die Vegetation und andere Faktoren vor Ort. Abgebremst durch Bäume oder in meterhohen Schneehaufen gelandet. Portland liegt nämlich im Norden von USA und ist ein Skigebiet. Alles in allem also nichts außergewöhnliches.

Unglaubwürdig macht es tatsächlich das abgerisse Kabel und dass das Gerät natürlich ausgerechnet die Gepäck Quittung des Fluggastes angezeigt hat. Das ist richtig Hollywood Like 😂

• Danke
Reaktionen: Queeky
mixeycray schrieb:
Man muss das Smartphone unbedingt dünn machen (7,4mm),

Will und macht die Konkurrenz auch, dicke Smartphones sind doch seit Jahren out - außer bei den Outdoor Smartphones

mixeycray schrieb:
verbaut einen leistungsstarken Prozessor und durch die Größe bedingt einen kleinen Akku (2,2 Ah).

und hat dennoch mit die beste Akkulaufzeit am Markt, teilweise besser als 5.000 mAh Smartphones anderer Hersteller

mixeycray schrieb:
Mit OLED hat Apple auch noch nichts sinnvolles anfangen können, es gibt bis heute keine Benachrichtigungs-LED oder ein AOD.

Du solltest dich besser informieren, ein AoD gibt es seit zwei Generationen bei Apple - zwar bei den Pro Modellen aber du hast es ja generell auf Apple bezogen und somit stimmt deine Aussage nicht.

• Danke
Reaktionen: JohnyV, Queeky, SaBrue und eine weitere Person
mblaster4711 schrieb:
Wow oder Fake?

Für Fake stehen:
  • Und eigentlich geht eher der Stecker aus der Buchse bevor das Kabel, so wie auf dem Foto, abreißt.
Das hängt wesentlich davon ab, von welcher Richtung die Kräfte auf das Ladekabel gewirkt haben. Wirken die Kräfte seitlich, reißt eher das Kabel ab, als dass der Stecker rausgeht. 😉

• Danke
Reaktionen: Queeky
@MMI
Allerdings nur um 0,7%.
Es ist ein ständiger Wechsel. Letztes Jahr um diese Zeit war Samsung vorne.
Und wenn demnächst die S24-Reihe rauskommt, wird das erste Quartal wieder an Samsung gehen.
Erstaunlicher finde ich eigentlich, dass Google offenbar eine völlig untergeordnete Rolle spielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: SaBrue und Zeev

Habe das ganze nicht so verfolgt und bin drauf als mir das Video vorgeschlagen wurde.
Für mich sagt es jetzt nichts aus ob ich was besser oder schlechter finde. Fand es aber trz mal interessant.
Dafür das Appel mit die teuersten sind. Ich nehme mal an, da die Androidphones immer teurer werden spielt das Appel in die Karten.
Kenne auch viele Leute die gewechselt sind zum iPhone. Weil es einfach nicht mehr viel teurer war als ein Androidphone.
Oder weil Samsungphones sich mit Exynos bissl verkackt haben. Da kenn ich auch welche die wegen sowas zum iPhone sind.
Ob man Appel mag oder nicht die ziehen ihr Ding durch und das sehr Erfolgreich.
Natürlich ist der Marktanteil bei Android allgemein noch viel viel höher. Wenn man aber die einzelnen Firmen vergleicht, da scheint Appel zurzeit ganz vorne zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz streng genommen hatte Samsung 2023 einige Smartphones im Portfolio, deutlich mehr als Apple - Galaxy S, A, Z und die Outdoor Reihe - jeweils 2022er und 2023er Reihen (die 2022er wurden ja 2023 parallel weiter verkauft). Pro Reihe mindestens zwei Smartphones.

Apple hatte genau genommen vier iPhone 14 und vier iPhone 15, ggf noch das SE.

Schon ein Unterschied.

• Danke
Reaktionen: qwyx und Hunter24
Bei mir in der Abteilung sind jetzt die nächsten zwei zu Apple gewechselt.
Der eine vom S22U auf das 15PM und der andere auch vom älteren Samsung auf ein 15PM.
Bei mir in der Abteilung sind wir 15 Mann und davon 14 iPhoneuser. Das war vor paar Jahren noch nicht der Fall. Bin der Einzige der noch mit einem S23U rumrennt, aber habe auch ein 14PM.
Freundeskreis sind auch viele zum iPhone. Bei der Familie haben die entweder ein iPhone oder die Jenigen die nicht dran interessiert sind irgendein Mittelklasse Smartphone.

Kenne halt mehr Leute die viel Geld für ein iPhone Flagship ausgeben, als für ein Android Flagship.
Die Jenigen die einfach was zum Chatten oder Anrufen usw wollen haben dann halt ein Mittelklasse Smartphone.
Die sind auch nicht interessiert an teuere Smartphones.

Ehrlich gesagt kenn ich die meisten Leute nur hier. Die ein teures Samsung oder Xiaomi kaufen.
Ein S23U oder Fold sehe ich Privat sehr selten. Ein iPhone gefühlt 100x am Tag :D

Zuletzt bearbeitet:
Apple konzentriert sich auf ein paar wenige Modelle, und verfolgt da eine klare Linie.
Bei Samsung kann man grob drüber schreiben "Masse statt Klasse". Ja, die Modelle aus der Galaxy S-Reihe sind top, keine Frage, aber aus meiner Sicht haben sie einfach viel zu viele verschiedene Modelle im Sortiment.