Allgemeiner Apple Diskussionsthread

• 579 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Endoro schrieb:
Für iphone hab ich sowas nicht gefunden. Gibt es sowas?
Fällt in die Kategorie: wie kann ich die Kapazität eines iPhone-Akkus schneller zu Grunde richten…
Der Tausch des iPhone-Akku kostet ca. 99-110€ und das wird nicht eben mal schnell durchgeführt, das ist meistens mit Einsenden verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711 schrieb:
Fällt in die Kategorie: wie kann ich die Kapazität eines iPhone-Akkus schneller zu Grunde richten…

Dafür gibt es AppleCare.

Endoro schrieb:
Dafür gibt es AppleCare
Sind dann €180 bis €240 je nach Modell…
Ja da sind auch andere Dinge mit abgedeckt, aber auch nur für 2 Jahre

• Danke
Reaktionen: Cratter13
Ich hab keine Ahnung, wo ich das hinpacken soll.
Wenn ein Moderator es besser weiß, dann bitte verschieben :)

Samsung stellt die Displays für die 15er-Reihe her, alternative Pläne seitens Apple sind bisher gescheitert: klick

mblaster4711 schrieb:
Sind dann €180 bis €240 je nach Modell…
Ja da sind auch andere Dinge mit abgedeckt, aber auch nur für 2 Jahre

Wenn man monatlich Apple Care macht (kostet etwas mehr las die Einmalzahlung), hat man das so lange, bis man kündigt.

Und ich meine mal gelesen zu haben, wenn man das einmalig für die 2 Jahre macht, bekommt man am Ende das Angebot auf monatlich umzusteigen und Apple Care weiter zu führen.

• Danke
Reaktionen: Endoro
ms303 schrieb:
hat man das so lange, bis man kündigt.
Oh das wusste ich nicht. Bin zu geizig und hab das daher nicht genauer angeschaut. Danke für die Info :thumbsup:

Ich habe Mblaster4711Care++, sprich ich pass selbst drauf auf und grill den Akku nicht, da ich ein Wenignutzer bin 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino und Cratter13
So, der Umzug von Google/Android zu Apple iOS ist vollzogen. Der Umzug hat auch Vorteile: Passwörter/-manager und Cloud-Dienste aufräumen. Was für ein Durcheinander (Google Passwortmanager, Browser, Bitwarden)(G-Drive, Magenta-Cloud, K-Drive, /e/-cloud). Die iCloud-Synchronisierung hat mir viel erleichtert, nur mein Threema-Backup war unter iOS nutzlos. Einzig das Sichern und runterladen aus Google-Fotos war aufwendig (wobei Google Fotos dahingehend eine Katastrophe ist).

Die Einbindung der iCloud in Windows: ein Kinderspiel
Passwörter über iCloud unter Windows nutzen? Na klar!
Leider gibt es den Safari-Browser nicht mehr für Windows. Pest oder Cholera? Hab mich dann für den Edge-Browser entschieden.

• Danke
Reaktionen: Zeev und ms303
@Dr.No was waren die Beweggründe für den Systemwechsel?

Mein Pixel4 und Pixel 6P sind teildefekt, es musste also ein neues Smartphone her. Pixel8/Pixel 8 Pro sind mir zu groß, Fairphone überzeugte die Cam nicht, Samsung S23 setzt eine One Drive-Anbindung für die Samsung Galerie voraus. Android ist mir seit A12 zu inkonsistent geworden.

Google, Samsung, Fairphone und Apple haben eine sehr gute Update-Politik. Aber vom Gesamtkontex ist Apple konsistenter.

Da kam nur noch iPhone mit iOS in Frage. Wobei mir auch das iPhone15 pro sehr gefällt. Später vlt. mal.

Ach ja, das iPhone11 lässt sich ohne MagSafe auf dem Pixel-Stand 2 laden :1f44d:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soja1973 und mr bo
Ich habe jetzt das 13 Pro als Geschäftshandy bekommen. Habe noch das S23U privat.
Muss sagen, dass ich die Größe und das von mir zuvor "verschmähte" IOS doch jetzt zu schätzen weiß. Hat sich einiges getan bei Apple in den letzten Jahren.
Ist jetzt tatsächlich "neudeutsch" mein "daily-driver" geworden 🤦

• Danke
Reaktionen: Lizzielein, mr bo, Dr.No und eine weitere Person
Apple soll die Entwicklung des eigenen 5G-Modems unterschätzt haben:

"..Den internen Quellen zufolge sollen Apples Prototypen aus dem Jahr 2022 technisch gesehen ungefähr drei Jahre hinter dem Top-Modell von Qualcomm gelegen haben." 😮

Golem.de: IT-News für Profis

Da blieb Apple dann am Ende auch nichts anderes übrig als das Abkommen mit Qualcomm zu verlängern, um ein Fiasko zu vermeiden.

@Dr.No das stimmt so nicht. Du kannst dir die Cloud selbst auswählen und bist nicht an OneDrive gebunden!

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Angeblich will sich Apple neben BOE einen zusätzlichen Displayhersteller aus China für seine OLED-Displays ins Boot holen:

Apple is reportedly seeking additional OLED suppliers apart from BOE in China.According to China's media, OMDIA's Senior Display Analyst, Juezzhao, stated that "Apple is planning to introduce additional OLED suppliers in China, apart from BOE."

https://x.com/Tech_Reve/status/1705019233225359801?s=20

Es soll doch ein SE4 kommen, unter anderem mit Aktionstaste, USB-C, FaceID und 48-MP-Kamera

klick
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch ein Gerücht: Bei der iPhone-16-Reihe sollen alle vier Modelle den gleichen Prozessor bekommen

klick

Zuletzt bearbeitet:
@MMI
Kann ich mir kaum vorstellen weil das Apple untypisch wäre ein Display wie bei der Ultra nur für 2 Gen zu nutzen. Ich selbst bin mit der Ultra 2 sehr zufrieden gerade was auch Helligkeit aber auch die Dunkelheit angeht. War ein richtiger Schrott von der Ultra 1 zu wechseln. Mini LED denke ich kommt erst in ein paar Jahren

Die letzte Zeit kommt man aus dem Updaten fast gar nicht mehr raus 😅

Anhänge

• IMG_4269.png
    IMG_4269.png
    2,5 MB · Aufrufe: 56
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und olih