Allgemeiner Apple Diskussionsthread

Apfeltalk.de
 
Apple Forum
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mein Link ist weg, bitte löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hagex Ja, hatte auf dem Smartphone den Link zum Android Hilfe-Appleunterforum kopiert und eingefügt, wurde zwar eingefügt, aber anscheinend nicht als Link, und löschen / bearbeiten ging anders als in der PC-Ansicht auch nicht (vielleicht individuelles Geräteproblem).

Nachtrag: Hier also (nochmal) mein Tipp für ein Apple-Forum: :)
Apple Forum – Android-Hilfe.de (android-hilfe.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und hagex
Mal ne Frage: Nutzt hier jemand eine andere Smartwatch für sein iPhone oder kann eine Alternative zur Apple Watch empfehlen?
Mit den Apple Watches bin ich vor allem wegen der Laufzeit nicht zufrieden.
Welche gegebenenfalls günstigeren Alternativen gibt es, die gut mit iOS funktionieren?
Herzfrequenz, Sauerstoff im Blut und Schlaftracking sollte das Teil können. Lg
 
Huawei Watch GT2 wird hier mit dem iPhone X und dem 12 Pro genutzt. Die App Huawei Health ist nicht so umfassend gestaltet wie auf Androiden aber sie tut, was sie soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Cyber-shot
Watch fit und Watch GT2 Pro waren schon in meiner Auswahl aber die ganzen Bashings gegen die iOS Health App haben mich abgeschreckt.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
wie gesagt, sie ist ausbaufähig, ohne Frage. Zum Beispiel kannst du unter iOS die Benachrichtigungen nur sehr rudimentär konfigurieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Xanoris
Wie sieht es mit den Galaxy Watches aus?
 
keine Erfahrungen damit
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Galaxy Bombe. Tizen für mich das beste OS.

Aktuell habe ich die Garmin Marq Aviator.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: jens6765 und Cyber-shot
Sorry aber diese Ohrwärmer sind Potthässlich und wirklich absolut überteuert.
Bei den Teilen hat Apple aber eines richtig gemacht, das Fanboymarketing, es hat richtig eingeschlagen und die Leute bestellen die Kopfhörer blind ohne dass ein einziger Test/Review veröffentlicht ist.
Aber das ist das gleiche wie mit den Beats Kopfhörer, es ist ein „must have“ unabhängig vom Klang.

Und dann das ewige Thema Overear-Kopfhörer, warum benötigt man da noch ANC? Hat da eventuell der Hersteller das Konzept von Overear nicht verstanden oder nur komplett schlampig umgesetzt?!!!
 
Volle Zustimmung für @mblaster4711
Die Dinger sind potthässlich, völlig überteuert und weshalb ein OVEREAR noch zusätzlich ANC haben muss, darf mir auch mal gerne jemand vom Fach erklären. Das Prinzip von OVEREAR soll ja gerade rein/raus ausschließen.
Ich bin wirklich sehr sehr Apple-affin aber was sie mit Kopfhörer veranstalten, egal ob es der Ramsch AirPod ist oder jetzt die Max, ist echt lächerlich
 
Ich finde ja die Taschen der AirPod max passen gut zu Tim Cook ^^

Cook AirPodmax.png

Da ich für fast den selben Preis ein Pixel 5 mit Bose QC 35 II bekommen habe, kann ich mich nicht beklagen. Die Apple Teile müssen sich in den einschlägigen HiFi Zeitschriften beweisen, auf Tests von YouTubern gebe ich nichts. YouTuber die kritisieren bekommen das nächste Gerät eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple hinkt zu sehr hinterher, Diktirfunktion grausam, Siri unglaublich dumm, Kamera ist für den Preis ein witz, 2,5 optischen Zoom für 1300€???
Immer noch 60hz, obwohl Beispielsweise Xiaomi 144hz bietet?
Seit Jahren immer noch das gleiche Design, es hat sich kaum was geändert, und dafür Geld ausgeben? Nein, ganz bestimmt nicht!!
 
  • Danke
Reaktionen: Spenceman und NeoZD
@Headsniper genau so habe ich das auch seit dem 1. iPhone gesehen. Jedoch habe ich keinen Bock mehr auf verpfuschtes Android wie OneUi, MIUI, EMUI und OygenOS (und was es sonst noch gibt) mit Akkuoptimierung, Speicheroptimierung und sonstigm Müll, was bei purem Android nicht nötig ist. Die Anzahl der Geräte die dann ohne verpfuschtes Android daherkommen, halten es nicht besonders wichtig mit Updates, mit monatlichen Sicherheitsupdates muss man erst gar nicht rechnen.
Dann gibt's es noch ein paar Gerät mit Android One, da passt es mit den Updates, aber dann macht die Hardware oder Softwareumsetzung schlapp.

Das iPhone ist nicht billig (wer billig kauft, kauft zweimal!) aber es läuft, genau so zuverlässig wie mein erstes Auto, der VW Käfer.
Ich muss auch keine Zeit mehr mit Icon-Themes und anderem herumgebasteln verplempern, ich könnte sowieso jedes Mal 🤮 wenn das Icon der App vom Programmierer verändert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: lidl
Headsniper schrieb:
Apple hinkt zu sehr hinterher, Diktirfunktion grausam, Siri unglaublich dumm, Kamera ist für den Preis ein witz, 2,5 optischen Zoom für 1300€???
Immer noch 60hz, obwohl Beispielsweise Xiaomi 144hz bietet?
Seit Jahren immer noch das gleiche Design, es hat sich kaum was geändert, und dafür Geld ausgeben? Nein, ganz bestimmt nicht!!

Du bezahlst halt nicht wirklich dafür das du technisch up to date bist sondern für plug and play. Anmachen und loslegen. Dabei ist die Pflege der Software und die Langlebigkeit der Geräte (leider) immer noch unerreicht im Android Bereich.Nur Google oder OnePlus sind da mit Abstrichen noch auf einem guten Weg. Hinzu kommt die Wertstabilität.

Als langjähriger Android Nutzer genieße ich gerade das Zusammenspiel von IPhone, Watch und Airpods Pro. Wenn ich da zurück denke an die Erfahrungen mit WearOS und das Zusammenspiel mit MIUI, das ist ein Unterchied wie Tag und Nacht. Ob es einem das auf Dauer wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden.
Insgesamt die besseren und fortschrittlicheren Geräte (vor allem Preis Leistungs technich) gibt es sicher nicht bei Apple.
 

Ähnliche Themen

Observer
Antworten
7
Aufrufe
420
Queeky
Queeky
T
  • thomas1769
Antworten
10
Aufrufe
732
MMI
MMI
L
Antworten
19
Aufrufe
725
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten