Allgemeiner Apple Diskussionsthread

• 579 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Splitter11
Es ging um die Käufer die Geld für unterschiedliche Dinge ausgeben - Feuerwerk von Aldi war nur als Metapher gemeint.

Ich denke , dass die meisten schlicht und einfach älter werden. Ist wahrscheinlich wie beim Auto. Ralleystreifen, Fuchsschwanz, Gurtpolster, verchromte Endrohre und Bling-Bling ist einfach nicht mehr. Wichtig ist dass die Karre jeden früh anspringt, nicht kaputt geht und einen bequem von A nach B bringt.
Diese "Seriösität" (ja klingt komisch) bietet halt Apple an. Das da vieles durchaus zu verbessern und zu optimieren wäre, steht ausser Frage. Aber man muss auch nicht jeden Sch(/'$% mitmachen

• Danke
Reaktionen: Mrjojo, Queeky, 85950 und eine weitere Person
@Zeev ja klar war das nicht wörtlich gemeint, ich meinte damit ja auch nur, dass es beim einen halt nicht wirklich günstiger geht, beim anderen hat man ja die Wahl.

Älter glaube ich nicht mal, hier im Forum vielleicht 😅 ich merke eher, dass selbst die jüngeren Leute, obwohl sie gefühlt 24/7 an den Teilen hängen, sich gar nicht mehr damit auseinander.
Hauptsache es funktioniert und wie du schon schreibst, ist in der Hinsicht auf Apple Verlass

@Zeev Schön beschrieben ich denke da kann zumindest ich dir zustimmen :)

• Danke
Reaktionen: Zeev
phone-company schrieb:
Kann ich so gar nicht bestätigen in meinem Umfeld.
Die Frage ist halt dann nur, wie groß dein Umfeld nun ist? Damit man das in Relation zur breiten Masse setzen kann.
Wir haben aktuell 62 Mitarbeiter/Innen, wovon 57 Studentinnen und Studenten sind. Also überwiegend junge Leute.
Wir haben 4 Leute, welche Android benutzen. Nicht aber, weil sie da so viel einstellen können, sondern weil sie preisbewusst sind. Handys sind denen egal, solange sie WhatsApp und Anrufe können, ist alles gut. Die halten aber alles über 300€ für ein Handy für dumm.
2 Motorola, wobei einer noch das Moto G5 Play oder so nutzt lol und die anderen waren Samsung Mittelklasse. Galaxy A5 usw.
Der Rest ausschließlich iPhones.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Splitter11
Mal ne Frage.
Kann unter Safari nicht die Erweiterung Firefox klar aktivieren. Der Schalter ist ausgegraut.
Neustart habe ich schon gemacht.
Hatte vorher die Beta von IPadOs 17 drauf. Bin aber wieder zurück zur stabilen.
Installieren kein Problem. Nur kann ich es nicht aktivieren.

@Cyber-shot Ich arbeite beim Land mein Umfeld ist Größer 🙈😎

geht aber nur darum das es halt komplett unterschiedlich aussieht. Kannst nicht verallgemeinern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Verkaufszahlen sprechen halt ihre Sprache. Und High End Androiden sieht man nun mal kaum bis gar nicht auf der Straße, im Supermarkt oder auf Arbeit/Universität. Wenn dann mal was von Samsung, aber eigentlich wirklich nur iPhones oder Redmis/Motorolas

Man weiß ja bei Apple inzwischen, dass sie sehr konservativ und zurückhaltend bzgl. neuer Produktkategorien sind und daher abwarten, solange keine Konkurrenz in Sicht ist. Bei den Foladables finde ich es dann doch aber langsam erstaunlich, wie freigiebig Apple Samsung den Markt überlässt. Natürlich ist der Markt noch überschaubar, aber wenn da selbst Google inzwischen mitmischt, würde ich spätestens 2024 mit dem vermutlich günstigeren Pixel Fold 2 sowie den neuen Flip- und Fold-Generationen einen zunehmenden Aufschwung vermuten. Bei Apple hört man zwar immer mal wieder etwas von irgendwelchen Patenten, aber einen wirkliches Produktrelease sehe ich in den kommenden 1-2 Jahren nicht am Horizont. Gerüchte zum IPhone 16 gibt es ja schließlich schon genug...

Zuletzt bearbeitet:
Die Technik ist auch nicht ausgereift. Die Kunden bei Apple erwarten keine Defekte bei den Displays und auch die anderen Mängel wie Brüche. Siehe Samsung und Google. Für so viel Geld würden die Kunden ausrasten, wenn da was im Eimer ist bei Apple. Und die Stores wären auch voll mit Reklamation.

Ist dem wirklich so? Das Z Flip 5 ist zwar mein erstes Foldable, aber mein Schwager ist Fan des Samsung Fold und hatte das Fold 1 und jetzt auch das Fold 3 mehrere Jahre problemlos als Smartphone in Benutzung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt. Nicht nötig bei direkter Antwort. Gruß MMI.
Die Mehrheit der Apple User kauft immer noch am meisten 60 Hz Standard iPhones und ihr wollt jetzt Apple Foldables sehen???? 😂 Da wissen die meisten doch da gar nichts mit anzufangen 😁

Apple wird Foldables (allerdings in Form eines Folds, nicht eines Flips) erst bauen/veröffentlichen wenn

a) Die Falte in der Mitte des Displays komplett weg ist, sowohl sichtbar wie fühlbar (dauert bei der Konkurrenz noch 2-3 Jahre)
b) Die Scharniere eine wesentlich höhere Lebenszeit und Stabilität aufweisen als jetzt
c) Im zugeklappten Zustand das Ding nicht so dick ist wie ein "Backstein" bzw. wie zwei aufeinander liegende Smartphones
d) Der Markt es einfach verlangt, denn aktuell sind Foldables weiter ein Nischenprodukt. Die Mehrheit kauft noch immer im hohen Preissegment klassische Smartphones - mal völlig preisunabhängig

Ein finales iPhone Fold für die Veröffentlichung wird frühstens 2025, eher 2026 mal ein Thema sein - meiner Meinung nach.

• Freude
  • Danke
Reaktionen: ms303 und Cyber-shot
MMI schrieb:
Im zugeklappten Zustand das Ding nicht so dick ist wie ein "Backstein" bzw. wie zwei aufeinander liegende Smartphones
+1
Ich finde „Backstein“ sehr treffend beschrieben :thumbsup:
Mein altes Motorola Razr und StarTac waren zugeklappt nicht doppelt so dick wie die andern Handys auf dem Markt. Besonders das Razr machte eine sehr schlanke Figur in der Hosentasche.
Und jetzt im 23ten Jahrhundert steckt man sich diese Backsteine in die Hosentasche 🤦‍♂️

Bevor ein AppleUser ein Foldable kauft, kauft er ein kleines iPhone + iPad Mini. Die Technik der knickbaren Bildschirme ist doch gar nicht ausgereift. Dann lieber Hologram-Bildschirm (das wäre was für Apple) oder ausrollbare Bildschirme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Jance Armstrong
Im Westen mag das ein noch von Samsung dominierter Nischenmarkt sein, aber wenn man sieht, wie viele Modell inzwischen für Asien-only vorgestellt wurden, scheint es sich dort ja schon zu lohnen.
Das "Backstein"-Argument dürfte sich zudem auch bald erledigt haben, wie man jetzt aktuell am Honor Magic V2 sieht, welches zugeklappt quasi identisch dick wie ein IPhone ist.

Ich denke spätestens 2025/26 kann sich Apple dem Markt auch nicht mehr verschließen...

Kurz nachgefragt, könnte eine Ultra neu verpackt für 720 € bekommen, oder bis Dienstag warten um zu sehen was die Ultra 2 so bietet.

Warten, nach der Vorstellung wird der Preis der Ultra 1 sicherlich weiter runtergehen.

• Danke
Reaktionen: Nick69