Allgemeiner Apple Diskussionsthread

• 579 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein dann läuft sie im Hintergrund weiter. Schliessen kannst du die App, indem du auf dem Home-Bildschirm von der unteren Kante hoch bis zur Mitte wischst und dort kurz gedrückt verhältst und loslässt. Dann hast du alle im Hintergrund laufenden Apps sichtbar. Die die du schliessen willst, dann nach oben wischen - dann ist sie beendet.

• Danke
Reaktionen: Splitter11
Danke, so dachte ich es mir auch, aber ziemlich umständlich für jede einzelne App 😐

Ja - aber eigentlich auch nicht notwendig. iOS verwaltet seinen Speicher eigentlich selber ganz gut. GPS für "schlafende" Apps sollte auch deaktiviert sein

• Danke
Du musst die Apps aber nicht noch extra schließen (sollte man auch bei Android nicht).

wenn du eine Anwendung nutzt, welche GPS braucht zb. Maps, wird GPS Nutzung unter/abgebrochen wenn du zurück zum Homescreen wechselst.

Erst wenn du dich navigieren lässt und die App verlässt, läuft sie auch weiter.

• Danke
Reaktionen: Lizzielein, Splitter11 und MadMan
basketballer schrieb:
sollte man auch bei Android nicht
Muss man bei vielen Androids nicht, das übernimmt die zusätzliche Akkuoptimierung bei UIs wie MIUI oder OneUI vollkommen selbstständig, Bildschirm aus -> Apps killen die nicht in einer Whitelist stehen oder manuell hinzugefügt wurden.

Jep - nur hat gerade MIUI die App gleich so lahmgelegt, dass man bei eingehenden Nachrichten und Infos auch keine Benachrichtigung mehr bekommen hat. Oder man hat sie von der Akkuoptimierung ausgenommen - dann liefen sie im Hintergrund kplt weiter.
Das hat mich beim MI9 wahnsinnig gemacht.
Aber vielleicht ist das ja inzwischen bei XIAOMI & Co besser geworden

Ich hatte ca 4 Wochen ein Redmi Note 7.
Zu viel Bloatware, zu viele Einstellungen, Mikrofon für Videoaufnahmen unbrauchbar, zu viel 💩 💩 💩 💩 💩 im Gesamtpaket.
Never Never ever MIUI !
Danach dann das Mi A3 mit Android One, da hat wenigstens 85% funktioniert wie es soll.

Aber ich bleiben beim iPhone, solange Apple es nicht verkackt, man weiß ja nie was für seltsamen Ideen die haben…

Eine Taucherbrille für 3.500 Dollar, das gibt es auch nur bei Apple 😂🙈

• Haha
Reaktionen: Slawi
Schon faszinierend, dass mittlerweile scheinbar so viele Leute soviel Geld für ein Smartphone ausgeben.
Also eher auf ein 14 pro & Max oder s23 Ultra bezogen

Ratengesellschaft. 24 Monate 50€ und gut.

Das kann natürlich gut sein

Natürlich am meisten Durch abos der telekom Firmen

Splitter11 schrieb:
Schon faszinierend, dass mittlerweile scheinbar so viele Leute soviel Geld für ein Smartphone ausgeben.
Wenn ich sehe wieviel Geld viele Leute mittlerweile Jahr für Jahr für Silvesterfeuerwerk bei Aldi & Co ausgeben.
Hat halt jeder so seine eigenen Prioritäten 😉

• Danke
Reaktionen: blino und 85950
Viel interessanter ist, dass die abgespeckten Standard iPhones 13 und 14 trotz fehlendem ProMotion, trotz vermeintlich schlechteren Kameras, trotz vermeintlich schlechterer Akkulaufzeit sich immer noch am besten verkauften - ich mein da kommt auch kein Android Gerät ran, auch kein Flaggschiff wie das S23U.

Klar wir sind Nerds hier und wissen um die Unterschiede aber ganz im Ernst, so viel wie Samsung in Marketing seit dem S20 in die Ultras investiert hat, weiß zumindest auch einige Otto-Normal Verbraucher etwaige Unterschiede.

Samsung ist aber nicht so cool wie Apple. Und wird es auch nie sein. Denn selbst mit den Foldables hat sich das nicht geändert. Wer ein solides Handy will, greift zum iPhone. Punkt.

Und wenn man die Langweilige oberfläche nicht mag wo nicht veränderbar ist, wenn es Nova Launcher für Ios gäbee. 🥰😁😂

Das trifft halt auch auf die wenigsten zu. 10 von 11 Leuten würden nichts an der Oberfläche ändern. Im Gegenteil. Wenn es nicht aussieht wie iOS, wäre für viele schon ne Katastrophe

• Danke
Zeev schrieb:
Wenn ich sehe wieviel Geld viele Leute mittlerweile Jahr für Jahr für Silvesterfeuerwerk bei Aldi & Co ausgeben.
Hat halt jeder so seine eigenen Prioritäten 😉

Das eine hat ja nix mit dem anderen zu tun.
Ein Smartphone bekommt man auch für 200euro, Feuerwerk bei Aldi gibt's fast nirgends günstiger...

Es gibt halt die typischen Klischee Käufer, für die gibt es nur Samsung oder Apple, da Statussymbol. Die machen sicherlich auch einen Großteil aus, vorallem auch in anderen Ländern.

Ich selbst war auch nie begeistert von Apple, bin aber aktuell zwecks mangelnder Alternativen im kompakten Bereich selbst dort angekommen.

Mal ganz ehrlich, für jemand der keine große Ahnung hat, einfach ein Gerät möchte was funktioniert und eigentlich immer eine recht gute Kamera hat, da macht man mit Apple nichts falsch.
Im Gegensatz zu der Masse an Geräten im Android Bereich, welche man erstmal studieren müsste 😄

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@Cyber-shot Kann ich so gar nicht bestätigen in meinem Umfeld. Hier ist es eher das Android nicht so funktioniert wie iOS und andersherum. Die meisten haben eher auf Grund der Bedienung Angst zu wechseln.