Allgemeiner Apple Diskussionsthread

• 579 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
phone-company schrieb:
@Windrunner Garmin ist um einiges größer bei den Uhren denke ich
Versteh ich jetzt nicht. Wieso größer? 🤔

@Windrunner
Windrunner schrieb:
Das kann ich verstehen, schließlich gibt es meinem Wissensstand nach nur 4 ernstzunehmende Hersteller von Smartwatches: Apple, Huawei, Samsung und Google (Fitbit).

Bezüglich dieser Aussage meine ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so. Aber Garmin stellt ja keine Smartphones her ;)
Ich sprach nur von solchen Herstellern, die sowohl Smartwatches als auch Smartphones produzieren.

Welche true Wireless Kopfhörer (Inear) für meine Frau und ihr iPhone 11, wenn ihr originale Airpods zu teuer sind?
Welche haben gleiche Funktionalität unter 30 Euro? Bei akzeptablen Sound...
Diese China-Fake-dinger gehen ja alle nicht

Also ich hab so paar China-Fake-Dinger und die funktionieren eigentlich ganz passabel. Ich hab die erstmal nur gekauft, weil ich nicht sicher war, ob ich mit InEars so klarkomme.

Klang ist okay für den Alltag
vom Iphone ohne Probleme erkannt
Akkustand wird im Iphone angezeigt; ebenso sind sie regel- und einstellbar
mit Ladecase

Es sind diese NoName von Amazon
Klar - den WH-1000XM3 können sie nicht das Wasser reichen; aber für alle Tage sind sie okay.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Bringt das iPhone dann immer diese Meldung bei koppeln "sind nicht verifiziert"?
Das war total nervig bei einem paar Fake_Dinger

Nee - zumindest kann ich mich nicht erinnern. Man muss die rausnehmen; eng nebeneinanderlegen und dann im Iphone BT öffnen. Hier "Verbinden" (oder so) anklicken und das wars.
Sobald ich die InEars aus dem Case nehme, wird die Verbindung zum Iphone hergestellt und es geht mit dem letztgehörten Titel weiter. Stopp und Titelsprung vor/zurück geht mit Tippen auf die InEars. Ebenso das Einschalten von ANC. ANC funktioniert auch - aber kein Vergleich mit Sony & Co.
Einzig Telefonieren hab ich noch nicht ausprobiert.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Mit der neuen Apple Watch 9 in diesem Jahr soll es erstmalig möglich sein, diese auch mit anderen Geräten abseits des iPhones einzurichten und zu koppeln - allerdings nicht mit Android.

Dafür kann ein iPad oder ein Mac(book) zum Einrichten verwendet werden.

Apple Watch 9 soll ohne iPhone nutzbar sein! Aber... - CURVED.de

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und Windrunner
^^^^
Darauf warte ich schon seit Jahren. ;-)

vergilbt schrieb:
Welche haben gleiche Funktionalität unter 30 Euro?
keine, die Fake Teile unterstützen nur die Funktionen, die andere BT-Kopfhörer auch bieten.

Was nicht geht, seamless Nutzung an iPad, iPhone und Mac/-Book. „Wo ist…“ Suche. Und das teilen der laufenden Musik auf ein zweites Paar AirPods ( also zwei paar AirPods mit einem iPhone/iPad gleichzeitig verbinden).

Und klanglich sind alle FakePods den echten um Längen unterlegen ( Ich hatte 8 verschiedene FakePods für mein Android und habe diese immer am iPhone der Tochter mit ihren AirPods verglichen).
Die AirPods 2.Geb gibt’s für €140 und ab und zu auch noch günstiger Apple AirPods mit kabelgebundenem Ladecase
Ja, es sind €140, aber dafür bekommst du Qualität, für unter €30 bekommst du nur Kompromisse die nicht wirklich zufriedenstellend sind .

Gibt es eigentlich noch Geräte, welche nicht das kantige Design haben außer das SE2022?

Mittlerweile bin ich schon soweit, dass ich überlege auf Apple umzusteigen, da man bei Android ja nur noch Backsteine zu kaufen bekommt, oder unverhältnismäßig viel Geld auf den Tisch legen muss, um etwas annähernd handliches zu bekommen 🤨

Was wäre denn aktuell von der Preis/Leistung zu empfehlen, wenn man nicht das neueste Gerät haben muss, möglichst handlich mit sehr guter Akkulaufzeit?

Also handlich plus sehr gute Akkulaufzeit, wenn nicht das neuste, dann bleibt eigentlich nur das iPhone 13 Pro übrig. Bei den ganzen Vorgängern musst du einfach zu viele Abstriche machen (zB keine 120 Hz, schlechtere Akkulaufzeit).

Generalüberholte 13 Pros oder sehr gute gebrauchte kriegst du für schon unter 800 oder gar 700 Euro was in Sachen Leistung und Effizienz fürs 13 Pro schon sehr gut ist.

Aber wie du schon schriebst, kantiges Design.

• Danke
Reaktionen: lizardking78 und Splitter11
iOS 16.5 und watchOS 9.5 steht ab sofor zum Download zur Verfügung.
Dito iPadOS 16.5 und tvOS 16.5

Habe mir gestern mal ein paar Apple Geräte im Geschäft angeschaut, das 13 Mini ist von der Größe her ja echt genial.

Besitzt hier im Forum jemand ein solches Gerät?

Wie kommt ihr mit der Akkulaufzeit zurecht?
Gibt's einen Vergleich zu einem Android Gerät, hinsichtlich der Laufzeit?

Und wie sieht es aus mit der Tastatur? Ist da ein vernünftiges Schreiben bzw Tippen möglich?
Die Tastatur fällt ja sicherlich recht klein aus

Zeev schrieb:
iOS 16.5 und watchOS 9.5 steht ab sofor zum Download zur Verfügung.
Dito iPadOS 16.5 und tvOS 16.5
Für die etwas älteren Geräte (wie mein SE der 1. Generation) gibts auch noch ein Update auf iOS 15.7.6

@Splitter11
Bin mit meinem schönen blauen 13 Mini (256 GB) äußerst zufrieden, alleine der Formfaktor und die Handhabung sind ein Traum. Alleine schon mit einer Hand tippen und nebenher noch Tee trinken zu können ist etwas, was mir sehr gefällt am 13 Mini und was es auch praktisch einzigartig macht - den Formfaktor gibt es soweit ich weiß nur noch mit dem Zenfone im Android-Bereich so ungefähr.

Hatte davor lange ein Pixel 4a in Benutzung und komme selbst im Vergleich zu meinem damals neuen 4a auf locker 1/3 bis teilweise 1/2 bessere Akkulaufzeiten. Habe selbst bei stärkerer Benutzung eigentlich nie Probleme über den Tag zu kommen. Komme so im Durchschnitt bestimmt auf meine 4-6 Stunden Display on Zeit pro Tag und Akkuladung und selbst dann ist er noch nicht ganz platt.

Das Tippen ist für mich gar kein Problem, bin ja auch jahrelang mit den iPhones a la SE1, die einen deutlich kleineren Bildschirm haben, gut ausgekommen und kann eigentlich auf dem 13 Mini mittlerweile sogar beidhändig „blind“ tippen ohne das Kauderwelsch dabei herauskommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Splitter11
Das klingt ja sehr gut, danke dir 👍

Mir reicht selbst die Akku Laufzeit beim 13 Pro mittlerweile nicht mehr (über 1 Jahr Nutzung)… das Mini würde bei mir vermutlich nur bis mittags reichen wenn überhaupt. 😅

Was ich damit aber sagen will: das es extrem schwer zu sagen ist wie lange bei wem der Akku hält. Denn das Problem ist das es eben abhängig ist von wie viel man das iPhone nutzt und auch welche Apps man nutzt.

daher wird’s für mich auch im September das Max geben. Alles andere ist mir vom akku her zu wenig. 🙈

Zuletzt bearbeitet:
Lizzielein schrieb:
Bei mir hält der Akku bis zu 3 Tage, aber nur wenn ich im Büro nicht im Keller an den Servern arbeiten muss 🤣
Ich nutze das Mini fast nur noch zum unterwegs Musik hören, Telefonieren über Mobilfunk (das geht tatsächlich😅) und iMassage/Telgram/WA.

Hätte da nochmal ne Amateur Frage zu Apple bzw IOS.

Wenn ich auf dem IPhone eine App durch nach oben wischen "schließe", ist die App dann geschlossen oder läuft die App im Hintergrund weiter?
Mir geht's hauptsächlich um Apps wie Karten, Blitzer oder ähnliches, dort wäre ja ständig das GPS im Hintergrund aktiv, falls die App weiter läuft?!

Ein "Alle Schließen" Button gibt's beim IPhone ja in der Übersicht der letzten Apps scheinbar nicht.