Allgemeiner Apple Diskussionsthread

• 579 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ms303 Das Portfolio ist einfach kleiner und die Geräte beliebter.
Daher tauchen die immer mit oben auf.
Samsung hat (gefühlt) 3 Generationen auf dem Markt und in jeder Preisklasse 4 Alternativen.
Die Taktik vom Apfel kennen wir ja und sie geht auf.
Bin ja auch umgestiegen schlussendlich.
Sehe auch selten viele Leute mit "Flagschiffen" von Samsung und Co
Ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck alles, korrigiert mich wenn es anders ist

ms303 schrieb:
Komisch, gar keine Samsung-Flaggschiffe dabei, sondern nur die eher günstigen.

Die A-Reihe hat sich schon immer besser verkauft als die S-Reihe. Immerhin ist die A-Reihe die Butter und Brot Smartphones für Samsung. Warum die Apfel jünger aber eher zu Pro Modellen tendieren, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht ist es, weil im Gegensatz zur A-Reihe, die normalen iPhones zu den Pros einem zu wenig bieten. Aber ob die normale Kundschaft was mit ProMotion, LTPO, ProRAW, ProRES usw anfangen kann, bezweifle ich eher…

Also ich kenne mehr Menschen die nicht pro und Max Modelle haben wie umgekehrt.

das bei Samsung nicht die S Reihe den meisten Absatz findet hätte ich auch erwartet.

das 14er ohne Pro ist gescheitert, wer das Geld nicht für ein 14 pro ausgeben wollte hat halt ein 13pro statt eines normalen 14er genommen

• Danke
Reaktionen: anil44
ZiegevonNebenan schrieb:
iPhone SE 2022 hat es auf den achten Platz geschafft
Kostest unter €500 (ohne Steuern) es gibt lange Support, man kann gut Privat von Dienstlich trennen (via Management), nahezu 0 Maleware oder andere Bedrohungen (keine Manuelle Installation von Apps möglich), daher ist es in vielen Firmen das Standard Gerät für die Belegschaft.

Ich denke auch, der Großteil der Käufer des SE werden Firmen sein.

• Danke
Reaktionen: Soja1973
@MMI genau, ist ein klassisches Firmensmartphone. Für private Nutzung gibt es wesentlich bessere Alternativen.

• Danke
Reaktionen: blino und MMI
Moin
Ich nutze immer noch ein uralt iPhone 7, mit 32 GB Speicher und nur 2 GB RAM,. :thumbsup:

Für WA und ab zu mal paar Mails abfragen,reicht es locker immer noch aus und natürlich auch für Safari,YouTube usw.

Meine Akku Restkapazität, beträgt noch immer 91%. 👍

Ich glaube es wird mal Zeit,wieder zu wechseln irgendwann . 🧐

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Unioner86
Hallo Empaty, wünsche Dir einen guten Tag.

Habe nebenbei auch noch ein iPhone7 im Einsatz, das SmartPhone funktioniert einfach gut.
Und Updates gibt es auch noch, aktuelle SW: 15.7.5

• Danke
Reaktionen: Empaty
@Empaty
Ich finde es echt cool und bin etwas neidisch wenn User es schaffen mehrere Jahre mit dem Gerät zu verbringen.
Eigentlich würde auch für mich ein 7er reichen, bei dem Pensum was ich mache.
Nur fand ich damals schon den Akku nur ausreichend und das IPS Display zeigte unschöne Farbverläufe in Gelb.
Mal schauen wie lange mein iPhone 13 hält. Ein Jahr hat es schon geschafft.

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und Empaty
Ja ich nutze es hauptsächlich für die Arbeit, bisschen telefonieren,WA, Mail abfragen, dafür reicht es alle mal noch.

Noch wurde es ja von Apple jüngst, mit einem Sicherheitsupdate bedacht.

Gelbstich habe ich hier soweit keinen,alles ganz normal.

Habe ich mir damals noch,im Media Markt /Saturn gekauft im Urlaub, auch schon wieder zich Jahre her.;)

Dafür das die 7er nun schon über 6 Jahre alt sind,finde ich hat es immer noch ein sehr sauberen Klang,meist besser als viel der älteren Androiden,was ich bisher so kenne und ein ein scharfes Display und das trotz nur IPS Panel in HD.

,CPU,RAM und Kamera und allgemein auch das Display, ist klar sind in die Jahre gekommen, das steht natürlich außer Frage,aber wer nicht so hohe Ansprüche hat,für den reicht es auch heute noch.

Schönen Sonntag noch

Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde diese Threads.

Dem kann ich nur zustimmen, eben nur die Kamera ... .
Naja Kamera vom 13Pro, das hat schon wirklich Qualität, kein Vergleich.

@SirMarc Ja schön, bauen dafür aber ein krasses Geoblocking ein!

@Windrunner Garmin ist um einiges größer bei den Uhren denke ich

@SirMarc

Schlecht ist es nicht, auch wenn ich es, ehrlicherweise, noch nie benötigt oder gar vermisst habe.
Solange iOS nicht zu sehr Android wird, ist alles in Ordnung.
Denn ich mag iOS.

• Danke
Reaktionen: 85950
Geoblocking gibt es doch jetzt auch schon oder wie kann man Apps aus den USA für den Urlaub installieren?