Allgemeiner Apple Diskussionsthread

• 579 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur also Info: Für iOS haben wir ein eigenes Forum samt iOS 16 Thread 😁. Ist zwar hier nicht ganz OT, wir sollten aber Software weiter im Software Bereich diskutieren 😁

iOS Forum

• Danke
Reaktionen: ses und Queeky
Ja schöne Geeste von Apple. Skeptiker würden sagen „bei den Preisen kann man das auch erwarten“

Ja, die Versorgung mit sicherheits relevanten Updates war einer der Gründe warum ich auf Apple iOS umgestiegen bin.
Das iPhone 7 hat jetzt iOS 15.7.3 bekommen.
Das iPhone 13 Pro das iOS 16.3

Das aber auch ein iPhone 5s mit sicherheits relevanten Updates versorgt wird, besorgt mich etwas.
Wie gravierend war den die Sicherheitslücke?

Martin-1960 schrieb:
Wie gravierend war den die Sicherheitslücke?
Das ist eben die interessante Frage, die keiner stellt. Muss ja dann eine ziemlich heftige gewesen sein.

Ist nicht wegen dem Preis sondern es gibt ja Nur ein Hersteller und 4 BS.
Und nicht 10000 hersteller und ein BS.

SirMarc schrieb:
Und nicht 10000 hersteller und ein BS.
ja es ist alles Android, abär es teilt sich in MIUI, OneUi, OxygenOS, usw und davon auch wieder in verschiedene Versionen für die verschiedenen Geräte. Bei Samsung kommen noch für jedes Land 2-5 Sub-Versionen je Gerät hinzu.
So dass im Endeffekt nicht ein OS gewartet werden muss, sonder Mindestens 90000. Darum ist bei vielen Geräten nach 2-3 Jahren Schluss mit Updates.

Zuletzt bearbeitet:
@mblaster4711 genau da hat es Apple einfacher darum ja 5 updates

Sagt mal kann man ein IPhone 6s heutzutage noch nutzen?
Mein "Notfallhandy" was als Ersatzgerät diente hat den Geist aufgegeben und suche irgendwas billiges für die Schublade als Ersatz.

6s Modelle bekommt man quasi hinterher geworfen

Klar kannst du das, in vollem funktionsumfang. Das hat sogar noch iOS 15 bekommen.

• Danke
Reaktionen: Splitter11
Als Notfallhandy auf jeden Fall. Warum auch nicht? Was sind deine Bedenken?

• Danke
Reaktionen: Splitter11
Super danke euch.
Eine Bekannte hatte mal ein älteres Apple Tablet geschenkt bekommen, welches ich ihr einrichten wollte.
Man konnte allerdings überhaupt keine Apps mehr aus dem Appstore laden, da die Software scheinbar zu alt war.
Daher hatte ich bedenken

Moin in die Runde.
IPhone7 wäre auch meine Empfehlung gewesen.
So eines habe ich als Firmenhandy.
Aktuell gibt es für ein iPhone7 die iOS-Version 15.7.3., wird also noch unterstütz.

Danke euch, wie gesagt geht's mir hauptsächlich nur darum, dass Gerät in die Schublade zu legen und notfalls wenige Tage zu nutzen.

Daher schaue ich auf Kleinanzeigen nach etwas wirklich günstigen, 30-40euro.

Werde mir wahrscheinlich ein 6s oder ein SE aus 2016 besorgen, da dürfte auf beiden ja noch das nötigste laufen

@Splitter11 und sicher genau den braucht du die Apps wo nicht mehr laufen und neue version nicht verfügbar, oder der veraltete Browser wo nicht mehr updaten kannst und weil der nur mit einem System update erneuert wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SirMarc Dein Mitteilungsdrang in aller Ehren, aber was hat das mit der Frage des TE zu tun?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: blino, Splitter11 und basketballer
@lizardking78
Das habe ich mich auch gefragt. Vor allem der Hinweis das er nie länger als 2 Jahre ein Handy behält 🤷🏽‍♂️

• Danke
Reaktionen: lizardking78
Komisch, gar keine Samsung-Flaggschiffe dabei, sondern nur die eher günstigen.