Allgemeiner Apple Diskussionsthread

• 579 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kaardowiq schrieb:
ALLE iPhone 12 Modelle können 5G

Danke für den Hinweis, wollte IPhone11 tippen, habe das in meinem Post angepasst.

Iphone13 Pro mit 512 GB kostet bei Apple bei 1499,-€

kaardowiq schrieb:
ansonsten hilft dir vielleicht auch eine Klapphülle mit einer dünnen Bluetooth Tastatur

Ja, das wäre das Optimum.
Habe aber bisher nichts entsprechendes gefunden, Booklet mit integrierter Tastatur das wäre es :)

Copy & Waste, über die Tastatur wäre so bequem ... .

Zuletzt bearbeitet:
Martin-1960 schrieb:
Aber ich trauere immer noch dem NOKIA Communicator nach, ich konnte mit der Tastatur richtig gut und schnell arbeiten.
Und ich habe den Communicator und nutze später das Motorola Milestone (ist immer noch als ultra-mobile SSH Client im eknsa , der Tastatur trauerte ich auch ein paar Jahre nach.
Aber seit Google Motorola gekauft hat und dabei unter anderem endlich eine funktionierende Spracherkennung für Android hatte, habe ich immer mehr auf Speech2Text bei der Eingabe gesetzt, das funktioniert selbst mit dem iPhone erschreckend gut.

Martin-1960 schrieb:
ist doch auch nur ein „nice to have“

Naja, 5G ist leider noch nicht überall verfügbar, gerade im ländlichen Raum.
Aber wenn, dann ... , ist es schon ein merklicher Unterschied.

Stimmt, das Motorola Milestone war auch etwas sehr feines,

Huhu,
mit dem neuen iOS16 soll ja auch AoD eingeführt werden. Hat jemand Infos, ob Mitteilungen, Nachrichten etc auch als Symbol auf dem AoD angezeigt werden?
Klar sind nur noch paar Tage bis man es genau weiss - aber wäre trotzdem interessant zu wissen

danke

30 wäre schon krass und ein ein deutlicher Schritt. Überlegt mal, was damit für Ladezeiten möglich werden. 😮
Kann sich Samsung ne Scheibe von abschneiden

edit: @MMI nachgebessert

Zuletzt bearbeitet:
30%? Du meinst 30 Watt?

Naja, da das iPhone 13 PM auch schon bis zu 28 Watt kann, ist der Schritt jetzt nicht riesig.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot und anil44
Ich lade mit 20watt und es langt so oder so. Mir wäre lediglich ein anständiges System für das optimierte Laden recht. Bei Samsung geht's auch. Ich habe in einem Jahr einmal optimiertes laden angezeigt bekommen.
Man kann ja nicht alles haben aber ich finde solche Sachen sehr gut. Kann jeder denken und machen wie er will aber solange ich es nicht benötige reichen mir 80-85% aufladen über den Tag.

Daher ist schneller nicht immer bevorzugt bei mir.
Der Akku ist so genial, das er mal ruhig ne stunde Laden darf. Abwarten vllt. Kommt da irgendwann mal was

• Danke
Reaktionen: MMI
Laden ist mir ehrlich gesagt vollkommen wumpe.
Das Gerät kommt abends vorm zu Bett gehen auf den Wireless-Stand und wird morgens vollaufgeladen runtergenommen. Optimiertes Laden funktioniert jetzt inzwischen auch sehr gut. Passt so für mich.
Allerdings bin ich schon Generation Silberrücken - Games, Tiktok etc. nutze ich nicht

Mal abgesehen von über 120watt laden, findet ihr nicht armselig was Apple bisher abliefert?
Habe heute mein oneplus 9pro verkauft, lädt unter einer halben Stunde von 0 auf 100
Bei meinem 13pro ist „zu viel verbraucht haben „ richtig mit sorgen verbunden, ob es reicht was da nachgeladen wird.
So richtig ruhig wird es eigentlich wenn tagsüber ein magsafe/ Ladegerät so mehr oder weniger ständig dran hängt.
Das nervt gewaltig
Bei den androiden habe ich seit 2-3 Jahren keinerlei Probleme mehr, nur jetzt wieder
Bissel zum kotzen für 1000gelth finde ich.

Nö - das 13 Pro liegt identisch mit dem Pixel 6 Pro; zumindest bei mir. Auch das vorherige Mi9 von Xiaomi lag ähnlich.
Von daher ist apple hier beim 13pro nicht besser oder schlechter als andere.

Dr.No schrieb:
Dann sind die 1% meine Frau, der ist die Farbe nicht egal :thumbsup:
Ja, das stimmt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nikwalter schrieb:
Mal abgesehen von über 120watt laden, findet ihr nicht armselig was Apple bisher abliefert?
Habe heute mein oneplus 9pro verkauft, lädt unter einer halben Stunde von 0 auf 100
Was ist die lieber? Ein Akku, welchen du nicht auf 0% bekommst oder in 30 min. von 0 auf 100%? Genau deshalb stört es hier fast niemanden.

Huawei hatte schon 2016 22.5W, die billig Geräte für unter 200€ können schon lange 30W und hinzu kommt das vieles nur Marketing ist. 150W zum Beispiel werden beim Laden nie erreicht, 1 min. lang 130W, wenn der Akku bei 0% ist und dann wird es immer langsamer. Ich denke 80% in 30 min. sollte jeder Hersteller anbieten (das meine persönliche Meinung dazu)

Zuletzt bearbeitet:
Jain, fast den Punkt getroffen.

Wenn ich ein Androiden(letztens mate 40pro) mit 66 Watt anschließe, oder ein oneplus/xiaomi mit 120watt, kann ich während Mittagessen oder Kaffee in ner viertel Stunde den akku von 40 auf 100 aufladen, fast egal was ich den rest des tages damit mache, es wird reichen.
Wenn ich mein iPhone mit 40% laden stelle, hab ich nach 15min vielleicht 65-70% und muss mir weiterhin Gedanken machen ob es reicht.
Vom „Marktführer“ MUSS man mehr erwarten.

Nikwalter schrieb:
Bei meinem 13pro ist „zu viel verbraucht haben „ richtig mit sorgen verbunden, ob es reicht was da nachgeladen wird.
So richtig ruhig wird es eigentlich wenn tagsüber ein magsafe/ Ladegerät so mehr oder weniger ständig dran hängt.
Das nervt gewaltig

Tja wenn die Akkulaufzeit eines 13 Pro oder 13 Pro Max hast, brauchst dir um Laden am Tag keinerlei Gedanken zu machen insbesondere unter Mobilfunk also dort wo jedes Android Phone abstinkt. Früher hatte ich immer bei meinem Oneplus und Samsung Smartphones Ladegeräte mit dabei, auch damals beim iPhone X. Mittlerweile gehört das der Vergangenheit an. Ich hab lieber massig Laufzeit am Tag als doch irgendwann am Tag an die Ladebuchse zu müssen selbst wenn dann ein Phone in 10min halb voll geladen wird. 😉.

Die Akkulaufzeit hat halt Apple beim 13 Pro neu definiert, vor allem mit Mobilfunk und 5G. Setzt sich ja auch ersten Gerüchten nach auch beim 14 Pro fort.

• Danke
Reaktionen: anil44, blino und Zeev
Ich habe ein neues 13 Pro Max nur mit Sim betrieben und es darüber eingerichtet. Mit Firmware Update und Daten aus der Cloud ladeny Apps installieren, usw. hatte ich am Ende 82% übrig. In anderen Worten selbst mit 50% Akku würde es länger durchhalten als irgendein neuer Droide.

Daher wäre das alles für mich persönlich bedeutungslos, da am Abend auch mit 5W geladen werden kann.

• Danke
Reaktionen: blino und Zeev
Mir persönlich ist auch nur wichtig, das mich mein Telefon sicher ohne darüber nachdenken zu müssen durch den Tag bringt. Und da ist es mir persönlich egal wie schnell es lädt wenn ich es abends ans Ladekabel mache wenn ich eh schlafe.

Mit freundlichen Grüßen,
M.Pohl

• Danke
Reaktionen: Zeev
MMI schrieb:
Type C? Hat es nicht mal 😂. Erst das 15er hat Type C. Dieses Jahr weiter Lightning.

Kann man nur hoffen aber zu 100 % wohl auch nicht sicher.

Ich glaub du erwähntest auch Mal was mit, keinem Anschluss mehr oder so, doch was ist dann mit der Datenübertragung? Es bleibt spannend

Zeev schrieb:
Huhu,
mit dem neuen iOS16 soll ja auch AoD eingeführt werden. Hat jemand Infos, ob Mitteilungen, Nachrichten etc auch als Symbol auf dem AoD angezeigt werden?
Klar sind nur noch paar Tage bis man es genau weiss - aber wäre trotzdem interessant zu wissen

danke

Ob sie das in die 13 er als Update nachreichen ? Wäre ein Kaufgrund für das 13er vs 14er für viele

Zuletzt bearbeitet:
Haasman24 schrieb:
Ich glaub du erwähntest auch Mal was mit, keinem Anschluss mehr oder so, doch was ist dann mit der Datenübertragung? Es bleibt spannend

Das wird irgendwann passieren, aber denke noch nicht beim 15er. USB-C gilt da als sicher.

Dateiübertragung ohne Anschluss so wie heute auch, per Cloud. Kabelübertragung nimmt doch immer mehr ab. Ich persönliche nutze seit meinem 7T auch kein Kabel mehr. Aber jedem das seine.

Haasman24 schrieb:
Ob sie das in die 13 er als Update nachreichen ? Wäre ein Kaufgrund für das 13er vs 14er für viele

Nein, das 13er bekommt kein AoD.