Alles zum Apple iPhone 14 (Pro) Max

• 585 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marc9999 schrieb:
Was spricht für das 14 max (nonPro) gegenüber dem 13 Pro Max? Hab ich was übersehen oder wäre das 13 Pro Max der bessere Deal?

Grüße

Marc

Da fährst du in jedem Fall mit dem 13 Pro Max besser, als mit dem iPhone 14 Plus, welches eigentlich nur ein großgezüchtetes iPhone 13 mit allen Nachteilen ist und Satellitenanbindung bietet, aber nur für USA und Kanada.

• Danke
Reaktionen: marc9999
1450 EUR für ein 14 Pro
1000 EUR für die Watch Ultra
300 EUR für die Airpods Pro
Das iPhone 14 ist quasi 1:1 ein 13er
Die neue Notch des 14 Pro ist zwar eine nette Idee aber auch kein kaufkriterium

Danke Apple, ich bin mit den vorhandenen Produkten weiterhin zufrieden und denke in keiner Sekunde an einen Wechsel.

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85, Jance Armstrong, Glumbi und eine weitere Person
Hatte ich das in Keynote richtig verstanden, alle iPhone 14 Modelle in USA nur mit eSIM?

Zu Europa haben sie aber nichts gesagt oder?

So kurz zusammengefasst, wir bekommen beim pro ne 48mpx kamera mit all den Vorteilen und sonst so?

ich mag ja auch diese genialen events, und dass man ein punchhole noch irgendwie schafft als was positives zu vermarkten, aber ehrlich Leute? Ihr habt ein 13 pro(max) und findet echt gründe zu wechseln??

Schlaft mal paar Nächte drüber und schreibt euch das mal auf, pro und con.

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
der spirit schrieb:
1000 EUR für die Watch Ultra

Die man aber Normal User getrost ignorieren kann. Bringt keinen Mehrwert für diese Zielgruppe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nikwalter Das muss du differenzierter betrachten.

Wenn du jetzt das 13 PM verkaufst, bekommst du dafür (256GB Modell und Aufwärts) mindestens noch 800 bis 900 Euro wenn im guten Zustand.

Effektiv kostet einen dann das 14 PM somit „nur“ 600 bis 700 Euro.

Wartest du jetzt ein Jahr und verkaufst dann das 13 PM um auf ein mögliches 15 Pro zu wechseln, legst du deutlich mehr drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Nikwalter schrieb:
So kurz zusammengefasst, wir bekommen beim pro ne 48mpx kamera mit all den Vorteilen und sonst so?

ich mag ja auch diese genialen events, und dass man ein punchhole noch irgendwie schafft als was positives zu vermarkten, aber ehrlich Leute? Ihr habt ein 13 pro(max) und findet echt gründe zu wechseln??

Schlaft mal paar Nächte drüber und schreibt euch das mal auf, pro und con.
Wenn man wie ich eh jedes Jahr sich ein neues aussuchen darf ist das keine Überlegung wert.
Wenn man es bar bezahlt sieht das schon anders aus .

@MMI eSim only nur in den USA. Aber ich denke es ist klar was für Europa mit dem iPhone 15 passiert....

• Danke
Reaktionen: MMI
Tatsächlich bin ich ein wenig desillusioniert....1429€ fürs iPhone 14 pro mit 256GB Speicher die ich schon brauche?
Bekomme für mein 13 pro in 256GB ca 900€. Lohnt sich die Differenz für die 48MP Kamera?
Weis nicht...
Wenn es geile Farben gäbe, aber wieder dieses öde schwarz mit neuen Namen aber alter Farbe?
Ansonsten ein tolles Gerät und gut umgesetzt.

Die Ultra finde ich schon klasse, gerade der Nachtmodus oder die länge Akkulaufzeit. Aber 1000€ für ne Uhr ohne neue Sensoren, als Man kann ich mit dem Zyklus Tracking tatsächlich nichts anfangen.

Heute erst mal alles sehr desillusionierend 😑

• Danke
Reaktionen: Queeky, Tiberium und MMI
Habe zum ersten Mal in meinem Leben so eine Apple-Vorstellung angesehen und muss sagen, das war richtig lahm.

Zuletzt bearbeitet:
mr bo schrieb:
Bekomme für mein 13 pro in 256GB ca 900€. Lohnt sich die Differenz für die 48MP Kamera?

Warum nur die 48 MP Cam?
Du bekommst quasi für die Differenz folgendes neues neben der neuen 48 MP Cam:

- A16 Bionic
- helleres OLED Panel
- LTPO 2.0 samt AoD
- Dynamic Island als neue Notch
- größere Sensoren bei der UWW Cam und Telezoom Linse für insbesondere bessere Low Light Aufnahmen
- Action und Cinematic Mode bei Videos
- Satelliten Telefonie und Crash Erkennung (beides vorerst aber nur in den USA und Kanada)

Ist es das Wert? Das muss jeder selbst entscheiden.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Puh….die Preise haben die echt ganz schön angezogen. Macht aber nix. Ich bleibe definitiv bei meinem 13 Pro Max und der bei Amazon im Schnäppchen geschossen Watch7 in Edelstahl.

Auch wenn mir die ein oder andere Neuerung doch gefallen hat. Aber das man kaum was zur Telelinse gesagt hat, bestärkt mich darin, dass wir dann nächstes Jahr die Persikop Kamera sehen werden.

Also genug Zeit Was zur Seite zu legen Stück für Stück 😅 🤣

@MMI
Bin ja noch nicht fertig mit überlegen...nur leider nicht so gehypt wie ich es eigentlich sein wollte.

- A16 Bionic
Meinst Du ernsthaft du stellst da einen Unterschied fest bei einer Leistungssteigerung im einstelligen % Bereich?
- helleres OLED Panel
Reicht völlig aus beim 13pro. Besser wäre allerdings ein längeres durchhalten der Helligkeit im Sommer. Dunkelt aufgrund der Temp. zu schnell ab.
- LTPO 2.0 samt AoD
Reizt mich nicht so sehr
- Dynamic Island als neue Notch --> definitiv ein Kaufgrund
Finde ich auch ziemlich Cool👌
- größere Sensoren bei der UWW Cam und Telezoom Linse für insbesondere bessere Low Light Aufnahmen
Kamera wäre die Kaufentscheidung.
- Action und Cinematic Mode bei Videos
naja, nice to have aber kein wirklicher Kaufgrund für mich
- Satelliten Telefonie und Crash Erkennung (beides vorerst aber nur in den USA und Kanada)
Crasherkennung hab ich im Auto, und die Sturzerkennung am Handgelenk. Funktioniert übrigens auch beim Holzhacken 😉

• Danke
Reaktionen: MMI
@mr bo Wollte nur auflisten was halt neu ist. Klar merkt man keinen Unterschied zwischen A15 und A16, selbst wenn ein SD8+ Gen1 drin wäre würde man den im Alltag nicht merken.

Der Rest mag halt teils auch Spielerei sein keine Frage, muss halt jeder selber entscheiden.

Aber Neuerungen abgesehen von der 48 MP Cam gibt es. Mal schauen was die Tage noch als neu raus kommt was man gar nicht erwähnt hat zb „Schnellladen“ mit 30+ Watt, größere Akku, mehr MagSafe Power etc. Sowas kommt ja immer im Nachgang erst raus.

• Danke
Reaktionen: stahly und mr bo
Zuletzt bearbeitet:
Woha die Hölle friert zu, es gibt ein AOD für das iPhone... Das günstigste Modell 999€, alter Falter.

Ja klar, die haben Extremsportler gefragt was sie von eine Apple Watch erwarten und heraus kommt eine mit Fünf Tagen Akku, da lachen die bei Garmin vermutlich nächste Woche noch.

• Danke
Reaktionen: stahly und Michi2911
Bis jetzt kennen wir ja nur die eine Seite - die von Apple. Schauen wir mal was die ersten Tests und praktischen Anwendungen in der freien Wildbahn zeigen. Ich hab gerade mein 13 pro zurückgegeben, weil die vielgepriesene Kamera einfach nur Grütze war. Von daher warte ich erst mal ab. Nochmal passiert mir so was nicht.

Haben sie eigentlich jetzt auf USB 3.2 umgerüstet oder sind wir immer noch beim Revolutionären und noch nie da gewesenes USB 2.0 für 1600€? Und andere Frage, immer noch das noch nie da gewesene und Revolutionäre 60hz Panel, Pardon, RETINA 60HZ Display verbaut für über 900€?

Es tut mir leid, das musste sein. Ich gehe ja schon wieder zurück zum Xiaomi Proletariat. 😆

@TNF Apex
Das Lachen wird denen bei Garmin schon vergehen. Keine Angst. Garmin wird sich das sicher ganz genau anschauen. Alles andere wäre grob fahrlässig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino
TNF Apex schrieb:
Woha die Hölle friert zu, es gibt ein AOD für das iPhone... Das günstigste Modell 999€, alter Falter.

Jaja, aber AOD auch erst mindestens für 1299,-€. Sonst bist Du nicht würdig genug! Wer lediglich 999-1149€ ausgibt, pah aus dem Weg Geringverdiener, leb schön weiter mit 60Hz und ohne AOD. 🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: stahly, TNF Apex und basketballer
@Jur93DB oder du kaufst dir ein Android Gerät für 150€ und bist trotzdem besser dran als bei Apple und hast 120hz.. und usb-c... Und fortschritte...und ein besseres Betriebssystem.
Ach sorry ich wollte ja noch... Wohin.

• Haha
Reaktionen: Brasilianer85