Akkuvergleich iPhone 6 und iPhone 6s

  • 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
derPälzer

derPälzer

Enthusiast
590
An die iPhone 6s Nutzer

Wie sind eure Erfahrungen bis jetzt mit dem neuen iPhone ?
 
Also ich bin echt zufrieden. Alles schnell, keine Probleme. Es rennt wie sau.

Zu den Verschiedene Prozessoren denke ich, dass der Samsung Chip im 6s plus drin ist und die kleineren den tsmc.
 
Mich würde vor allem interessieren wie der Akku Verbrauch ist vom 6s im Vergleich zum iphone 6.
Hat da jemand einen Vergleich?
 
Ich habe das 6s und hab den Samsung Chip verbaut, ist mir aber auch egal.

@Ultron90

Merke da jetzt keinen gravierenden Unterschied, ich komme trotzdem über den Tag wie mit dem iPhone 6 auch
 
  • Danke
Reaktionen: Ultron90
Manche schreiben, das er Akku etwas besser geworden sei. Aber mal ein Tipp schaue mal bei apfeltalk vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: Ultron90
Die bei Apfeltalk schreiben, dass das neue iPhone auch 2-3 Tage durch hält. Bei 100 Stunden Benutzung.
[emoji28]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von 7-9 Uhr oceanhorn,sims und WhatsApp 60%[emoji15] mit dem iphone 6s was mach ich falsch [emoji33]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du belügst dich nicht selber. [emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen und B.D.1:
Was Areamobile zum Akkuverbrauch schreibt, klingt recht glaubhaft, finde ich: Apple iPhone 6S Test: Apples neue S-Klasse | areamobile.de

Mir fällt auch ein bisschen auf, dass die Tester immer ziemlich begeistert sind von 3D-Touch, während die Benutzer es eher als relativ unwichtig bzw. Gimmick sehen, oder? Wie seht ihr Benutzer das hier in der Praxis?
j.
 
Ganz ehrlich? Ich nutze es nicht sooft, es ist noch nicht zur Gewohnheit geworden 3D Touch zu nutzen! Bei mir wird das noch ne Weile dauern. Des Weiteren hängt es davon ab was die Entwickler daraus machen, wie Sinnvoll sie es umsetzen! Bei WhatsApp finde ich es zum Beispiel unnötig. Facebook und Instagram hingegen haben das klasse umgesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Ok., danke. Bisher habe ich in Tests nur Positives gelesen, es sei die Zukunft und so. Areamobile schreibt z.B.: "Schon nach wenigen Tagen will man auf 3D Touch am iPhone 6S nicht mehr verzichten, die Gewöhnung stellt sich sehr schnell ein..." Immerhin kann es ja auch nicht schaden, das drin zu haben :) (höchstens wird das Handy ein wenig schwerer + teurer).
j.

PS: Habt ihr mit dem Touch ID seit iOS 9.1 Probleme? iPhone: Probleme mit Touch ID unter iOS 9.1
 
Bei mir ist es so das die alten Gewohnheit noch recht überwiegen, wenn ich ne App öffne, mal angenommen die Kamera, dann fällt mir immer erst im nach hinein das ich doch hätte 3D Touch nutzen können um in die Selfiekamera zu gelangen :D Aber das kommt mit der Zeit :) Ich hab das neuste MacBook mit Force Touch und habe mich immer noch nicht damit beschäftigt :D

Zwecks Touch ID, ja, es ist bei mir auch so, muss zwar nicht mehrmals den Finger dranhalten, aber manchmal reagiert er nicht sofort und manchmal reagiert der Sensor sau schnell. Mal schauen ob es sich mit dem nächsten update erledigt hat. Aber neustarren muss ich das iPhone deswegen nicht
 
Also ermöglicht 3D Touch in erster Linie einen zweiten Weg zum Ziel. Aber vermutlich wird es auch irgendwo Funktionen möglich machen, die sonst nicht gehen?
Ist es mit Touch ID wieder behoben?
j.

BTW: Das Verschieben zum Akkuthread passt irgendwie nicht, finde ich.
 
Also irgendwie ist hier tote Hose seit hier der iOS Thread gesplittet worden ist..
 
Also ich habe mir gestern das Iphone 6s in Spacegrey gekauft mit 64 GB und muss sagen der Fingerpringt Scanner funktioniert besser als bei allen anderen Geräten, gleich gut mit dem Mate 7. Ich drücke ganz normal auf den Homebutton und er entsperrt schon direkt, da der so schnell scannt. Das ist klasse, nix mehr mit einmal drücken und dann drauflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gerät zunächst mit dem normalen Ladegerät geladen und dachte mir "das dauert ganz schön lange".... das hatte ich auch irgendwie anders in Erinnerung aber vielleicht war/bin ich auch etwas verwöhnt vom Galaxy S6. Nun hatte ich mir dann vor 1 - 2 Wochen das Ladegerät vom Ipad geholt und muss sagen das ich immer noch enttäuscht bin. Den versprochenen Schub von ca. 1/3 Geschwindigkeit hat es nicht gegeben, jedenfalls "gefühlt" nicht. Habe nicht die Zeit gemessen aber ich bin mir sicher das es normalerweise ordentlich etwas bringt.

Ich habe beim Iphone 6 damals auch das Ipad Ladekabel genutzt und das hatte ordentlich was gebracht aber beim Jetzigen, ist der Unterschied nicht so gigantisch.


Ladekabel = Ladeadapter, für die Erbsenzähler unter uns
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Kann man mit dem iPhone 6s unter 2 Stunden Ladezeit kommen?
Warum hast du vom Galaxy S6 auf das iPhone gewechselt?

Hat hier jemamd Erfahrung mit dem Leef iBridge-Speicher?
j.
 
Ich habe komplett das "Universum" gewechselt und bin jetzt bei Apple. Habe mir in den letzten 2 Monaten des letzten Jahres, ein Macbook Pro geholt und ein Iphone 6s sowie eine Apple Watch und jetzt halt das Ipad. Das war halt mein Plan, da die Geräte einfach am besten miteinander kommunizieren bzw. das ganze Ökosystem 'Apple' einfach genial und super zuverlässig läuft.
 
Das macht sicher Sinn, wenn alles von Apple ist. Dürfte aber ein nicht ganz billiger Systemwechsel gewesen sein :). Es ist auch mit etwas Umlernen verbunden. Würdest du es nach bisheriger Erfahrung wieder tun? Warst du mit dem Galaxy S6 unzufrieden oder musste es halt mit gehen, damit der Systemwechsel konsequent ist?
j.
 

Ähnliche Themen

fischony
  • fischony
Antworten
15
Aufrufe
298
Queeky
Queeky
T
Antworten
52
Aufrufe
1.349
Thomas2016
T
MalyKrtek
  • MalyKrtek
Antworten
17
Aufrufe
464
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten