AirTag ohne Internet

BerndFfm

BerndFfm

Erfahrenes Mitglied
907
Hallo,

wir suchen einen entlaufenen Hund der einen Airtag umhängen hat.

In dem Gebiet gibt es leider keinen Mobilfunkempfang. Wenn dann nur 2G.

Wie reagiert das AirTag wenn es in einem Gebiet ohne Mobilfunkempfang ist ?

Wenn ich mit meinem iPhone in der Nähe bin und dann später wieder Mobilfunkempfang habe, sendet es dann die Koordinaten an "Find me" ?

Wenn das iPhone, auf das das AirTag registriert ist, in die Nähe kommt, bekommt man dann eine Meldung auf dem iPhone ?

Wie groß ist die Reichweite im Wald ?

Grüße Bernd
 
Das AirTag braucht und hat kein Internet, da hast du was falsch verstanden, es sendet den letzten/aktuellen Standort wenn irgendein iPhone von wem auch immer in der Nähe ist über UWB/Bluetooth.

Es soll wohl auch Android Phones mittlerweile gehen wenn das AirTag als Verlust gemeldet wird, das habe ich aber selber noch nie benutzt.
 
Ich weiß wie der AirTag funktioniert. Ich möchte wissen was passiert wenn er in einem Bereich ohne Mobilfunkempfang liegt.

Entweder er wird überhaupt nicht entdeckt, oder er wird entdeckt wenn das iPhone später wieder Mobilfunkempfang hat.

Grüße Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: Andrea6
Meines Wissens wird die Position, welche von einem anderen Gerät aufgefangen wurde, dann verzögert zum Server übertragen. Also wenn das nächste Mal die Verbindung zum Server besteht. (Haben wir mal mit einem Arbeitskollegen getestet gehabt, ist aber auch schon etwas her)

Jedoch kommt das mit dem Problem, das dies natürlich bei beweglichen Gegenständen oder Tieren bedeutet, das dieses sich zwischenzeitlich ganz wo anders hin bewegt haben kann
 
  • Danke
Reaktionen: BerndFfm
Exakt so ist.

Der AirTag sendet trotzdem, das iPhone empfängt trotzdem auch ohne Internet und sobald es online ist, sendet es.
 
  • Danke
Reaktionen: BerndFfm und Skyhigh
Danke für die Antworten, das hilft mir sehr bei zukünftigen Fällen.

Der gesuchte Hund konnte heute morgen gesund gesichert werden.

Grüße Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: Andrea6, blino, makeno und 4 andere

Ähnliche Themen

M
  • michael612
Antworten
3
Aufrufe
172
dtp
D
Liverpool
  • Liverpool
Antworten
10
Aufrufe
684
flying fox
F
Zeev
Antworten
6
Aufrufe
1.032
Zeev
Zeev
Zurück
Oben Unten