Kostenlos Zweistein - knifflige Einsteinrätsel

  • 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TueftelTempel

TueftelTempel

Neues Mitglied
13
Hallo alle zusammen! 👋

Ich freue mich sehr, dieses Forum entdeckt zu haben und möchte euch gerne meine App vorstellen. 😁

Meine App, Zweistein, ist eine spannende Spiele-App, die von den Einsteinrätseln inspiriert wurde.

Zweistein

Das Ziel des Spiels ist es, die Positionen der Emojis in einem Quadrat zu ermitteln. Dabei erhältst du Hinweise, die du geschickt kombinieren musst, um die richtige Lösung zu finden.

In der App ist ein ausführliches Tutorial enthalten, das euch den Einstieg erleichtern soll. Zusätzlich habe ich euch einige Screenshots im Anhang beigefügt, damit ihr einen ersten Eindruck von Zweistein bekommt.

**Zielgruppe:**

- Jeder, der gerne knobelt und seine Denkfähigkeiten herausfordern möchte.
- Insbesondere Sudoku-Spieler haben bisher viel Freude an Zweistein gefunden.
- Auch für Fans von Geduldspielen ist diese App eine tolle Herausforderung.

**Feedback:** Ich bin sehr dankbar für jedes Feedback und jeden Verbesserungsvorschlag. Insbesondere interessieren mich eure Antworten auf folgende Fragen:

- War das Tutorial gut verständlich und hilfreich?
- Waren die ersten Spiele in Bezug auf Schwierigkeit angemessen?
- Wie gefällt euch das Design der App?

Ich freue mich auf eure Meinungen und Anregungen!

Liebe Grüße,
TüftelTempel
photo_2024-03-29 19.34.49.jpeg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch ein kurzer Nachtrag: Die App enthält Werbung.
 

Anhänge

  • photo_2024-03-29 19.34.52.jpeg
    photo_2024-03-29 19.34.52.jpeg
    65,7 KB · Aufrufe: 48
  • photo_2024-03-29 19.34.56.jpeg
    photo_2024-03-29 19.34.56.jpeg
    50,8 KB · Aufrufe: 45
  • photo_2024-03-29 19.34.59.jpeg
    photo_2024-03-29 19.34.59.jpeg
    53,6 KB · Aufrufe: 47
  • photo_2024-03-29 19.35.01.jpeg
    photo_2024-03-29 19.35.01.jpeg
    73,6 KB · Aufrufe: 51
  • photo_2024-03-29 19.35.04.jpeg
    photo_2024-03-29 19.35.04.jpeg
    65,8 KB · Aufrufe: 48
  • photo_2024-03-29 19.35.07.jpeg
    photo_2024-03-29 19.35.07.jpeg
    58,7 KB · Aufrufe: 49
  • photo_2024-03-29 19.35.09.jpeg
    photo_2024-03-29 19.35.09.jpeg
    85,3 KB · Aufrufe: 47
  • photo_2024-03-29 19.35.12.jpeg
    photo_2024-03-29 19.35.12.jpeg
    74,7 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Hi @TueftelTempel ,

ich habe jetzt nur gaaanz kurz rein geschaut und so schnell das Spiel nicht verstanden 😅, aber ich gucke es mir auf jeden Fall noch genauer an.

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du das erste Level so einfach wie möglich gestalten würdest, so dass man eigentlich nichts falsch machen kann, um ein Gefühl dafür zu kriegen.

Anbei noch zwei Zeichensetzungsfehler, die mir ins Auge gestochen sind.

Und entweder ich habe echt nichts verstanden, oder die Möglichkeiten, in der das andere Symbol sein könnte, müssten eigentlich so aussehen (?):

(Bild gelöscht)



Edit: Ah, nee, habe mich vertan, sorry 😊. Ich versuche mich jetzt mal am ersten Rätsel.
 

Anhänge

  • IMG_20240329_201249.jpg
    IMG_20240329_201249.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20240329_201211.jpg
    IMG_20240329_201211.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Scoop,

vielen Dank für dein schnelles Feedback. Die Zeichenfehler werden umgehend korrigiert. 👍
Scoop schrieb:
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du das erste Level so einfach wie möglich gestalten würdest, so dass man eigentlich nichts falsch machen kann, um ein Gefühl dafür zu kriegen.
Das Problem liegt darin, dass ich ein wenig den Bezug zur Einschätzung der Schwierigkeit verloren habe. Spiele, die ich als sehr einfach betrachte, wurden von einigen meiner Freunde als schwer wahrgenommen. Jedoch fanden alle die Spiele später, nachdem sie sich darin eingefunden hatten, als deutlich einfacher. Daher ist es stets von Vorteil, auch die Meinung von "Anfängern" einzuholen. Ich bin gespannt, was du zu dem ersten Level sagst.
 
  • Danke
Reaktionen: koje71
Ich muss gerade zum zweiten Mal warten, aber so langsam verstehe ich. Toll wäre es, wenn die Zeit weiterlaufen würde, wenn die App komplett geschlossen ist.

Ich würde z. B. das erste Level mit 2 x 2, dann 3 x 3 usw.
--------
Und jetzt bin ich stolzer Gewinner des ersten Rätsels 😊. Ich mag das Spiel. Ich würde noch einen Timer im Level setzen, damit man später seine Zeit verbessern kann.
---------
Aber beim letzten musste ich raten, da ich keinen Tipp mehr hatte, oder übersehen ich etwas? Hab's gefunden 🙂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also für Leute, die nicht sofort wild drauf los spielen müssen, ist das Spiel super. Und wie du schon schreibst, passt das perfekt für Sudoku-Spieler.

Bei der Erklärung bei 3. Art würde ich "... dass sich ein Symbol links oder rechts von einem anderen..." schreiben. In diesem Fall der Ball links und der Vogel rechts. Man spricht ja über beide Symbole.

Die Farben finde ich schön, weil schlicht. Ich kann allerdings keine großen Tipps geben, da ich mich mit dem Programmieren überhaupt nicht auskenne und nicht weiß, was möglich ist.

Ich werde das Spiel auf jeden Fall weiter spielen. 🏆🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TueftelTempel
Scoop schrieb:
Und jetzt bin ich stolzer Gewinner des ersten Rätsels 😊. Ich mag das Spiel. Ich würde noch einen Timer im Level setzen, damit man später seine Zeit verbessern kann.
Yeah, es freut mich das dir das Spiel gefällt. 🥳
Die Idee mit dem Timer, um die Zeit zu verbessern hatte ich auch schon. Werde ich jetzt auf jeden Fall auf meine To-Do-Liste einfügen.

Scoop schrieb:
Ich muss gerade zum zweiten Mal warten, aber so langsam verstehe ich. Toll wäre es, wenn die Zeit weiterlaufen würde, wenn die App komplett geschlossen ist.
Im neuen Release wurde der Timer bereits korrigiert (sowie die unnötigen Anführungszeichen im Tutorial). Ich warte gerade noch auf die Überprüfung von Google.

Scoop schrieb:
Ich würde z. B. das erste Level mit 2 x 2, dann 3 x 3 usw.
Ich hatte zwar vor, ein 6 x 6 Feld zu erstellen, aber der Gedanke, das Spielfeld für den Anfang kleiner zu gestalten, kam mir natürlich nicht in den Sinn. 🤦‍♀️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Scoop,

vielen Dank für die großartigen Vorschläge und hilfreichen Inputs!🙏😁 Ich werde deine Ideen auf jeden Fall nach und nach umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoop
Ich komme immer wieder mit den Zeichen durcheinander und klicke dann zu schnell 😕. Vielleicht gibt's da noch eine Alternative, um das besser kenntlich zu machen?
 
Ja, die Auswahl der Zeichen hat mich auch lange beschäftigt. Ich habe bereits mit verschiedenen Zeichen experimentiert, aber dabei sind die Leute bei allen durcheinandergekommen. Bisher habe ich leider noch keine wirklich "intuitiven" Zeichen gefunden. Aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich daran.
 
Okay, ich gewöhne mich so langsam dran. Bin bei Level 5 und spiele morgen wieder.
Vielen Dank für das Spiel 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Level 19 wird's merklich schwerer. Es wäre gut, wenn die Sachen, die man schon richtig gelegt hat, abgespeichert werden würden. Dann kann man später weiter spielen. Ich bin süchtig 😄

Für ↔️ würde ich darüber nachdenken, ob man besser ⬅️ nehmen könnte.

Anbei noch ein Bild wegen eines Fehlers in der Darstellung auf der rechten Seite.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-03-30-06-54-54-27_93f596ab1761ddd3e9f69b557ba3c098.jpg
    Screenshot_2024-03-30-06-54-54-27_93f596ab1761ddd3e9f69b557ba3c098.jpg
    167 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Scoop schrieb:
Ab Level 19 wird's merklich schwerer.
Wow, das ging ja schnell! 😳 Jetzt muss ich aber richtig in die Tasten hauen, bei deinem Tempo bist du ja morgen schon mit dem Spiel durch.

Ich habe mich entschieden, die Spiele in 3 x 3, 4 x 4, 5 x 5 und 6 x 6 Spielfelder aufzuteilen. Das wird allerdings ein ziemlich großes Projekt, da ich das Layout entsprechend anpassen muss. Aber ich gebe mein Bestes und beeile mich! 💪💨

Scoop schrieb:
Es wäre gut, wenn die Sachen, die man schon richtig gelegt hat, abgespeichert werden würden. Dann kann man später weiter spielen. Ich bin süchtig 😄
Ja, spätestens mit der Einführung des Timers werde ich das umsetzen. Wahrscheinlich werde ich dafür aber die Leben❤️❤️❤️ wieder entfernen.

Scoop schrieb:
Für ↔️ würde ich darüber nachdenken, ob man besser ⬅️ nehmen könnte.
Es kam auch schon der Vorschlag für dieses ➡️ Zeichen, aber ich fand dann ↔️ etwas eindeutiger.

Scoop schrieb:
Anbei noch ein Bild wegen eines Fehlers in der Darstellung auf der rechten Seite.
Das sollte natürlich nicht passieren. Ich werde das Problem auf jeden Fall bearbeiten.
 
Wenn man bedenkt, dass bei ↕️ immer beide Symbole in einer Reihe sind, aber bei ↔️ nicht, dann kann das schon verwirren. Es wird sich aber sicherlich etwas finden, auch wenn es irgendwann etwas ganz anderes wird.

Ich hätte jetzt vorgeschlagen, dass man am Ende des Tutorials zwei Mal 3 x 3 zum selbst ausfüllen macht mit einfachen Hinweisen. Dann sollte die Bedienung klarer werden.

Am Wochenende habe ichs hoffentlich durchgespielt 🏆

Edit: Bitte auf keinen Fall die Leben entfernen 😮 Dann könnte man ja wild alles ausprobieren und wenn man ungeduldig ist, könnte man sofort ein Rätsel lösen und zum nächsten gehen. Mit den Leben würde ich definitiv so lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle! 👋

Ich habe viel Zeit damit verbracht, an Zweistein zu arbeiten und zahlreiche Anpassungen vorgenommen. 💪

Was gibt es Neues?

- Es gibt verschiedene Spielfeldgrößen: 3x3, 4x4, 5x5 und 6x6.
- 55 neue Spiele
- Am Ende des Tutorials gibt es ein Beispiel für ein 3x3-Spielfeld.

@Scoop , der Darstellungsfehler bei der Spielauswahl sollte behoben sein. Falls nicht, bitte einmal melden, damit ich ihn beim nächsten Release beheben kann.

Eine kurze Anmerkung zum aktuellen Release: Leider werden die freigeschalteten 5x5-Spielfelder wieder gesperrt, da ich die Spiele in einer neuen Variablen gespeichert habe. Mir ist leider keine andere Lösung eingefallen. 😞 Entschuldigung dafür. Beim 4x4-Spielfeld sind derzeit nur 20 Spiele verfügbar, und beim 6x6-Spielfeld sogar nur 5. Das liegt daran, dass das Erstellen der Spiele momentan viel Zeit in Anspruch nimmt und ich einfach zu ungeduldig war und euch die Änderungen schon jetzt präsentieren wollte. Aber es kommen noch mehr Spiele dazu.

Jetzt ist natürlich eure Meinung gefragt:

- Findet ihr den Einstieg mit verschiedenen Spielfeldgrößen einfacher?
- Ist das Beispiel am Ende des Tutorials hilfreich?
- Habt ihr vielleicht noch andere Änderungsvorschläge?
- Sind euch Darstellungsfehler aufgefallen?

Und noch einmal herzlichen Dank an @Scoop !

Liebe Grüße, TüftelTempel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab die Screenshots vergessen.
 

Anhänge

  • photo_2024-04-13 15.45.13.jpeg
    photo_2024-04-13 15.45.13.jpeg
    36,6 KB · Aufrufe: 40
  • photo_2024-04-13 15.45.20.jpeg
    photo_2024-04-13 15.45.20.jpeg
    42,6 KB · Aufrufe: 46
  • photo_2024-04-13 15.45.26.jpeg
    photo_2024-04-13 15.45.26.jpeg
    51,2 KB · Aufrufe: 39
  • photo_2024-04-13 15.45.29.jpeg
    photo_2024-04-13 15.45.29.jpeg
    62,5 KB · Aufrufe: 43
  • photo_2024-04-13 15.45.32.jpeg
    photo_2024-04-13 15.45.32.jpeg
    84,9 KB · Aufrufe: 43
  • photo_2024-04-13 15.45.35.jpeg
    photo_2024-04-13 15.45.35.jpeg
    91,7 KB · Aufrufe: 44
  • photo_2024-04-13 15.45.38.jpeg
    photo_2024-04-13 15.45.38.jpeg
    59,9 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Danke für das Update, ich habe schon gewartet 😍 Ich gebe dir in den nächsten Tagen eine Rückmeldung 😊
 
Erstmal vielen Dank für die neuen Level 👍🏻🥳

  • Das Problem beim Tutorial könnte sein, dass heutzutage wohl die wenigsten eine so "lange" Erklärung lesen wollen. Die Meisten wollen wahrscheinlich einfach zocken. Aber das ist nur mein Gedanke dazu und ich habe keine Ahnung, ob das wirklich so ist. Ich persönlich würde das erste Level als Test-Level im Tutorial einbauen und mit weniger Text arbeiten. Ob das leicht umzusetzen ist, weiß ich leider nicht. Vielleicht zunächst in mehrere Schritte unterteilen, so dass man nicht so weit nach unten scrollen muss?
  • Schön fände ich ein akustisches und/ oder haptisches Feedback, wenn man etwas anklickt.
  • Es kommt vor, dass ich mich mal komplett verdrücke. Deswegen wäre eine Rückgängig-Taste ganz hilfreich. Es ist schon vorgekommen, dass ich versehentlich ein ganzes Feld mit ca. 4 Symbolen gelöscht habe und das kann schon dazu führen, dass ich alle Tipps mehrmals durchgehen muss, wenn ich mir nicht gemerkt habe, welche Symbole dort waren, um den Fehler zu korrigieren.
  • Dem roten Auto würde ich eine andere Farbe geben, da das Feuerwehrfahrzeug auch rot ist.
  • Vielleicht ist auch alles irgendwie etwas klein/ eng. Ich habe schon ein 6,7" Gerät und es ist schwierig, die einzelnen Symbole zu treffen.
  • Anbei Textkorrekturen (demzweiten = dem zweiten, folgender = folgende, das Komma vor "und" ist überflüssig)
Schade, dass es hier niemanden gibt, der auch eine Rückmeldung geben kann. Ich hoffe, es finden sich noch welche außerhalb deines Freundeskreises. Ich gebe weiterhin gern Rückmeldungen, aber das ist dann ja nur eine einzelne Meinung und total subjektiv. Außerdem habe ich keine Ahnung, wie man Apps programmiert und kann leider größtenteils nur sagen, was mich stört, anstatt "richtige" Hilfe zu geben

Auf jeden Fall kann ich das Spiel echt empfehlen und es macht super süchtig. 😀
Wer Sudoku mag, ist hier absolut richtig!
 

Anhänge

  • IMG_20240414_093025.jpg
    IMG_20240414_093025.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20240414_092836.jpg
    IMG_20240414_092836.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20240414_092855.jpg
    IMG_20240414_092855.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und TB49
Hallo @Scoop ,

vielen Dank für dein konstruktives Feedback! Es ist wirklich toll, solche Rückmeldungen zu erhalten. Vielleicht gesellen sich mit der Zeit noch ein paar weitere hinzu, das würde mich auf jeden Fall freuen.

Zu deinen Punkten:
  • Die Textkorrektur ist erledigt 👍
  • Ein interaktives Beispiel steht definitiv auf meiner ToDo-Liste. Es wird jedoch ein größeres Projekt sein.
  • Bei dem akustischen Feedback muss ich mich erst mal schlau machen was da so möglich ist, ob ich die benötigten Töne erstellen oder herunterladen kann.
  • Bezüglich der Rückgängig-Taste bin ich noch zwiegespalten, werde mir jedoch deine Anregung durch den Kopf gehen lassen.
  • Es wird schwierig sein, die Auto-Farben anzupassen, da Emojis auf verschiedenen Geräten unterschiedlich dargestellt werden. Zum Beispiel wird ein Auto auf meinem Xiaomi-Gerät grau dargestellt, aber auf einem Samsung-Tablet ist das selbe Auto rot. Mal schauen, ob ich andere Auto-Emojis finde, die besser passen.
  • Bei der Größe der Emojis und des Spielfeldes habe ich noch ein bisschen Spielraum. Ich werde versuchen, diesen zu nutzen, aber ich kann nicht garantieren, dass es einen Unterschied macht.

Ein Nachtrag zum aktuellen Release:
  • Im 3x3-Spielfeld hat sich ein Fehler im 5. Spiel eingeschlichen, den ich korrigieren werde.
  • Außerdem ist das 15. Spiel nicht eindeutig lösbar

Auf meiner ToDo-Liste für den nächsten Release stehen folgende Punkte:
  • neue Spiele für das 4x4- und 6x6-Spielfeld erstellen
  • Timer hinzufügen
  • angefangene Spiele speichern

Vielen Dank noch einmal für dein Feedback und deine Unterstützung!
 
  • Danke
Reaktionen: TB49
🚀 Neues Update ist online!
Hallo zusammen! 😄

Was ist neu:
  • Timer: Verbessert eure Zeiten in jedem Spiel!
  • Automatisches Speichern: Eure angefangenen Spiele werden jetzt automatisch gespeichert, damit ihr genau dort weitermachen könnt, wo ihr aufgehört habt.
  • Reset-Button: Setzt euer Spiel mit nur einem Klick zurück und beginnt von vorne.
  • 25 neue Spiele

Bekannte Probleme:
Natürlich haben sich mal wieder kleine Fehler und Bugs eingeschlichen:
  • Im 4x4-Spielfeld gibt es beim 23. Spiel einen Fehler.
  • Das Speichern von Notizen funktioniert noch nicht einwandfrei.
Eure Rückmeldung ist mir sehr wichtig! Wenn ihr weitere Fehler oder Bugs findet, lasst es mich bitte wissen. 👍

Was kommt als Nächstes:
  • Ein interaktives Tutorial, um euch den Einstieg zu erleichtern.
  • Feinabstimmungen der Spielfeldgröße, um die Benutzererfahrung zu verbessern.
  • Noch mehr 6x6-Spiele für noch mehr Herausforderung!

Vielen Dank für eure Unterstützung und viel Spaß beim Spielen! 🎉
 

Anhänge

  • photo_2024-04-30 20.03.22.jpeg
    photo_2024-04-30 20.03.22.jpeg
    68,3 KB · Aufrufe: 35
  • photo_2024-04-30 20.03.30.jpeg
    photo_2024-04-30 20.03.30.jpeg
    89,5 KB · Aufrufe: 38
  • Danke
Reaktionen: Scoop und TB49
@TueftelTempel Vielen Dank für die neuen Level. 😍 Ich hab's gerade nicht auf dem Schirm, aber wenn mir noch etwas auffällt, dann gebe ich demnächst eine Rückmeldung.

Edit: Ein tägliches Rätsel fände ich super. Vielleicht kann man zunächst immer eins von denen nehmen, die es schon gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Scoop 👋,

schön von dir zu lesen 😁.

Scoop schrieb:
Edit: Ein tägliches Rätsel fände ich super. Vielleicht kann man zunächst immer eins von denen nehmen, die es schon gibt.
Eine Freundin von mir hat auch den Wunsch nach einem täglichen Rätsel geäußert. Ich finde die Idee auch super und habe sie bereits auf meiner ToDo-Liste notiert! 👍

Aber es wird noch eine Weile dauern, bis ich soweit bin, ein tägliches Rätsel zu programmieren. Ich bin jedoch fleißig dabei, damit ihr bald in den Genuss des täglichen Rätsels kommen könnt. Ich halte euch auf dem Laufenden!😉
 
  • Danke
Reaktionen: TB49
Hallo 👋

Ich habe die interaktive Einführung fertig. 😄 Puhh... das war eine zeitaufwendige Arbeit 😮‍💨 und ganz zufrieden bin ich damit immer noch nicht.

Probleme

  • Die interaktive Einführung startet immer wieder, wenn man die App vorher geschlossen hat. (Mir ist leider nicht ganz klar, warum das passiert. Beim Programmieren verhielt es sich nicht so 🫤)
  • Die Sichtfenster und die Sprechblasen in der Einführung sind leider bei manchen Geräten verschoben. (Siehe Bilder im Anhang: Die ersten 3 sind von meinem Handy Redmi Note 7 und die letzten 3 von meinem Samsung Galaxy A8)

Frage
Mich würde interessieren, wie die Einführung bei euch auf den Geräten aussieht. Ich wäre dankbar, wenn ihr mir den ein oder anderen Screenshot zusammen mit dem dazugehörigen Gerätenamen zusenden könntet.🙏
Wie immer freue ich mich über eure Rückmeldungen, sei es zu Problemen, die mir noch nicht aufgefallen sind oder zu Verbesserungsvorschlägen. Danke schon mal im Voraus 🤗

Als nächstes möchte ich mich darauf konzentrieren, die bekannten Probleme zu beheben und einige 6x6-Spiele zu erstellen. Es sollen insgesamt 60 6x6-Spiele geben.

Viele Grüße
TüftelTempel
 

Anhänge

  • photo_2024-05-20 09.53.18.jpeg
    photo_2024-05-20 09.53.18.jpeg
    64 KB · Aufrufe: 35
  • photo_2024-05-20 09.53.23.jpeg
    photo_2024-05-20 09.53.23.jpeg
    58,9 KB · Aufrufe: 37
  • photo_2024-05-20 09.53.30.jpeg
    photo_2024-05-20 09.53.30.jpeg
    52,1 KB · Aufrufe: 34
  • photo_2024-05-20 09.53.45.jpeg
    photo_2024-05-20 09.53.45.jpeg
    72,5 KB · Aufrufe: 39
  • photo_2024-05-20 09.53.40.jpeg
    photo_2024-05-20 09.53.40.jpeg
    68,1 KB · Aufrufe: 33
  • photo_2024-05-20 09.53.35.jpeg
    photo_2024-05-20 09.53.35.jpeg
    59,5 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TB49
Moin @TueftelTempel
wow, Du hast ja ein paar Vorschläge von mir umgesetzt. ❤️ Ich habe jetzt nur klitzekleine Dinge, die ich persönlich ändern würde. In meinem Screenshot habe ich zwei gekennzeichnet.

  • Ich würde "Das heißt" ausschreiben, da Abkürzungen am Anfang eher ungewöhnlich sind.
  • Außerdem würde ich den Pfeil, der auf beide Kästchen zeigen soll, etwas nach rechts verschieben, um es deutlicher zu machen. So sieht's ein bisschen aus, als würde das Kästchen mit dem gelben Herz gemeint sein.
  • Wenn ich schon im Spiel bin und nochmal auf das Tutorial gehe, kommt die alte Version davon. Ist das so gewollt?
  • Wenn man aus einem Level raus- und wieder rein geht, schaltet sich der Schalter mit dem Bleistift um. Um ungewollte Eingaben zu verhindern, würde ich die zuletzt genutzte Eingabe übernehmen lassen.
  • Ich würde Entspannungsmusik ganz cool finden. ☺️ Zum an- und ausschalten natürlich.
  • Außerdem würde ich beim Schalter, der alles löscht, nochmal nachfragen lassen, ob man wirklich alles löschen lassen möchte. Hab eben mein ganzes Spiel zerstört. 🤣
  • Toll wäre ein Warnton, wenn man etwas falsch eingegeben hat. Mir ist es schon passiert, dass ich dachte, ich hätte das Symbol nicht getroffen, ich dann 2-3 Mal hintereinander das falsche Symbol gedrückt habe und dann das komplette Spiel verloren war.
  • Ist es umsetzbar, dass man mehrere Felder in einer Zeile markieren kann? Wenn schon klar ist, dass man darin jedes Feld mit einem Symbol besetzen will, wäre es so um einiges schneller/leichter. Vor allem am Anfang des Levels.

Ich nutze ein Oneplus Nord 3.


Edit: sind jetzt doch ein paar Vorschläge mehr geworden 🙂


Grüße, Scoop
 

Anhänge

  • IMG_20240521_080413.jpg
    IMG_20240521_080413.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TueftelTempel
Zurück
Oben Unten