TB49
Erfahrenes Mitglied
- 369
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Danke für den Hinweis, wird erledigen.Scoop schrieb:
- Ich würde "Das heißt" ausschreiben, da Abkürzungen am Anfang eher ungewöhnlich sind.
- Außerdem würde ich den Pfeil, der auf beide Kästchen zeigen soll, etwas nach rechts verschieben, um es deutlicher zu machen. So sieht's ein bisschen aus, als würde das Kästchen mit dem gelben Herz gemeint sein
Tatsächlich war das beabsichtigt, da das Tutorial ausführlicher ist. Beispielsweise habe ich das Ausgrauen der Hinweise und die Notizfunktion in der interaktiven Anleitung nicht erwähnt, damit es nicht zu lang wird. Soll ich die interaktive Anleitung vielleicht ausführlicher gestalten und dafür das alte Tutorial entfernen?Scoop schrieb:Wenn ich schon im Spiel bin und nochmal auf das Tutorial gehe, kommt die alte Version davon. Ist das so gewollt?
Was genau schaltet sich um? Habe ich etwas überlesen?Scoop schrieb:Wenn man aus einem Spiel raus- und wieder reingeht, schaltet sich der um. Um ungewollte Eingaben zu verhindern, würde ich die zuletzt genutzte Eingabe übernehmen lassen.
Das nehme ich auf jeden Fall in die Liste auf.Scoop schrieb:Ich würde ruhige Entspannungsmusik ganz cool finden.Zum an- und ausschalten natürlich.
Oh jeh, daran habe ich überhaupt gar nicht gedacht.Scoop schrieb:Außerdem würde ich beim Schalter, der alles löscht, nochmal nachfragen lassen, ob man wirklich alles löschen lassen möchte. Hab eben mein ganzes Spiel zerstört.![]()
Das wird als Unterpunkt bei der Akustik eingeführt.Scoop schrieb:Toll wäre ein Warnton, wenn man etwas falsch eingegeben hat. Mir ist es schon passiert, dass ich dachte ich hätte das Symbol nicht getroffen, dann 2-3 hintereinander das falsche Symbol gedrückt habe, und dann das komplette Spiel verloren war.
Interessante Idee. Es wird sicher möglich sein. Wie schnell ich das umsetzen kann, weiß ich nicht, aber ich werde es auf die Liste setzen, allerdings eher weiter unten.Scoop schrieb:Ist es umsetzbar, dass man mehrere Felder in einer Zeile markieren kann? Wenn schon klar ist, dass man die ganze Reihe mit einem Symbol besetzen will, wäre es so um einiges schneller/leichter.
Ahh, okay.Scoop schrieb:mit dem "Schalter" meine ich den Bleistift, den man nutzt, um ein Symbol in einem Feld zu notieren. Wenn ich also diesen Bleistift einschalte, aus dem Spiel raus gehe und danach zurückkehre, ist die Notizfunktion automatisch wieder ausgeschaltet. Wenn man das nicht beachtet, kann es also schnell dazu führen, dass man einen Fehler macht.
Ich bin auch offen für ganz neue Namensgebungen.Scoop schrieb:Das mit dem Tutorial würde ich dann auch so lassen und es irgendwie "Erweitertes Tutorial" oder so nennen.
ErwischtScoop schrieb:Den Papierkorb würde ich anders platzieren. Er liegt doch etwas nah an den Symbolen. Wenn man schon 4-5 Symbole in dem Feld stehen hat, und dann versehentlich ein komplettes Feld löscht, kann das schon ärgerlich sein.
Nehme ich in die Liste auf.Scoop schrieb:Man könnte neben dem Papierkorb und "alles löschen" am oberen Bild einen Button schaffen, der schrittweise die Eingaben rückgängig macht. Also bei einem Klick geht er eine Eingabe zurück usw. Kann man ja irgendwie in die bisherigen Löschfunktionen einbauen. Wie man das machen könnte, weiß ich nicht.![]()
Die Symbole, die man in meinem Spiel sieht – wie Herzen, Autos, Stift, Papierkorb und so weiter – sind normale Text-Emojis, die man auch beim Schreiben in WhatsApp oder ähnlichen Anwendungen benutzt. Diese Lösung habe ich gewählt, um mir die Erstellung eigener Icons zu ersparen. Mit "eigenen Icons" meine ich von mir designte und erstellte Symbole.Scoop schrieb:Wie meinst du das mit den icons? Wenn man zwischen mehreren icon packs wählen kann, dann ist das eine schöne Idee. Wenn der Spieler jedes icon einzeln ändern muss/kann, halte ich es eher für überflüssig, weil ich glaube, dass nur die wenigsten diese Funktion nutzen würden.
Das lohnt ja nicht. 3x3 macht man in paar Sekunden und 4x4 in wenigen Minuten fertig. Ein bissel Herausforderung muss schon sein. Das ist schon gut so.TB49 schrieb:Z.B.: Jemand hat nur bisher 3x3 und 4x4 gespielt. Er bekommt als Tagesrätsel auch nur aus diesen beiden Spielstufen Rätsel angezeigt.
Die 3x3-Rätsel habe ich in den Tages-Challenges komplett ausgelassen, da sie, wie schon erwähnt, in Sekunden gelöst sind. Sie dienen eher dazu, sich in die Spielstruktur von Zweistein einzugrooven. Trotzdem finde ich die Idee, die Tagesrätsel an das individuelle Fähigkeitslevel anzupassen, gar nicht mal so schlecht. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass ich eine Challenge hatte, die mein Fähigkeitslevel überstieg und ich dadurch schnell das Interesse an den Challenges verloren habe. Eine bessere Anpassung könnte hier definitiv helfen. Man könnte zum Beispiel einfach die nächsthöhere Spielfeldgröße einführen, damit auch die Herausforderung gegeben ist.TB49 schrieb:Wenn jemand aber bisher nur 3x3 oder 4x4 gespielt hat, wird dieser erschlagen, wenn er plötzlich ein 6x6 Tagesrätsel sieht.
Vielleicht wäre es eine Idee, dass die Tagesrätsel auf Höhe des Fähigkeitslevel des Spielers sind.
Jop, das könnte man definitiv machen. Allerdings bin ich mir noch unsicher, wie genau ich es umsetzen soll und welche weiteren Informationen, außer die Zeit, dabei sinnvoll wären. Denn nur die Zeit allein wird wenig aussagekräftig sein, da man ein 4x4-Spielfeld natürlich viel schneller lösen kann als ein 6x6, und ein direkter Vergleich nicht möglich wäre.Scoop schrieb:Eine Aufstellung, wie viel Zeit man an welchem Tag gebraucht hat, wäre ganz cool. So muss man am Ende des täglichen Rätsels noch schnell auf die Zeit schauen.