Virtual Cards [Karteikarten, Vokabeltrainer]

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
past*perfect

past*perfect

App-Anbieter (kostenpfl.)
0
Ein etwas umfangreicheres Projekt startete ich mit dieser Lern-App hier:

Virtual Cards

Android-Virtual-Cards-MiniPics.png

>> Virtual Cards auf Google Play
>> Mehr Bilder und Infos zum Vokabel-Trainer auf meiner Homepage

Bei Virtual Cards handelt es sich um einen Vokabel-Trainer, bei dem man im Karteikarten-Stil seinen Wortschatz einfach auf dem Handy verwalten kann.

Einmalig 79 Cent kostet das Spiel, dann kann man beliebig viele Vokabeln und Karteikästen verwalten und anhand zahlreicher Minispiele abfragen.

Das Anlegen der Wörter geht ganz einfach:
Lege zuerst einen neuen Karteikasten an, indem du Fremdsprache und Muttersprache einträgst und dem Kasten einen Namen gibst: ZB Lektion 1.
Dann füge dem ausgewählten Kasten beliebig viele Wörter hinzu oder lösche alte Wörter einfach wieder.

In der Abfrage hast du dann die Wahl, entweder eine einfache Standard-Abfrage zu starten oder mit Minispielen zu trainieren.
Wortschlange, Word Memory, Word Shooter, Buchstaben Jäger, Wörter Merken, etc sind unterhaltsame Minispiele, die dir helfen, dir deine Vokabeln auf spielerische Art zu merken.

Ich persönlich benutze Virtual Cards für Englisch, Französisch und Schwedisch und mag am liebsten Standard-Abfrage, Wortschlange und Word Memory.

Das Verwalten der Vokabeln auf dem Handy zahlt sich sehr schnell aus. Denn oft sitzt man irgendwo herum und würde gerne etwas sinnvolles tun. Warum also nicht alte Vokabeln wiederholen und den Wortschatz verbessern?

>> Virtual Cards auf Google Play
>> Mehr Bilder und Infos zum Vokabel-Trainer auf meiner Homepage