To Good to Go

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tomaso7

tomaso7

Erfahrenes Mitglied
154
Ich möchte eine App vorstellen die toll ist aber wohl nicht jeder kennt.

ToGoodtoGo

Damit reserviere ich zb bei einem Bäcker in der Nähe eine Tüte im Wert von 12 Euro für nur 4 Euro.

Also Backwaren die sie vermutlich bis Feierabend nicht verkaufen würde.

Too Good To Go: Essen retten – Apps bei Google Play

1000001716.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nicpas
Wae zu Beginn super, ist aber mit der Bekanntheit kaum noch zu gebrauchen, zumindest hier bei uns nicht. Das sage nicht ich sondern Ökofreunde, welche ich App genutzt haben seitdem es diese gibt.

Die App gibt es schon seit Ewigkeiten bzw seit 9 Jahre. In angesagten Hippie Städten mag das funktionieren, aber selbst in einer Normalen Großstadt in NRW kann man die Angebote an einer Hand abzählen. Und dann gibt es da nur die vertrockneten Brötchen von der Tankstelle oder Bäckerei.

Nutze die App seit 2 Jahren und habe zu 95% wahnsinnig übertriebene Ausbeute. Meine das ernst.

Hab zwar einiges auch getestet, aber man hat bald seine Favoriten

• Danke
Reaktionen: tomaso7
tomaso7 schrieb:
Also Backwaren die sie vermutlich bis Feierabend nicht verkaufen würde.
Und genau da liegt doch der Hase im Pfeffer. Wie bescheuert ist es denn, etwas zu produzieren, was eh nicht verkauft wird und das vorab zu reservieren?

Bei uns im Netto in Backshop gab es eine Zeit lang eine Stunde vor Schließung immer 50% auf Backwaren. Das war wohl aber Netto zu erfolgreich, dass sie wohl dachten sie würden dadurch Vollpreis Kunden verlieren. Naja jetzt schmeißen sie alles eine Stunde vor Feierabend lieber weg.

• Böse
Reaktionen: midoni
Es gehört wie in Frankreich geregelt, finde ich.

• Danke
Reaktionen: midoni
Hier im 20.000 Einwohner Städtchen machen ca, 6 Bäcker Filialen, 3 Tankstellen und eine Nordsee Filiale mit. Davon haben sich zwei Bäcker und der Nordsee als Favoriten herausgefiltert. Ob die gut oder schlecht ihren Bedarf planen ist mir völlig wumms. Ich hab eine gute Quelle für wenig Geld gute Ware zu bekommen. Eine Filiale die vertrocknete Brötchen raushaut, hatte ich noch nicht und wenn dann wird es schlecht bewertet und man holt dort nichts mehr.