ReadOut! (Vorlesen, Text in Sprache)

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

svzi

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-User,

am 25.08.2017 habe ich meine erste eigene native Android-App veröffentlicht und ich wollte die Gelegenheit nutzen um sie Euch kurz vorzustellen:

"ReadOut!" ist DIE brandneue Text in Sprache App, um sich Texte vorlesen zu lassen! (Text to Speech, kurz TTS)
"ReadOut!" ist Ihr persönlicher Vorlese-Assistent. "ReadOut!" unterstützt Sie, wenn Sie keine Zeit haben, selbst zu lesen oder krankheitsbedingt nicht sprechen können.

"ReadOut!" wird in vielen Lebenslagen zu Ihrem Unterstützer:

➡️ Keine Zeit beim Autofahren, Saubermachen oder Spazierengehen schriftliche Texte zu lesen? Lassen Sie sich interessante Internetseiten und Artikel einfach vorlesen und hören Sie den Inhalt.

➡️ Gerade oder dauerhaft nicht in der Lage selbst zu Sprechen? Wenn Sie gerade eine Kehlkopfoperation hatten oder an einer Kehlkopfentzündung leiden, ist Sprechen nicht möglich. "ReadOut!" hilft Ihnen zuverlässig bei der Kommunikation mit Ihren Mitmenschen. Speichern Sie häufig genutzte Texte einfach ab und synchronisieren sie diese auf alle Ihre Android-Geräte (Premium Funktion).

➡️ Sie leiden an einer Leseschwäche? Gefährden Sie nicht Ihre Selbstentwicklung! "ReadOut!" liest Ihnen die gewünschten Inhalte vor.

➡️ Gerade keine Zeit den Kindern etwas vorzulesen? Ob Gutenachtgeschichte oder zwischendurch, "ReadOut!" liest Ihrem Kind eine Geschichte vor, wenn Sie gerade keine Zeit dazu haben.

➡️ Beim Sightseeing kulturelle Informationen erhalten? Kein Problem, "ReadOut!" liest Ihnen alle Wikipedia-Informationen zu Ihrem Standort vor.

➡️ Ein Text in einer anderen Sprache? "ReadOut!" ist mehrsprachig! Überprüfen Sie die Aussprache einzelner Wörter in einer fremden Sprache oder hören Sie sich komplette Texte an.

Welche Texte können Sie in "ReadOut!" öffnen?
➡️ Texte können von beliebigen Apps an "ReadOut!" freigegeben werden. Jede App die das Teilen von Texten unterstützt, ist damit automatisch kompatibel mit "ReadOut!" (bspw. Google Chrome Browser, Feedly und viele andere).

➡️ Apps die das Teilen von Texten nicht direkt unterstützen, aber die Möglichkeit bieten den Text zu kopieren, sind ebenfalls kompatibel mit "ReadOut!" (z.B. Facebook und WhatsApp).

➡️ Interessante Internetseite (URL) gefunden? Einfach an "ReadOut!" teilen. Die extrahiert die Inhalte der Seite automatisch und liest Sie Ihnen vor.

➡️ Sie möchten selbst einen Text eingeben? Kein Problem! Tippen Sie Ihren Text direkt in der App ein und lassen Sie ihn sich vorlesen.

Wichtiger Hinweis:
Die App verwendet die TTS-Funktion (Text-to-Speech) Ihres Handys. Abhängig von der Art der Funktion und des Herstellers, können Sie verschiedene Einstellungen vornehmen (z.B. Auswahl einer Stimme). Sie brauchen diese Einstellung in Ihrem Handy nicht mühevoll suchen, denn "ReadOut!" bietet Ihnen dazu eine Verknüpfung in den Einstellung der App an.

Wichtige Bitte:
Wenn Sie irgendwelche Probleme mit der App haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf, bevor Sie eine schlechte Bewertung im Google Play Store hinterlassen. Ich bin mir sicher das ich Ihr Problem lösen kann.

Die App kann kostenlos genutzt werden, zeigt jedoch Werbung an. Mittels eines einmaligen In-App-Kaufs ist es möglich, die Werbung auszublenden und ein paar weitere Premium-Funktionen freizuschalten.

Da Bilder bekannterweise mehr sagen als tausend Worte, gibt es hier ein paar Bewegtbilder zur App:

Hier findet Ihr die App:
ReadOut (TTS, Vorlesen, Text in Sprache) – Android-Apps auf Google Play
Ich freue mich übrigens über jede Art von Feedback und Rückmeldung. Egal ob positiv oder negativ.
smile.png

Viele Grüße
Sven

Anhänge

• 1_androidphone.png
    1_androidphone.png
    129,7 KB · Aufrufe: 286
  • 2_androidphone.png
    2_androidphone.png
    57,4 KB · Aufrufe: 262
  • 3_androidphone.png
    3_androidphone.png
    62,8 KB · Aufrufe: 272
  • 5_androidphone.png
    5_androidphone.png
    87,9 KB · Aufrufe: 273
  • 6_androidphone.png
    6_androidphone.png
    71,5 KB · Aufrufe: 269
Hallo liebe Android-Benutzer,

ich habe gerade die Version 2.0.0 von ReadOut! hochgeladen. Ich habe einige Bereiche der Benutzeroberfläche komplett überarbeitet und damit einhergehend auch funktional einiges getan. Wer sich die App noch nicht angeguckt hat, sollte das nun dringend mal nachholen. :)

Nachfolgend eine Liste der Änderungen:

- Hervorhebung des Satzes der gerade vorgelesen wird
- Automatisches Scrollen zum Satz der gerade vorgelesen wird
- Möglichkeit Sätze vor- und zurückzuspringen
- Benutzeroberfläche auf der Hauptseite komplett überarbeitet
- Neue Pause-Funktion
- viele kleinere Verbesserungen
- kleinere Fehlerkorrekturen

Falls Ihr Fragen oder Anmerkungen zu der App habt, immer her damit!

Viele Grüße
Sven