Kostenlos Radiowecker (kostenlos und werbefrei)

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bennylaws

bennylaws

Neues Mitglied
28
Hallo zusammen hier im Forum! :)

Ich bin relativ neu in der Android-Entwicklung unterwegs und habe als erstes größeres Projekt einen Radiowecker erstellt, den ich euch gerne vorstellen möchte - er ist kostenlos und komplett ohne Werbung.

Zum Google Play Store:
Radiowecker (kostenlos und werbefrei) – Android-Apps auf Google Play

Funktionsumfang:
- jeder Wochentag hat einen separaten Wecker
- Vibration an/aus
- Ansteigende Lautstärke an/aus
- Schlummer-Dauer (5/10/15/30 Minuten)
- 10 voreingestellte (internationale) Radiostreams zur Auswahl
- zusätzlich kann eine eigene Stream-Adresse eingegeben und gespeichert werden, sodass wirklich jeder mit seinem Lieblingssender geweckt werden kann
- auf der Hauptseite gibt es außerdem einen "Powernapping-Timer", mit dem man einen einmaligen Wecker für 15/30/45/60 Minuten stellen kann
- Eine Benachrichtigung informiert über den nächsten Weckzeitpunkt

Wenn der Wecker "klingelt", also das Radio läuft, kann er entweder ausgeschaltet oder "schlummern" geschickt werden. Außerdem kann auch nur die Vibration abgeschaltet werden, sodass man beim Aufstehen morgens weiter Radio hören kann, ohne störende Vibration.

Screenshots:
1.png
2.png
3.png
4.png
5.png
6.png

Zum Google Play Store:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.program_co.benradioclock

Für wohlwollende Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Bug-Meldungen stehe ich gerne zur Verfügung :)
(* Über eine positive Bewertung würde ich mich natürlich ebenfalls sehr freuen ;))

(Falls ihr die App ausprobiert, was mich sehr freuen würde[!] - stellt euch vorsichtshalber zusätzlich noch einen anderen Wecker, die App wird zwar sehr viel getestet und funktioniert bei mir bisher zuverlässig, aber sie befindet sich immer noch in der Entwicklung)

Gruß, Ben :)

• Danke
Reaktionen: ultra50, schnueppi, Copkiller2011 und eine weitere Person