Kostenlos Radionator - Radio für alle

@qwoka Hab ich auch bemerkt. Super nervig.
 
  • Danke
Reaktionen: qwoka und jandroid
Heute gab es wieder ein Update.
 
Ich nutze die Version 157 vom 26.07.2024
 
Das ist die neuste im Playstore.
 
Ich glaube, Radionator zieht mir den Akku leer dadurch das es sich nicht mehr richtig schließt nach dem letzten Update. Die Akkustatistik bestätigt meine Vermutung. Ich habe die vorherige Version nun installiert, zumindest lässt sich die App wieder richtig schließen. Werde es natürlich beobachten ob der Akkuverbrauch wieder normal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid und SgtChrischi
@Heiko-K Jup, hast absolut Recht. Mein Akku wurde heute auch förmlich leer gesogen und ein Blick in die Statistik zeigt Radionator ganz oben, obwohl ich es heute kaum genutzt hab.

Ich mache da aber keine Shenanigans mit älteren Versionen oder so. Ich schmeiß die App erstmal runter und nutze temporär ne andere Radio App.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Heiko-K
Was mir gerade noch einfällt, mein Smartphone wurde heute auch das erste mal wärmer als sonst. Hatte da ca. 1,5 Stunden Radionator laufen, Display war aber fast die ganze Zeit aus. Hatte das Smartphone sogar neugestartet, aber 15 Minuten später wieder Radionator gestartet. Ist mir erst heute Abend bewusst geworden das irgendetwas am Akku nuckelt.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Auch auf meinem A14 Gerät ist Radionator aktuell nicht gut brauchbar.
Sorry.
Selbst wenn man die App beendet läuft diese weiter und kann wie @Heiko-K geschrieben hat erst in den Akkueinstellungen gestoppt werden.
Jetzt erst einmal runter vom Phone und zu einer anderen App (Replaio) gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Version 157 macht auch auf meinem S24U massive Probleme. Muss mal ne vorige Version installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind auch die Probleme vorhanden (S22U).
Habe schon eine Mail inkl. Logs hingeschickt. Mal gucken, ob und wann was passiert. :1f622:
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Fulano schrieb:
Selbst wenn man die App beendet läuft diese weiter
Woran siehst du das, dass die App weiter läuft? Oder läuft tatsächlich der Ton weiter?

@borussemd und @stahly Wie machen sich bei euch die Probleme genau bemerkbar?
 
Ich habe die App in einer Routine im Einsatz, bei der sie sich einschaltet, wenn ich Auto fahre. Seit gestern startete die App plötzlich im Hintergrund wenn ich meine Switchbot App (Smart Lock App) geöffnet habe oder Switchbot einen Schließvorgang registrierte. Es lief Musik, ohne dass Radionator geöffnet war, auch das Widget war nicht aktiv. Ebenfalls startet Radionator von ganz allein, aber das Widget hat keine Steuerbuttons.
Hab die v157 nun runter genommen und die v156 drauf gemacht. Die macht die Probleme nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
jandroid schrieb:
Woran siehst du das, dass die App weiter läuft?
Es wird ein Banner angezeigt.
Ist aber unter A14 auch bei Spotify etc so. Ein "Feature" in A14 um problemlos weiterhören zu können...
App mit "Quadrat" aus den aktiven Apps geschoben (beendet).
Dann die Akkueinstellungen aufgerufen. Dort taucht Radionator weiter auf. Dort dann "stoppen".

Ggf. könnte man in den Telefoneinstellungen die Hintergrunddaten und Startoptionen von Radionator beschränken / anpassen.

Oder läuft tatsächlich der Ton weiter?

Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Fulano schrieb:
App mit "Quadrat" aus den aktiven Apps geschoben (beendet).
Dann die Akkueinstellungen aufgerufen. Dort taucht Radionator weiter auf. Dort dann "stoppen".
Diese Vorgehensweise ist auch bei A13 am S20FE mit Radionator v156 notwendig!
 
Auch bei mir beobachte ich das Problem seit gestern. Diese App ist die beste Radio-App, die es gibt meiner Meinung nach. Allerdings zieht sie aktuell wirklich den Akku leer, lässt das Xiaomi 13 sehr warm sein - auch wenn die Musik nicht mehr spielt. (Tasker schaltet die App ein und aus beim Autofahren.) Erst wenn man sie per System stoppt, fängt sich der Akkuverbrauch wieder und es kühlt ab.
-----
Ich hätte da auch einen ganz anderen Verbesserungsvorschlag für die Nutzung mit Android Auto. Und zwar sind die Informationen über den gerade gespielten Titel oft sehr lang (Interpret A feat. Interpret B vs. Interpret C - Titel ******** [xyz Remix]) und man sieht immer nur sehr wenig vom Anfang des Interpreten-Tags. Wäre es vielleicht möglich, hier mehrere Zeilen übereinander anzuzeigen? AIMP kann das zum Beispiel und dann erscheint alles auf dem Display im Auto. Der Platz "in die Höhe" wäre auch da. Oder ansonsten eine Art durchlaufendes Textband?
Das ist nun keine total wichtige Funktion, aber würde die App noch besser für mich machen. :)

Vielen Dank für die tolle Arbeit.
 
@RobertMV Ich würde dir empfehlen, deinen Fehlerbericht und Feedback über die Funktion "E-Mail an Entwickler" direkt in der App zu übermitteln, da er hier im Forum zuletzt letztes Jahr aktiv war und daher fraglich ist, ob und wann er das hier sieht.
 
  • Danke
Reaktionen: stahly und RobertMV
Hat mittlerweile jemand schon 'ne Rückmeldung vom Dev bekommen?
 
Nein, leider nicht. Ich bin temporär auf "Replaio Radio" umgestiegen. Macht auch einen ganz guten Eindruck.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi und Espressojunkie
Wäre echt schade wenn die App nicht mehr supportet würde. Nutze sie schon lange und bisher wurde ja immer auf Wünsche/Verbesserungen eingegangen bzw. schnell gefixt.
Ich habe auch das Akku-Problem auf einem Honor.
 
  • Danke
Reaktionen: chris70 und stahly
Gerade gab es Update im Playstore. Ich habe allerdings noch nicht testen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie und SgtChrischi

Ähnliche Themen

bennylaws
  • bennylaws
Antworten
19
Aufrufe
1.683
pueh
pueh
CircumStrontium
Antworten
0
Aufrufe
768
CircumStrontium
CircumStrontium
swa00
Antworten
98
Aufrufe
3.261
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten