Kostenlos Radionator - Radio für alle

An Chromecast kompatible Geräte kann man den Stream mit Radionator nicht casten, oder?
 
Ich war jetzt im Urlaub und habe dort oft Radio gehört und trotz LTE Empfang im Telekom Netz unterbrachen die Sender total oft (mehrmals pro Stunde) und verbanden sich nicht neu....
Radio Italia, SRF3, Venice Classic Radio, Antenne Düsseldorf habe ich genutzt und bei allen das gleiche Problem.
Auch am Urlaubsor gab es dieses Problem.
Internetgeschwindigkeit betrug dort zwischen 1 Mbit/s und 8 MBit/s.
Zurücksetzen und neueinrichten hat nicht geholfen.
Sowohl im WLAN als auch im Mobilfunk Netz (Telekom- Swisscom (Schweiz)- TIM (Italien))
Habe Puffer zwischen Standard und 1s verändert mit App neustartet jeweils
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@derstein98 jetzt wo Du es erwähnst, ich habe das morgens bei meinem Lieblingssender MDR JUMP ebenfalls. I.d.R. funktioniert es jedoch ohne Probleme.
 
derstein98 schrieb:
Habe Puffer zwischen Standard und 1s verändert mit App neustartet jeweils
Kenne die App nicht, aber in welchem Bereich lässt sich der Puffer einstellen?
 
@maik005 von 1s bis 60s
 
Screenshot_20230714-224515.jpgScreenshot_20230731-164559.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20230731-170022.jpgScreenshot_20230731-170033.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die App auf dem Tablet, Tab S8.
Leider ist mir aufgefallen, dass ich in letzter Zeit, 3 Wochen, vermehrt Zeitausfälle habe.
Im Radionator erscheint die Meldung unten: ....Sender nicht erreichbar - Neuer Versuch.....???????
 
Zuletzt bearbeitet:
@HP1207 Ich denke mal im WLAN?! Das Problem hatte auch mit einem Tablet und habe dann in der App "Nur über WLAN" deaktiviert, danach funktionierte sie wieder störungsfrei (obwohl keine aktivierte SIM vorhanden).
 
@Espressojunkie Bei mir hab ich keine Simkarte eingebaut. Und Wlanstörungen hab ich auch bei anderen Apps nicht feststellen können. Früher gab es kaum irgendwelche Störungen. Das tritt erst vermehrt in letzter Zeit auf. Am Anfang war das mir noch egal. Auf Dauer ärgert einen das doch.......
 
  • Danke
Reaktionen: legendos
@HP1207 "Früher war einfach mehr Lametta": Mobile Daten oder WLAN: hier läuft die App den ganzen Tag mit einem oder mehreren Sendern aus Ungarn. Von Ausfällen kann ich nicht berichten.
 
Ich kann seit heute morgen die Streams von Radio Bremen nicht mehr erreichen. Alle anderen Stream funtionieren. Hat jemand die gleiche Erfahrung?

Spielmops
 
Eine andere Frage:

zuvor hatte ich eingestellt, IMMER mit 1h Sleeptimer zu starten. Mittlerweile kann ich dies nur noch für den Zeitraum von 22-6 Uhr hinterlegen. Gab es hier eine Änderung?
 
Na, welche Sender habt ihr?
Wenn RADIONATOR ausgeliefert wird, hat dieser keine Sender.
Es wäre doch interessant, den RADIONATOR-Neunutzern gleich mehrere Sender als Download anzubieten.
Das kann der Programmautor ja nicht machen.
Ich habe meine Sender zum Übertragen auf Google Drive gespeichert, damit man die anderen Smartphones/Tablets schnell mit der gleichen Sender-Sammlung einrichten kann.
156_android_radionator.jpgLeider zeigen mache (*)Sender den Titel/Interpret in der Senderübersicht nicht an, da die Info nicht rechtzeitig von RADIONATOR entgegen genommen wird...​
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert 'Beats Radio' nicht mehr, auf allen Geräten (div. Handys und Tablets) ..
Hat ggf jemand die neue Stream Adresse ?
 
@ojay:
Die von Dir verlinkte Seite kannt ich noch gar nicht, Danke :)
Allerdings ist der Thread von von Febr. 2022, also ggf nicht mehr aktuell ...

Andi ist benachrichtigt, hoffe er kann das bei Gelegenheit fixen ..
 
Habe in letzter Zeit oft kurze Aussetzer wenn ich unterwegs bin. Also mit mobilen Daten.
Wenn ich eine andere App nutze gibt es keine Probleme.
Gibt es eine Einstellung mit der ich das beheben kann?
Mit der Puffergröße habe ich bereits gespielt aber ohne Besserung.
 
@ThoSta
Wie lang ist die Unterbrechung? reproduzierbar?
Vielleicht liegt es an der
• Stream(Adresse),
• HQ- oder LQ-Qualität,
• Puffergröße, habe ich eh nur 5sec (Standard) eingestellt.
--> ggf. Stream-Adresse überprüfen, ob sie noch aktuell ist. (Website-Stream-Adresse übernehmen, Jedes Programm hat meist eine Website), Adresse(n) ggf. bei radio-browser.info oder liveradio.de überprüfen
--> bei allen Programmen? oder nur einzelne Programme?
--> mit anderem Smartphone getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bennylaws
  • bennylaws
Antworten
19
Aufrufe
1.675
pueh
pueh
CircumStrontium
Antworten
0
Aufrufe
753
CircumStrontium
CircumStrontium
swa00
Antworten
98
Aufrufe
3.219
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten