Kostenlos Radionator - Radio für alle

Genau um letzteres geht es, um Werbung die der Radiator nicht als Werbung erkennt, diese habe ich mir gewünscht mit einer Schaltfläche und einem Timer überbrücken zu können, ähnlich dem werbe ca von Neutrino oder Enigma auf den Sat-Receiver mit Linux Betriebssystem.
Aber auch eine "Last/Zurück" Funktion um auf den letzten Sender zu schalten ist schon mal eine große Hilfe, man muss eben dann nur selbst nach ein paar Minuten dran denken wieder zurückzuschalten.
 
Wenn man das weiter spinnen möchte,
... könnte man eine Funktion für einen Radio-Player oder eine separate App entwickeln:
  • Per Knopfdruck wird
  • für eine einstellbare Zeit
    • ein anderer Sender gewählt,
    • ein Rauschen gewählt,
    • oder eben eine andere Audioquellen gewählt,
  • und nach Ablauf der Zeit
    • wird der vorherige Sender,
    • die vorherige Audioquelle wieder reaktiviert.
... Aber seit der Kindheit, spätestens seit der Jugend wissen wir, daß nicht jeder Wunsch erfüllt wird...
 
Ja,
4 Uhr 5...
Werbung in sunshine live - relax ... Stopp/Play Werbung weg...
Die haben also jetzt auf einen Ausspieler mit anderer Technik eingesetzt...
 
@cptechnik Gut möglich. Was die "Gegenseite" macht weiß Radionator natürlich nicht.
 
... derzeit gibt es immer wieder verbindungsprobleme mit Sonnenschein live Derivaten, da kommt teilweise ein bis zwei Minuten lang "File Not found", da wäre ein reconnect nach Minuten oder einen dauerhaften reconnect der alle 15 Sekunden versucht die Verbindung neu herzustellen nicht schlecht...
Aber ich kann ja nicht alles haben...
Aber das ist so wie ein Gefängniswärter im Fernsehen mal gesagt hat: wenn die Gefangenen über das Essen jammern, geht's ihnen gut...

Jetzt frag' nicht warum ich nicht auf den Player drücke...
Weil ich dann auf der anderen Seite liege und versuche zu schlafen...
Dann mach halt den Player aus!
😠😉
 
cptechnik schrieb:
Aber ich kann ja nicht alles haben...
Alles vielleicht nicht, aber ein Reconnect bei "File not found" kann ich mit einbauen.
 
... das ginge schneller als die Einstellungsseite von hell auf Dunkel zu stellen?
Früher brauchte ich nur die poke Adressen vertauschen, schon habe ich einen inverse Farben gehabt...
... Ich bin gerade wirklich am überlegen ob ich das in basic mal kurz schreiben soll...
get " Schwarz auf weiß oder weiß auf schwarz? (Eingabe: s oder w)", $colinput

🙊💨
 
Zuletzt bearbeitet:
cptechnik schrieb:
das ginge schneller als die Einstellungsseite von hell auf Dunkel zu stellen?
Ja. Für mich schon. ;-)
 
Wow, super App um Webradio zu hören. Ich wünschte ich hätte die App vorher entdeckt :)
Ein Traum wäre es wenn die App auch für Nvidia Shield verfügbar wäre. Wenn ich die apk manuell auf der Shield installiere hat die UI Fehler (z.B. ist nicht zu erkennen welcher Sender oder Menüpunkt momentan markiert ist) und die Wiedergabe scheint auch nicht zu klappen. Unterscheidet sich die Shield so sehr von anderen Android Boxen?
 
Absolut Radio Chillout hatte so wie ich es hören konnte quasi keine Werbung.

1.FM (CH) hat keine oder nur einmal am Tag kurze Werbung.

Ich hatte die Tage einen Radiosender gehabt der hat glaube ich nur einmal am Tag Werbung gesendet. Aus meinem schlechten Gedächtnis heraus würde ich sagen das war absolut Radio Chillout und sunshine live Derivate (aktuell).

Oben genannte haben nicht die Markierung 100% Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cptechnik Ich bin mit den "100% Musik" Markierungen eher zurückhaltend und setze sie nur dort, wo ich sicher bin (bzw. der Sender das ausdrücklich auch so formuliert). Bei den "Absolut" Sendern werde ich nichts ändern. Da kann jederzeit wieder Werbung gebucht werden. Bei 1.FM sehe ich noch mal nach. Lieber habe ich eine Markierung zuwenig. Du kannst dir vorstellen, wie groß die Entrüstung ist, wenn ein "100% Musik" Sender dann doch ab und zu mal eine Werbung bringt. Das nehmen einem die Nutzer übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Kunstvoll
... ich hatte auch, meine ich mal... einen Vorschlag im Kopf... 99% Musik...

Ja, OK... 100% heißt... Der Sender schreibt (garantiert) es... OK...
 
1a 1.FM strahlt Werbung aus,
bemühe dich nicht weiter...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Andi, könntest Du bitte den italienischen Sender "RTL 102.5 Romeo & Juliet" einfügen?
Danke Dir 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
@bmwbasti Natürlich. Ich habe den Sender hinzugefügt. Er ist ab sofort über die Suche zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: bmwbasti und balu_baer
Hallo Andi, vielen vielen Dank 👍.
Jetzt weiß ich wieder noch mehr, warum ich quasi seit Anfang an mit dabei bin und noch nie auch nur daran gedacht habe, eine andere App für Radio-Streams zu nutzen 😁.
 
cptechnik schrieb:
Screenshot möglich?
Hat leider ein wenig gedauert, aber ich hänge einige Screenshots an.

Ein Problem ist dass der aktive Menüpunkt nicht zu erkennen ist, nicht in der Senderliste und auch nicht in den Einstellungen. Wenn ich mit der Fernbedienung navigieren möchte höre ich den Ton der zu der Navigation passt, ich kann auch Sender zu den Favoriten hinzufügen, aber wenn ich sie ausgewählt habe (soweit ich das erahnen kann) kann ich den Stream nicht starten, es passiert einfach nichts (was ich sehen kann).
Das Einstellungsmenü in der App funktioniert, aber auch dort sehe ich nicht welcher Punkt markiert ist. Ich konnte blind ein Log öffnen, aber dort gab's es keine Informationen zu Fehlern in der App.
Das App-Symbol taucht auch nicht in der App-Übersicht auf, ich muss die App über das Einstellungsmenü der Shield starten.
Ich hab die Version 154 installiert, das war die aktuellste Apk die ich in diesem Thread gefunden habe. Über den Playstore kann ich die App nicht auf der Shield installieren.

Ich würde gern brauchbarere Infos liefern, allerdings brauche ich da selbst einen Tipp wie ich rankomme ;) Ich teste gern auch eine Debugging-Version der App falls gewünscht, und falls der Aufwand überhaupt lohnt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230308-140019.png
    Screenshot_20230308-140019.png
    256,2 KB · Aufrufe: 76
  • Screenshot_20230310-215840.png
    Screenshot_20230310-215840.png
    237,4 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_20230310-215855.png
    Screenshot_20230310-215855.png
    234,5 KB · Aufrufe: 77
  • Screenshot_20230310-215900.png
    Screenshot_20230310-215900.png
    233 KB · Aufrufe: 73
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
@jan.b Ich weiß nicht, wie ich dir helfen kann. Auf jeden Fall ist Version 154 die aktuellste Version.
 
@jan.b was für Geräte verwendest Du (nochmal), ist auf allen Geräten das Problem?
 

Ähnliche Themen

bennylaws
  • bennylaws
Antworten
19
Aufrufe
1.683
pueh
pueh
CircumStrontium
Antworten
0
Aufrufe
768
CircumStrontium
CircumStrontium
swa00
Antworten
98
Aufrufe
3.261
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten