Kostenlos Radionator - Radio für alle

• 1.523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Fulano Die meisten Streams von Radio Bob! gehen im Moment (allerdings tatsächlich nicht alle). Ich überprüfe die Adressen in unregelmäßigen Abständen. Dabei kommt es immer wieder mal vor, dass alle Streams von Radio Bob! kurzfristig nicht erreichbar sind. Langfristig ist mir noch kein Ausfall bekannt. Spricht aber nicht wirklich für die Zuverlässigkeit und Belastbarkeit der Radio Bob! Server.

@AndiVogel
Ich frage weil der Stream bei Radionator nicht läuft, über tuneIn schon.
Da vermutete ich einfach eine Aktualisierung bzw. Umzug. Und da eine "Autoaktualisierung".
Hast du die für dich aktuelle URL zur Hand?

Stimmt einige gehen, aber genau der für mich interessante läuft nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Fulano schrieb:
aber genau der für mich interessante läuft nicht.
Um welchen geht es denn genau? Dann kann ich mal nachsehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du kannst übrigens die URL selbst ansehen.
Auf die 3 vertikalen Punkte in der Favoritenansicht klicken -> Sender Details

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und Fulano
Kunstvoll schrieb:
@AndiVogel
Habe Probleme aktuell und zwar werden die Sender unterbrochen und es steht "warten auf WLAN" obwohl es da ist.
Pixel 4a mit aktuellen OS, auch App ist aktuell.
Alternativ App z.B. Rabio Bob läuft einwandfrei.

Hallo!

Seit drei Tagen benutze ich diese coole App und seit drei Tagen bin ich super zufrieden und begeistert. Danke für dieses wundervolle App! 🥰

Jetzt in dieser Sekunde habe ich aber dieselbe Meldung, wie oben zitiert. Ich habe schon ein paar Mal das Wifi ab- und wieder angeschaltet, App mehrfach beendet und wieder gestartet, mehrfach Pause/Play, mehrfach den Favoritensender gewechselt... Leider ohne Erfolg. Das Wifi funktioniert und ich höre gerade mit RadioDroid weiter.

Was kann ich noch tun?

EDIT: Tablet Neustart half.

Zuletzt bearbeitet:
@sam_squan Das ist ja ärgerlich. Ich habe eine Änderung dazu in Version 155 von Radionator eingebaut. Benutzt du Version 155 von Radionator? Und läuft bei dir Android 13? Kannst du mir sagen, wann das Verhalten auftritt?

Hallo Andi! Danke für Deine Antwort.
Ja, es ist Version 155 und die läuft auf einem günstigen Lenovo Tablet mit Android 9.
Da es nach einem Neustart wieder ging, gehe ich von einer einmaligen vorübergehenden Störung aus. Keine Ahnung, was der Auslöser war.
Ich würde sagen, bis das noch mal vorkommt, besteht kein Grund zur Analyse. :)
LG und schönes Wochenende!

• Danke
Reaktionen: AndiVogel
Hallo Andi, da bin ich noch mal. Ich würde gerne fragen, ob Du die Streams/Sender von EasyRadio hinzufügen könntest? Das ist eine weitere Marke von uber.radio, von denen auch die "Exclusive Radio"-Streams stammen, die in Deiner App bereits gelistet werden.
Hier der Link zur Homepage: Easy Radio
Ich weiß nicht, wie viel Arbeit das ist. Ich würde aber helfen, wo ich kann. ☺
Herzlichen Dank!

@sam_squan Ich habe die ersten 18 Sender von EasyRadio hinzugefügt. Diese sind ab sofort über die Suche zu finden.

sam_squan schrieb:
Ich würde aber helfen, wo ich kann.
Wenn du es ohne meine Hilfe schaffst, von der Easy Radio Webseite die Stream-URL und die Logo-URL für jeden Stream der noch fehlt rauszufinden, dann melde dich bitte über den privaten Bereich. Dann kannst du mir tatsächlich etwas Arbeit abnehmen. Wenn nicht - kein Problem - dann füge ich die restlichen Streams selbst nach und nach hinzu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: sam_squan und balu_baer
Danke, Andi. Ich gucke mal, ob und wie ich das am einfachsten hinbekommen könnte. Ich werde dann eine Liste erstellen mit den Daten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe 11 Sender zum Testen erfasst in einer Excel-Tabelle. Schau mal bitte, ob Du damit klar kämst oder ob ein anderes Format besser wäre. Screenshot anbei:

easyradio.JPG

Das Format der URLs ist ja immer gleich. Von daher habe ich die Links immer händisch passend zur Artists-Station angepasst. Nur das Logo muss man individuell kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
80s80s Maxis' Logo flackert bei mir...

@cptechnik Bei mir nicht. Hast du das Problem immer noch?

Ne, jetzt gerade nicht...
... Schon gucke ich wieder hin, dann wieder...
... Ich habe aber auch sehr viele Favoriten...
Kann das sein dass beim Aktualisieren der anderen der ein oder andere flackern könnte?

Bei mir stürzt er aber auch seit für zwei Wochen immer wieder ab, wenn er längere Zeit ohne zu spielen im Speicher ist und ich ihn dann starten will...
Bei Sunshine Live gibt es weiterhin Stream Unterbrechungen, die schon mal zu "File not found" führen und dann den Player stoppen. Starte ich ihn dann nach Minuten, oft Stunden, stürzt er ab.

(Nur am Fire HD 8 - 8 Gen ...!)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, jedes Mal wenn mein Tablet den aktuellen Titel eines Senders aktualisiert, wird das Logo von ""80s80s Maxis" weiß geschaltet...
Bei "80s80s in the mix" ist das nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Soo... Sunshine Live Spartenkanäle beginnen wieder mit Werbung... Mal beobachten...
Derzeit 1 bis 3 Spots... Manchmal jede Stunde, manchmal alle halbe Stunde manchmal alle Viertelstunde...
Einmal auch am Stream Anfang... Kann man durch reconnect übergehen...

Folgendes habe ich am Tablet
IMG_20230213_080044177.jpg
Und folgendes am Smaatfohn gesehen...
Screenshot_20230213-080023.png
... Die Schieberegler am Tablet sind mir was kurz...
Ja, das ist wieder das Fire Tab...

@cptechnik Ich habe das 80s80s Maxis Logo aktualisiert. Vielleicht probierst du es jetzt noch mal.

• Danke
Reaktionen: cptechnik
Ich bringe es nicht mehr zum flackern... ;)

... Auf einem Sunshine Spartenkanal habe ich jetzt einmal eingeschobene Werbung gehört, die nicht blockiert werden konnte...
War aber auch nur ein Spot...

Ein anderes mal woanders hatten die plötzlich alle 15 Minuten Werbung, dann wieder mit 30 Minuten Abstand... Dann noch mehr Abstand...

Die scheinen also noch am Arbeiten sein...

PS: Stream Unterbrechungen gibt es bei allen Sparten, je kleiner der Pufferspeicher ist um so geringer die Unterbrechung. Eine Erhöhung des Puffers verbessert nicht, sondern verschlechtert den Hörgenuss.

Zuletzt bearbeitet:
@AndiVogel
Danke!
... Für alles!
Aber... (Hihihi) 😎
... insbesondere...😯
... Für die Schaltfläche "zurück"...😎😄
IMG_20230217_160307.jpg
... Die genau das in einer anderen Art und Weise einbaut was ich ja eigentlich mit einem Werbeblock-Taster haben wollte....
Dass man mal eben zu einem anderen Sender schalten kann, und dann wieder zurück... Nur dass ein Werbeblock-Taster noch einen Timer integriert hätte...
... Dann halt ohne Timer... 😎😄
Danke!

... jetzt muss ich nur mehr Disziplin trainieren dass ich nach einem Lied auch wirklich wieder zurückschalte, damit ich nach der Werbung auf die Nachrichten hören kann... 🙊🤦🏻‍♂️💨

@cptechnik Wenn Radionator die Werbung erkennt, dann kannst du das auch im Werbeblocker einstellen. Du stellst dort einen "Werbeblocker-Wechselsender" ein, dann wird der während der Werbung gespielt. Und nach der Werbung wieder der alte Sender.
Leider funktioniert der Werbeblocker nicht mit allen Sendern. Dort kann man sich dann manuell mit dem "Zurück"-Button behelfen.