Kostenlos Radionator - Radio für alle

@orgshooter Deine Frage betrifft 2 verschiedenen Bereiche:
  1. Einstellungen -> Aussehen -> LQ/HQ Markierung ausschalten:
    Diese Einstellung hat Auswirkungen auf die Ansicht im Tab "FAVORITEN" und "ALLE". Bei deiner Einstellung sollte für dann in dort ein "HQ" und "LQ" vor dem Sendernamen sichtbar sein, je nachdem ob der Sender unterschiedliche Stream-Qualitäten anbietet. Auf dem Foto von dir kann ich das nicht überprüfen.
  2. Einstellungen -> Aussehen -> Senderdetails anzeigen
    Dieser Schalter betrifft die Zeile "Deutschland, AAC, 128 kbps, Puffer ..."
    Hier gibt es in der aktuellen Version 154 einen Fehler, so dass die Bitrate (also 128 kbps) nicht angezeigt wird. Ich habe das schon korrigiert und mit der nächsten Version wird die Bitrate an diese Stelle wieder angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und orgshooter
Fiehtscher (feature) HQ battn ( Button )

Ein geiles Fiehtscher wäre, im Betrieb auf HQ oder LQ drücken zu können und den Schtriehm (Stream) auswählen zu können...

Eigentlich reicht ja LQ aus am Tablet, aber der LQ Schtriehm (Stream) von Sunshine Live ist oft überlastet, dann könnte man mit einem Knopfdruck auf den HQ Schtriehm (Stream) umschalten ohne.... In den Einstellungen herum zu suchen und die Präferenz für das WLAN oder den Mobilfunk zu ändern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

... mir ist gerade die Idee gekommen so eine grüne Flagge für Sender einzuführen die 99% Musik senden... Aber besser ist, ich schlage das jetzt nicht vor... 🙊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
cptechnik schrieb:
Ein geiles Fiehtscher wäre, im Betrieb auf HQ oder LQ drücken zu können und den Schtriehm (Stream) auswählen zu können...
Da könnte ich mich für erwärmen. Ich würde dann alle HQ/LQ Anzeigen und Features mit einem Einstellungsknopf verknüpfen, d.h. man interessiert sich entweder für HQ/LQ, dann bekommt man die HQ/LQ Anzeigen und die Möglichkeit im Display auf HQ/LQ zum Umschalten zu drücken. Oder das Thema lässt einen kalt, dann muss man über HQ/LQ nichts wissen oder drücken.

cptechnik schrieb:
mir ist gerade die Idee gekommen so eine grüne Flagge für Sender einzuführen die 99% Musik senden... Aber besser ist, ich schlage das jetzt nicht vor
So was gibt es doch schon für 100% Musik. Soll ich jetzt noch 99% parallel dazu einführen? Oder vielleicht lieber so was wie "Ohne Moderation" (aber evtl. mit Werbung).
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter und balu_baer
... Du sprichst mich an?
Ich habe dich gar nichts gesagt... 😉😜

... Aber weißt du was der Vogel immer noch nicht gemacht hat... Einstellungsseiten im dark -Modus...
(... Gut dass ich mich schon mal warm gemacht habe...)
💨
 
alternativ:

wie wäre es mit einem sleeptimer bei dem man das automatisch anschalten von der uhrzeit abhängig machen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
cptechnik schrieb:
Einstellungsseiten im dark -Modus
Haben keine hohe Priorität (bei mir).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

skwal schrieb:
sleeptimer bei dem man das automatisch anschalten von der uhrzeit abhängig machen kann
Die Idee gefällt mir. Ich werde versuchen, das in die nächste Version mit einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Guten Morgen @AndiVogel.

Auf meinem Vivo X80 Pro mit Android 13 werden nicht mehr die Bedienelemente von Radionator in der Benachrichtigungsleiste angezeigt. Wenn ich die Benachrichtigungen in den App-Einstellungen aktivieren möchte, wird das sofort wieder deaktiviert (siehe Video!).

Bei anderen Apps wie Spotify, Bandcamp oder Antennapod tritt das Problem nicht auf. Ich habe auch schon eine komplette Neuinstallation versucht, aber auch das hat leider nicht geholfen.

Hast du eine Idee, woran das liegen kann?
 

Anhänge

  • Screenrecording_20230115_091840.mp4
    4,3 MB
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: jandroid - Grund: Grammatik korrigiert :-)
jandroid schrieb:
Hast du eine Idee, woran das liegen kann?
Ja. Jetzt schon ;-)
Nach deiner Frage habe ich mich informiert und festgestellt, dass Apps ab Android 13 eine zusätzliche Berechtigung mit angeben müssen, die ich nicht vergeben habe. Ich habe das bei mir schon korrigiert, so dass es in der nächsten Version wieder funktionieren sollte. Tut mir leid, dass es in der aktuellen Version nicht geht.
Bist du als Beta-Tester für Radionator angemeldet? Dann könntest du mir für die nächste Version hier schreiben, ob es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@AndiVogel Vielen Dank für deine umgehenden Bemühungen das Problem zu lösen.

Ich habe mich nun für das Beta-Programm angemeldet. Wie genau funktioniert das dann?
 
@jandroid Wenn du am Beta-Programm einer App angemeldet bist, bekommst du die neuen App-Versionen früher als die nicht angemeldeten Nutzer. Ich stelle die App erst den Beta-Nutzern zur Verfügung, und dann nach 1-2 Wochen den übrigen Nutzern, wenn es keine Probleme gibt. Mir gibt das die Chance, Fehler oder Probleme zu erkennen und zu beheben, bevor alle Nutzer davon betroffen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Kunstvoll, chris70 und 2 andere
AndiVogel schrieb:
Nach deiner Frage habe ich mich informiert und festgestellt, dass Apps ab Android 13 eine zusätzliche Berechtigung mit angeben müssen, die ich nicht vergeben habe.
AndiVogel schrieb:
Bist du als Beta-Tester für Radionator angemeldet? Dann könntest du mir für die nächste Version hier schreiben, ob es funktioniert.
Heute kam das Update rein. Läuft jetzt wieder, wie es soll. Die Bedienelemente werden also wieder in der Benachrichtigungsleiste angezeigt. Vielen Dank für die prompte Behebung des Problems!
 
  • Danke
Reaktionen: AndiVogel und balu_baer
@jandroid Vielen Dank für die Rückmeldung.

An alle anderen Beta-Teilnehmer: Die neue Version 155 von Radionator ist für euch verfügbar. Vielleicht könnt ihr die aufgeführten Änderungen mal begutachten und mir melden falls etwas nicht wie erwartet funktioniert.
Hinweis. Die hier besprochenen Änderungen zum Sleep-Timer (immer Start wenn innerhalb einer Bestimmten Zeitspanne) und LQ/HQ-Umschaltung haben es nicht mehr in diese Version geschafft. Ich werde dass in einer der nächsten Versionen einbauen.

Hier die Änderungen für Version 155:
- Neu: Langsames Ausblenden am Ende vom Sleep-Timer
- Korrektur: Bitrate wird bei den Details wieder angezeigt
- Korrektur: Benachrichtigungen bei Android 13
- Korrektur: Position der Favoriten bleibt nach App Neustart erhalten
- Verbessert: Hilfstext bei Sender hinzufügen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Spielmops Für WDR 2 habe ich die 2 Adressen eingetragen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, bulio, cptechnik und 2 andere
@Spielmops Alle anderen WDR Sender hatten schon 2 Bitraten, nur WDR 2 noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Hatte ich nicht gesehen, hatte nur WDR2 bei den Favoriten ...
 
@AndiVogel

An dieser Stelle möchte ich mich noch mal ganz ganz herzlich bei dir bedanken, daß du soviel Arbeit in dieses Projekt steckst.
Der Radionator ist mein täglicher Begleiter, und die wirklich beste Radio App die im Playstore zu finden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, bulio, AndiVogel und eine weitere Person
Meerjungfraumann schrieb:
Ein Bug beim MIUI verhindert offensichtlich, dass ein s der beiden Widgets korrekt funktioniert.
Und ich dachte schon, ich bin der Einzige, der das Problem hat. Ich hatte in der Vergangenheit schon einen Fehler in Radionator für diesen Verhalten gesucht, aber noch nichts gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: bulio
@AndiVogel magst du mal schauen ob sich die Stream-Url von Radio Bob (Rockt Schleswig-Holstein) geändert hat?
Momentan kommt da nix.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bennylaws
  • bennylaws
Antworten
19
Aufrufe
1.684
pueh
pueh
CircumStrontium
Antworten
0
Aufrufe
771
CircumStrontium
CircumStrontium
swa00
Antworten
98
Aufrufe
3.287
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten