Kostenlos Radionator - Radio für alle

• 1.523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit dem Widget hat mich auch gewundert. Man kann alles in der App so schön groß machen. Radionator-Womoradio.jpg

Aber das Widget nützt auf die Entfernung nichts.

Spielmops

@Spielmops @Thomy73 Hmm, ich kann mir das für die übernächste Version mal ansehen (die nächste ist schon auf dem Weg zu Google). Vielleicht geht das ja noch größer. Aber warum nutzt ihr denn nicht die App wenn ihr das Titel-Cover in groß sehen wollt?

@AndiVogel

Im Auto will man möglichst viele Sachen auf dem Screen haben ohne ständig die Apps zu wechseln, zb Radio und Navi

Die neue Version 154 ist seit heute für die Beta-Tester verfügbar. Sagt mir bitte Bescheid, wenn irgend etwas nicht (mehr) funktioniert.

Ansonsten wünsche ich euch schöne Weihnachtstage!

• Danke
Reaktionen: Spielmops, D. Espero, Kunstvoll und 2 andere
Erster Eindruck: schick gelöst, vielen Dank und auch dir eine schöne Zeit!

Ps. Fadeout bei sleeptimer steht noch auf der Agenda?

Die neue Radionator-Version 154 ist im Playstore für alle verfügbar und hier als APK angehängt. Viel Spaß damit.

Änderungen:
- Neu: Name von vor/zurück Favoriten wird angezeigt
- Neu: Zufallssender durch letzten Sender ersetzt
- Fehlerkorrekturen

Anhänge

• radionator_154.apk
    5,5 MB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m505, tarzan5806, chris70 und 5 andere
Ich brauche das Widget nicht, ich brauche erst recht kein Cover, mir reicht Titel und Künstler. Es hat mich nur gewundert, dass man den Inhalt des Widgets nicht richtig groß machen kann.

Danke für's Update.

Wunsch: im Bild oben aus dem Fahrzeug ist ganz unten eine schwarze Zeile zu sehen, in der ich manchmal eine Jahreszahl sehe. Sehe ich das richtig? Könntest Du eine Option einführen, die Zeile wegzublenden? Ich finde Jahreszahlen ziemlich überflüssig und hätte lieber mehr Platz für die "Stationstasten" ...

AndiVogel schrieb:
@Kunstvoll Ok. Danke. Ich habe an der WLAN-Erkennung in der nächsten Version etwas verändert und hoffe, dass das Problem damit nicht mehr auftritt.
Funktioniert bei mir wieder einwandfrei. Ansonsten auch keine Probleme

• Danke
Reaktionen: AndiVogel
Nachdem ich mich geärgert dass immer wieder sunshine live unterbrochen wird obwohl keine Werbung gesendet wird, habe ich jetzt mal getestet...
Die senden nur noch sehr selten Werbung, nachts quasi keine, auf allen Spartensendern von sunshine live.
Ich habe auch meine IP-Adresse geändert, nix.
Tagsüber habe ich noch nicht durchgehend getestet.
Auf jeden Fall sind oder waren die am basteln mit dem Auslieferer und Werbeeinspielen...

Ab und zu werden noch Impulse ausgeschickt, die der Radionator als Werbeanfang erkennt und dann wenige Sekunden später wieder auf streaming umschaltet. Es wurde aber keine Werbung gesendet.
Auch keine Werbung am Start des streams...

... Derzeit...
Wäre auch schön wenn das andere Mal verifizieren könnten, wenn sie wollen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach, noch eins...
Die Trackliste sieht in der Regel bei mir so aus:

IMG_20230106_025802027_HDR.jpg

(Blaufilter an)

Anhänge

• 23a41a21-4657-43ea-b36c-87898f085845.jpg
    23a41a21-4657-43ea-b36c-87898f085845.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Spielmops schrieb:
Wunsch: im Bild oben aus dem Fahrzeug ist ganz unten eine schwarze Zeile zu sehen, in der ich manchmal eine Jahreszahl sehe. Sehe ich das richtig? Könntest Du eine Option einführen, die Zeile wegzublenden?
Das siehst du richtig. Die Option gibt es noch nicht. Kann ich aber einführen. Ich gebe Bescheid, wenn die Option eingeführt wurde.

@cptechnik Deine Trackliste sieht seltsam aus. Wann passiert das? Oder wann passiert das nicht? Wie kann ich das nachstellen?

Wie wäre es mit einer Taste die direkt den sleeptimer startet auf der Player Oberfläche?

Ich weiß dass man den automatisch starten kann.

@AndiVogel ... Wenn ich auf Playlist drücke... 🤷🏻
Amazon Fire HD 8 - 8 Gen.

Es kann sein, dass das nach ein paar Sekunden oder vielen Sekunden normalisiert...
Ob das an irgendwelche Auflösung liegt... 🤷🏻‍♀️

Aber kannst du die ganzen speziellen Einstellungen für den Werbeblocker bei sunshine live herausnehmen, oder am besten noch deaktivieren?
Die haben derzeit nur einen einzigen Werbepartner und bringen alle sechs Stunden eine einminütige Werbung von einer Klinik die Personal braucht auf Friesland...
... Aber notieren was du gemacht hast, kann ja sein dass das sich irgendwann wieder ändert...

... ach ja, das warum ...ja warum... Der Stream reißt immer wieder ab, und beim Neustart des Streams wird der Werbeblocker aktiv... Für nix...

Und hier kommt die dümmste Frage:
Wo kann ich noch mal einstellen dass der Player weiterspielen oder nicht leiser werden soll egal ob ein eine andere audioquelle Töne wiedergibt?

Zuletzt bearbeitet:
cptechnik schrieb:
Aber kannst du die ganzen speziellen Einstellungen für den Werbeblocker bei sunshine live herausnehmen, oder am besten noch deaktivieren?
Hab ich gemacht. Nach einem Radionator Neustart gibt es keine speziellen Einstellungen mehr für Sunshine live

cptechnik schrieb:
Und hier kommt die dümmste Frage:
Wo kann ich noch mal einstellen dass der Player weiterspielen oder nicht leiser werden soll egal ob ein eine andere audioquelle Töne wiedergibt?
Das geht in Radionator nicht. Ich halte mich hier an die "guten Regeln" des Miteinanders von Apps.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, stahly und balu_baer
@orgshooter Radio Bob! Emo habe ich hinzugefügt. Ist ab sofort über die Suche zu finden.

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll, orgshooter, chris70 und eine weitere Person
Tolle App, toller Support; ganz große Klasse.
Danke dir :smile:

• Danke
Reaktionen: Wechselbad, Fulano, bulio und 2 andere
AndiVogel schrieb:
Neu: Anzeige von HQ/LQ ausschaltbar
Ich habe den Schalter auf "Aus" gestellt, sehe aber keine Bitrate (bzw. "HQ" oder "LQ").
Screenshot_20230113_125141_Radionator.jpg

Kannst du das bitte mal prüfen?

Zuletzt bearbeitet: