Kostenlos Radionator - Radio für alle

Thomy73 schrieb:
Da die Werbung ja nur beim Beginn des Streams läuft, gäbe es nicht die Möglichkeit während man einen Sender hört den nächsten Sender in der Liste stumm im Hintergrund in niedriger Qualität laufen zu lassen um dann beim umschalten erst auf diesen zu schalten und dann wenn die Werbung beim gleichen Sender in höherer Qualität beendet ist wieder um zu schalten?
Ich glaube, ich verstehe die Grundidee. Allerdings werden doch dann immer 2 Streams empfangen, oder?
Und (leider) kommt dann später trotzdem in der Regel wieder Werbung im Stream.

Thomy73 schrieb:
Gibt es auch eine Einstellung im Automodus zur geschwindigkeitsabhängigen Lautstärke
Nein

Thomy73 schrieb:
oder auch herunterfahren des Tons bei Anforderungen anderer Apps wie Navi?
Das sollte funktionieren wenn die anderen Apps sich an die Regeln halten.

Thomy73 schrieb:
Was ist an der alten Version anders?
Zum Beispiel wird die Bibliothek zum Abspielen von mir regelmäßig aktualisiert. Also falls darin von einer Version auf eine höhere Version etwas nicht mehr funktioniert, dann leidet auch Radionator darunter.
 
AndiVogel schrieb:
Ich glaube, ich verstehe die Grundidee. Allerdings werden doch dann immer 2 Streams empfangen, oder?
Und (leider) kommt dann später trotzdem in der Regel wieder Werbung im Stream.

Die Werbung am Anfang beim einschalten des Senders kommt doch nur einmalig dachte ich.?
(Entschuldige bin neu im Internet Radio)
Die normale Werbung zwischendrin wie bei Ukw oder DAB ist klar lässt sich nicht verhindern.
Mir gehts nur um die Werbung am Anfang da dann zappen nicht wirklich Sinn ergibt.

Ja ich dachte 1 Sender hört man und der nächste Sender in der Liste wird im Hintergrund stumm gestartet, so kann die Werbung ablaufen und ist dann schon vorüber wenn man weiterschaltet.
Im Prinzip als würdest du 2Radios parallel
laufen lassen eins mit Ton eins ohne und dann schaltest du bei dem Radio das du hörst auf den übernächsten Sender und dann stumm und bei dem bis dato stummen Sender nur den Ton an(Werbung lief ja schon)

Puh, entschuldige, wenns technischer Quatsch ist dann kann ich auch damit leben.
 
Hallo,

AndiVogel schrieb:
Apropos "tolle Idee":
Benutzt hier eigentlich irgendjemand den "Zufalls"-Button unten rechts im Radionator Display, der einen Zufalls-Sender einstellt?
Ich frage, da ich eine Anfrage habe, diesen Button durch einen "Zurück"-Button zu ersetzen, der immer zum letzten Sender zurückschaltet. So, wie es ihn auch auf Fernbedienungen gibt. Gibt es da Meinungen von euch?

Ich habe den Button bisher nicht benutzt und ihn nun mal getestet. Da der Zufalls-Sender aus dem gesamten Bestand kommen kann und nicht nur aus meiner Favoriten, kann ich auf dem Button verzichten.

Gruß Stefan
 
Zufalls-Button? Ich überlasse nichts dem Zufall, da verzichte ich gern ...
 
Neues Problem.
Weiß jemand was "Headers=null" heißt?

Hab ich bei einigen Sender die ich dann auch nicht abspielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomy73 Welche Sender konkret (2-3 reichen)? Welche Android-Version?

"Headers == null" schreibe ich als Fehlermeldung, wenn der Radiosender etwas nicht schickt, was er schicken sollte (vereinfacht). Das ist ein Fehler und der Sender kann dann nicht abgespielt werden.

Wenn du mir die Sender nennst, kann ich mal konkret nachsehen. Vielleicht gibt es ja eine alternative Adresse oder es ist tatsächlich ein Fehler in Radionator.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ging es stellenweise.

SWR1 und SWR3 wobei SWR3 etwas öfter funktionierte als SWR1

Android 4.4.4
Radionator 146
Kann es sein das die ältere Version andere Radiosenderadressen nutzt?
 
Thomy73 schrieb:
Kann es sein das die ältere Version andere Radiosenderadressen nutzt?
Nein.

SWR1 und SWR3 gehen bei mir ohne Probleme. Hat sonst irgendjemand schon mal die Fehlermeldung "Headers == null" bei einem Sender gesehen?
 
@AndiVogel
Habe Probleme aktuell und zwar werden die Sender unterbrochen und es steht "warten auf WLAN" obwohl es da ist.
Pixel 4a mit aktuellen OS, auch App ist aktuell.
Alternativ App z.B. Rabio Bob läuft einwandfrei.
 
@Kunstvoll Hmmm, das klingt nicht so toll. Kannst du das Ereignis-Log an mich schicken?
Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Bleibt "Warten auf WLAN" auch stehen, wenn du in so einem Fall Pause und danach wieder Play drückst?
Und wenn du das WLAN aus- und danach wieder anschaltest, ändert sich dann was?
Und wenn du "aktuell" sagst, heißt dass dieses Verhalten gab es bisher nicht und ist neu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auf "an Entwickler schicken" gedrückt. Hoffe es kommt an.
Ab 18:11:47 geht es los.
War beim Sport machen, bei mir auf dem Speicher, deswegen nicht rum probiert. Aber WLAN ist dort voll vorhanden. Später auf dem Sofa auch nochmal.
1 &2: Pause drücken bzw WLAN ein-aus nicht getestet
3: ja, ist definitv Neu
 
@Kunstvoll Das ist interessant. Die Radionator-Version hat sich seit Ende Mai nicht geändert. Da muss ich mal nachsehen, ob sich bei Android und WLAN was geändert hat.
Bei "An Entwickler schicken" sollte eigentlich dein Email-Programm aufgehen und du musst dann noch aktiv abschicken. Wenn da nichts passiert ist, dann bekomme ich nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Ich habe alle Berechtigungen an.
Leider passiert da nix, wenn ich auf "An Entwickler schicken" drücke.
Ist ja wirklich blöde, habe es nochmal probiert zu schicken. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 
Zusatz: Pause drücken und Abspielen geht dann wieder eine Weile.
Aber der steigt nicht da ein, wo er aufgehört hat. Entweder mit Werbung oder mit einem neuem Lied.
 
@Kunstvoll Welche Android-Version benutzt du?
 
@AndiVogel
Android 13 auf einem Pixel 4a
Build sieht Bild Screenshot_20221213-223334.png
 
@Kunstvoll Ok. Danke. Ich habe an der WLAN-Erkennung in der nächsten Version etwas verändert und hoffe, dass das Problem damit nicht mehr auftritt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
@AndiVogel

Kann man eigentlich was an den Widgets verändern?
Würde gerne Radionator auf dem Home Desktop steuern mit Coverbild, allerdings ist das Coverbild und die Schrift sehr klein.
Um eine halbwegs akzeptable Größe zu haben muss man das Widget soweit vergrößern das der ganze Bildschirm voll ist wobei dann im Widget viel Leerraum entsteht.
Eigentlich so nicht nutzbar.

Gruß
 
@Thomy73 Kannst du mir ein Screenshot oder Foto schicken, wie das bei dir aussieht und was du gerne möchtest? Ich habe das Widget bei mir laufen und komme damit gut klar.
 
So sieht das auf dem Tablet aus.
Im Auto das gleiche.
Das Widget nutzt fast den ganzen Bildschirm wenn man was vom Cover sehen will.
Wenn ich es kleiner mache ist vom Cover kaum was zu erkennen.
Kann man das Cover zwischen Bedienelementen und Text setzen oder generell größer?

Auf dem Smartphone nutze ich Radiator nicht eventuell ist es dort besser.

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20221216-122533.png
    Screenshot_20221216-122533.png
    1,5 MB · Aufrufe: 86
  • Screenshot_20221216-12384.png
    Screenshot_20221216-12384.png
    1,3 MB · Aufrufe: 71

Ähnliche Themen

bennylaws
  • bennylaws
Antworten
19
Aufrufe
1.684
pueh
pueh
CircumStrontium
Antworten
0
Aufrufe
771
CircumStrontium
CircumStrontium
swa00
Antworten
98
Aufrufe
3.289
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten