Kostenlos Radionator - Radio für alle

• 1.523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ganz kurze Frage, wird noch was weiter entwickelt, oder neue Sachen hinzu kommen? Oder ist fertig in der Hinsicht?

Danke schon mal im voraus und schönen Tag noch 👍

• Danke
Reaktionen: cptechnik
Große Änderungen sind im Moment nicht geplant. Kleine Vorschläge und Verbesserungen sind auf der Warteliste. Im Moment ist die Zeit für neue Sachen knapp und es läuft (soweit ich weiß) recht stabil.

• Danke
Reaktionen: chris70, D. Espero, Nufan und 2 andere
Ich bin jetzt sehr zufrieden mit Radionator und sunshine-live...

Eins habe ich noch für deine ewige To-Do Liste,...
fade-in und fade-out von 1 Sekunde bei Werbung ... ;)
...bitte oberhalb von Einstellungen im dark-mode einsortieren...

AndiVogel , hast Du Mal die Logos von den sunshine-live Radiosendern angeguckt?
Es gibt ein paar die flackern, und ein paar flackern nicht — nicht häufig, nicht nervig!
Die die flackern haben einen nichtssagendes Hintergrundbild was wahrscheinlich stellvertretend für den Stream auf der Webseite steht, und die Sender Avicii, Best of 20 Years, Mix Mission haben ein anderes Logo, das Orange-Blaue...
... Das hat auch sehr niedrige Priorität...!

Dadurch dass die sunshine-live Sender jetzt einen unintelligenten Start-Stream-Werbeblocker haben, ist es mir möglich die Eigenwerbung, die Radionator nicht blockieren kann, durch Stoppen und Starten des Streams auszublenden.

So habe ich eine push-to AdBlock Funktion die ich mir vor längerem gewünscht habe... 😜

@cptechnik
cptechnik schrieb:
Es gibt ein paar die flackern, und ein paar flackern nicht
Welche flackern? Die mit dem "nichtssagenden Hintergrundbild"? Oder die mit dem "sunshine live" Logo?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich klinke mich hier mal ein.
Habe nach langem ausprobieren anderer Apps mich für Radionator entschieden, meiner Meinung nach die beste Radio App!
Problem ist das ich eigentlich die App fürs Auto brauche und ausgerechnet dort funktioniert sie nicht.
Es handelt sich um ein Touchdisplay auf Android Basis 4.4.4
Radionator wird beendet sobald man einen Sender antippt. Tue ich das nicht kann ich die App ganz normal bedienen. Radionator stürzt in dem Moment ab wenn der Sender Verbindung aufbaut.
Alle anderen Radio Apps die ich ausprobiert habe liefen grundsätzlich, die waren halt nicht so gut wie Radionator.
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
Auf meinem Handy und Tablet läuft Radionator einwandfrei.

Gruß Thomy

@Thomy73 Ich kann Android 4.4.4 bei mir nur im Emulator laufen lassen. Da funktioniert es.
Vorschlag: Probier doch mal eine ältere Version von Radionator aus. Die meisten gibt es hier im Thread, z.B. Version 146 hier:
Kostenlos - Radionator - Radio für alle

Geht es damit? Oder mit einer älteren Version.

Ansonsten kann ich auch nur die Mitleser hier fragen, ob jemand ein Android 4.4.4 mit Radionator benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Radioapp! Endlich eine App, die alles so groß darstellen kann, dass ich es auch auf dem Infotainmentsystem des Autos lesen kann. Und große Buttons! Ohne Android Auto, einfach so.

Jetzt fehlt nur noch "Sichern und Wiederherstellen". Dann könnte ich meine Favoriten zwischen Geräten übertragen ...

Spielmops

Einstellungen - Favoriten
Screenshot_20221126-225446_Radionator.jpg

• Danke
Reaktionen: AndiVogel
AndiVogel schrieb:
@Thomy73 Ich kann Android 4.4.4 bei mir nur im Emulator laufen lassen. Da funktioniert es.
Vorschlag: Probier doch mal eine ältere Version von Radionator aus. Die meisten gibt es hier im Thread, z.B. Version 146 hier:
Kostenlos - Radionator - Radio für alle

Geht es damit? Oder mit einer älteren Version.

Ansonsten kann ich auch nur die Mitleser hier fragen, ob jemand ein Android 4.4.4 mit Radionator benutzt.
Hallo Andi,
das werde ich morgen mal testen und berichten.
Sag mal deine App hat doch diesen Modus das man die Werbung am Anfang durch einen anderen Sender oder Rauschen überdeckt?
Hab ich das richtig verstanden das der Sender ein Signal sendet das die Werbung beginnt und du die App programmiert hast im selben Moment einen anderen Sender zu spielen oder mit Tönen überdeckst?
Meine Frage: Kannst du auch eine ganz andere Funktion programmieren, oder gibt es da Grenzen?

Gruß

@Spielmops Wie von @Nufan schon bebildert. "Sichern und Wiederherstellen" der Favoriten nennt sich bei Radionator "Exportieren und Importieren" und befindet sich unter "Einstellungen" -> "Favoriten".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Thomy73 Das hast du ganz richtig verstanden. Und natürlich könnte ich (theoretisch) auch jede andere Funktion programmieren. Wenn du eine tolle Idee hast, dann her damit. Diskutieren können wir hier auf jeden Fall darüber.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Apropos "tolle Idee":
Benutzt hier eigentlich irgendjemand den "Zufalls"-Button unten rechts im Radionator Display, der einen Zufalls-Sender einstellt?
Ich frage, da ich eine Anfrage habe, diesen Button durch einen "Zurück"-Button zu ersetzen, der immer zum letzten Sender zurückschaltet. So, wie es ihn auch auf Fernbedienungen gibt. Gibt es da Meinungen von euch?

Zuletzt bearbeitet:
@AndiVogel ich nutze den Zufalls-Button nicht, da ich ausschließlich meine Lieblingssender hören möchte.
M. M. n. wäre die Funktion aus der Anfrage eine sinnvollere Betätigung.

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@AndiVogel Schließe mich @orgshooter an, die Zufallsbutton nutze und kannte ich gar nicht ;-)

• Danke
Danke für die schnelle Antwort. Ich hab's mit den Augen ....
Wo kriege ich denn ältere Versionen der App her (für Kitkat), die Anhänge in älteren Post tun oft nichts.

Spielmops

Zuletzt bearbeitet:
Also die 146 läuft zumindest schon mal. Danke Andi!
Hatte noch nicht die Zeit zum ausgiebigen testen. ( Was ist an der alten Version anders?)

Die Werbung am Anfang nervt ja besonders beim zappen und zappen tut man ja wohl am ehesten in der Favoritenliste.
Da die Werbung ja nur beim Beginn des Streams läuft, gäbe es nicht die Möglichkeit während man einen Sender hört den nächsten Sender in der Liste stumm im Hintergrund in niedriger Qualität laufen zu lassen um dann beim umschalten erst auf diesen zu schalten und dann wenn die Werbung beim gleichen Sender in höherer Qualität beendet ist wieder um zu schalten?
Niedrige Qualität wegen dem Datenvolumen und weil es ein anderer Stream ist.

So oder so ähnlich. Ich hoffe du verstehst auf was ich hinaus will.

Gruß

@AndiVogel
Eine wirklich tolle App; danke dir!❤️

Bzgl. des Buttons bin ich orgshooters und qwokas Meinung 😊👍🏻

• Danke
@AndiVogel Auch lieber "Zurück" statt "Shuffle"! Danke!

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Komisch, heute konnte ich die 146 runterladen ..

Gibt es auch eine Einstellung im Automodus zur geschwindigkeitsabhängigen Lautstärke oder auch herunterfahren des Tons bei Anforderungen anderer Apps wie Navi?

Gruß

Eine App zur Regelung der Lautstärke: Speed of Sound | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository
Mein Smartphone macht das mit der Runterregelung mit Osmand. Inwieweit das andere Naviapps machen ???

PS: die Version 146 funktioniert sogar auf Jelly Bean = Android 4.2. Allerdings kann mein Smartphone nichts mit https ! anfangen, ich muss die ÖR-Deutschland neu anlegen mit http !. Jetzt hat das alte Handy, das so lange schon nutzlos in der Schublade liegt, eine neue Aufgabe: Küchenradio ...

Spielmops

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info Spielmops. Werd ich mal testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex