Kostenlos Radionator - Radio für alle

• 1.523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndiVogel schrieb:
Die Aufnahmefunktion ist schon relativ lang auf der Wunschliste. Die Nachfrage danach ist nicht sehr groß. Natürlich gibt es einzelne Nutzer, die sich diese Funktion auch schon lange wünschen. Für mich gibt es eine ganze Reihe von Gründen, warum sie bisher noch nicht programmiert wurde und sie auf meiner To-Do-Liste nicht ganz oben steht:
  • Diese Funktion zieht einen ganzen "Rattenschwanz" an Anforderungen nach sich und wird am Ende doch nicht das optimale Ergebnis liefern können, nämlich die Aufnahme einzelner Lieder, die korrekt geschnitten, beschriftet und sortiert irgendwo abgespeichert und auch wieder abgespielt werden können.
  • Ich habe viele Jahre auf dem PC das Programm "StreamWriter" zur Aufnahme benutzt und für mich ist das immer noch das Optimum des Machbaren. Aber selbst damit ist man auf zeitlich korrekte Übermittlung der Titelinformation angewiesen, die von den Sendern kommt. Das funktioniert mit einigen Sendern gut, mit anderen gar nicht. Ich hätte am Ende eine Kompromisslösung die halbwegs brauchbar wäre. Ich glaube, damit tue ich der App, mir und den meisten Benutzern keinen Gefallen.
  • Um es auf den Punkt zu bringen: Ich glaube im Moment nicht, das Radionator diese Funktion bekommen wird.
Aber wie immer im Leben: "Sag niemals nie". Vielleicht ändert sich meine Meinung dazu auch irgendwann. Ich werde es euch wissen lassen.
Ja, ist definitiv nachvollziehbar... Ein Traum wäre es jedenfalls bei dieser so schon tollen App. 😊

Hi Andi,
eine kleine Frage/Wunsch bezüglich des Zwischenspeicher /Buffer: lässt sich der noch erweitern?

Ich hab in der U-Bahn bei manchen Strecken keinen Empfang und dann ist trotz niedrigster Bitrate und max buffer zu Unterbrechungen...z. B Die app di.fm Radio buffer länger, da hab ich keine Unterbrechungen

Thx Cosmic

cosmic_child schrieb:
Zwischenspeicher /Buffer: lässt sich der noch erweitern?
Natürlich. Bisher ist der größte einstellbare Puffer 30 Sekunden. Wenn ich dort 60 Sekunden als Maximum einstelle, reicht dir das?

Ich hätte das auch gerne in der di.fm App selbst mal ausprobiert. Allerdings müsste ich mich in der App anmelden um sie zu nutzen - da hatte ich schon keine Lust mehr und habe sie deinstalliert. Vielleicht kannst du mir sagen, wie die Einstellungsmöglichkeit für den Puffer da gelöst ist (aus Nutzersicht).

• Danke
Reaktionen: cosmic_child
Guten Morgen Andi,
di.fm hat gar keine Puffer-Einstellung, nur die Audio-Qualität in je 3 Schritten (wobei 2/3 nur für Premium-user nutzbar ist) und in Wifi und Celular separat aufteilbar (ich seh nur bei den Sendern vor dem Start das "buffering" angezeigt wird...

Daher würde ich denken 60 sek. würden schon reichen...

Herzlichen Dank
Cosmic
Btw: di.fm ist ohne Premium mit viel Werbung und nicht in Radionator streambar (ohne premium key) - falls jemand sagt, ehy g.. Mücke, Andi bitte implementieren die Sender

Zuletzt bearbeitet:
qwoka schrieb:
@JustDroidIt In meinem Browser ist es die Seite 12 und der Post ist vom 31.12.2019 😉
Warum verlinkst Du ihn nicht? Dafür ist der link unter der Beitragsnummer da. 🙄

Für alle, welche nicht diesen Thread durchblättern oder die Suche bemühen wollen, anbei der Link zum anklicken. Dieser führt zum besagten Post 232, wo es um die Aufnahmefunktion geht.

Kostenlos - Radionator - Radio für alle

@AndiVogel Ich nutze die Appversion 149, jedoch blieb der Wecker heute leider aus (Android 12). Laut Update-Log im PLaystore, sollte der Fehler jedoch behoben sein.

@qwoka Scheinbar gibt es noch ein weiteres Problem unter Android 12. Ich habe es korrigiert und mit dem Update auf Version 150 sollte es funktionieren.

• Danke
Reaktionen: qwoka und orgshooter
Super Andy, freu mich auf die neue Version und hoffe der 1 Min Puffer für die U2 in München ist mit dabei 😉.
Thx Matthias

cosmic_child schrieb:
hoffe der 1 Min Puffer für die U2 in München ist mit dabei 😉.
Den kann ich auch noch mit reinpacken, der Aufwand ist nicht groß.

• Danke
Reaktionen: cosmic_child
@cosmic_child Die Beta-Version 150 von Radionator ist verfügbar. Dort ist der 1 Min Puffer mit drin. Vielleicht kannst du das mal testen und mir Bescheid geben, ob das funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Milch72
Hi Andi, danke Dir für die Umsetzung... Er lädt den Speicher voll.. Problem ist sobald der Sender nicht mehr erreichbar ist unterbricht er das abspielen der Musik... Habs mit WLAN und dann wechseln in Flugmodus probiert..

Im Vergleich dazu kommt es bei DI fm kommt es zu keiner Unterbrechungen, dh die Musik spielt aus dem Speicher...

Sorry das sich das Problem anders darstellt als ich gedacht habe...

Cosmic

@cosmic_child Das ist ja seltsam. Erstens funktioniert genau dieser Test bei mir. Und zweitens frage ich mich, ob dann bei dir die 30 Sekunden Puffer noch wie bisher gehen? Denn eigentlich habe ich nur einen weiteren 60 Sekunden Wert hinzugefügt. Und die 30 Sekunden haben doch bisher bei dir funktioniert, oder?

Hmm, danke Andi, habs nochmal mit 30 sEC getestet, gleicher Effekt.. Lädt den Puffer auf 30 Sec., Musik läuft... Ich schalte in den Flugmodus, dauert 1-2 Sek und es kommt die Fehlermeldung keine internetverbindung.. Und die Musik ist weg.....

Ach ja hab Pixel 5 mit Android 12...probier es morgen mit einem alten huawei mit Android 9

Über mobile Daten funktioniert es auf s9/Pie, im wlan negativ

@cosmic_child, @Nufan Danke für eure Tests. Könntet ihr mir bitte nach so einem Fehlerfall das Ereignis Log schicken? Menü -> Ereignis Log -> An Entwickler schicken
Bei all meinen Tests funktioniert der Puffer wie erwartet, d.h. es wird mindestens die Puffergröße lang weitergespielt wenn ich WLAN und/oder mobile Daten ausschalte.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Andi, mit den mobilen Daten geht es tatsächlich... Hurra.. Mehr brauch ich nicht... schick Dir später aber mal den log, wenn ich heute wieder zuhause bin. Cu Cosmic

@Andi Mail mit Fehlerprotokoll ist raus... Hatte noch den werbeblocker abgeschaltet, weil ich dachte es liegt evtl daran, hilft aber nicht... Wie geschrieben, nur beim WLAN.. Aus meiner Sicht aber nicht dringend....
Thx Cosmic

Eine Frage: Gibt es auch eine Version für i-OS?

AndiVogel schrieb:
das Ereignis Log schicken?
..wollte ich, bin drüber eingepennt :laugh:

-Habe dir jetzt zwei geschickt
(auf s5neo, Android 11 Lineage funktioniert es auch im wlan)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: JustDroidIt