Kostenlos Radionator - Radio für alle

• 1.523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo wir gerade beim Akku sind: mir ist aufgefallen, dass die Wiedergabe vom Radionator nach kurzer Zeit abbricht, wenn er im Hintergrund laufen soll, oder ich einfach das Display ausschalte. Das wird wohl an der Akku-Optimierung liegen (Pixel5, Android 12 Beta 2.1).
Nur: der Retroplayer spielt ohne Probleme weiter, obwohl der Ernergieverbrauch auch bei dem "optimiert" ist. Vielleicht gibt es da ja einen Trick...

@AndiVogel Sorry, dass ich erst jetzt antworte... Vielen Dank für die Umsetzung mit dem x zum Beenden der App! Bei mir funktioniert jetzt alles einwandfrei. Favoriten sind auch noch alle da. (Huawei P30 Pro - Android 10)

@Nufan Sieht bei mir in der heruntergezogenen Benachrichtigungsleiste übrigens genauso aus wie bei dir. Das ist also normal. Auch mit dem kleinen Pfeil zum Ausklappen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndiVogel
AndiVogel schrieb:
@Astronaut2018 Mir ist bisher nichts davon bekannt, dass Radionator "extrem viel" Akku braucht. Ist der Verbrauch von Radionator im Vergleich höher, und wenn ja um wie viel?
Screenshot_20210629-095450_Device care.jpg

Finde es ziemlich hoch.

@Astronaut2018 wenn du wirklich 5h 14min Musik gehört hast, dann wären das ca. 2,2%/h, was in meinen Augen nicht viel ist!

• Danke
Reaktionen: heinzl
Hi Andi,
80s80s Radio hat einige neue Sender (maxi, funk&soul etc). Könntest Du die mit integrierten?

Kann das stream nicht identifizieren...

Thx
Cosmic

@Astronaut2018 Für mich wäre interessant, was andere Radio-Apps so brauchen. Hast du das mal gemessen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

cosmic_child schrieb:
80s80s Radio hat einige neue Sender (maxi, funk&soul etc). Könntest Du die mit integrierten?
Ist erledigt. Einmal Radionator neu starten, dann sind die Sender zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid, cosmic_child und Jorge64
Bin soweit zufrieden ,ein Sender den ich gerne höre ist 1 Oldies - laut.fm, bitte hinzufügen.

Bin auf den Beitrag und die App zufällig hier im Forum gestoßen. Sehr schöne App, sehr übersichtlich und funktioniert super.
Auch das hinzufügen von nicht vorhandenen Radiosendern ist selbsterklärend.
Gibt es eigentlich eine Seite bei denen ich die Passenden links für Radios finde? Hatte bisher nur bei einem Radio Glück, im speziellen geht es um Sender aus Jordanien.

@gknnn dann nenne doch die Sender! @AndiVogel schaut dann was er tun kann 😉

Ja wenn das so einfach geht 😅
Folgende Sender habe ich gefunden die auch online übertragen:
Radio Fann FM (http://188.247.86.66/RadioFann/Audio128/playlist.m3u8)
Rotana Radio
Watar FM
Balad 92.4 FM
Nashama FM
Yaqeen FM 103.7
JRTV Amman FM
JRTV Amman English
Mazaj FM
Hala FM
Mojo FM
JU FM
Amman Net
Husna FM
Play 99.5 FM
Radio Sawa
Nojom FM
Hayat FM
Bliss 104.3
Spin Jordan FM
Radio dahab
Rabee Al Qloub
Monte Carlo Doualiya
Al Orthodoxia FM

• Danke
Reaktionen: orgshooter
aubai schrieb:
1 Oldies - laut.fm, bitte hinzufügen.
Habe ich hinzugefügt. Einmal Radionator neu starten, dann sollte der Sender zu finden sein.

gknnn schrieb:
Gibt es eigentlich eine Seite bei denen ich die Passenden links für Radios finde?
z.B.
radio-browser.info
fmstream
Aber evtl. ist es wie vorgeschlagen sinnvoller, hier nach fehlenden Sendern zu fragen. Dann kann ich die Sender für alle hinzufügen. Sonst gibt es die Sender nur auf deinem Gerät.

@gknnn Deine Senderliste werde ich in den nächsten Tagen durchgehen und hinzufügen. Im Moment ist die Zeit etwas knapp.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aubai, PL50 und orgshooter
@AndiVogel Danke für den super Support!

@AndiVogel super danke für die schnelle Antwort und Bearbeitung.
Bei FM Stream gibt es sogar noch ein paar Sender die ich nicht aufgelistet habe 💪

Moin, nach Hinzufügen eins Favoriten wurde mir die App vor ein paar Tagen fortwährend geschlossen.
'An Entwickler melden' funktionierte entsprechend nicht, Appdaten löschen brachte das Programm wieder in die Spur (damit Log weg).
---
Gäbe es eine Möglichkeit, das Laden der derzeit gespielten Titel der Favoriten manuell anzustoßen? Der automatische Abruf hängt zuweilen, aktuell werden sie garnicht geladen (favoritenanzahlabhängig?)

@AndiVogel wie ist denn die Lage bei den verschwindenden Favoriten?
Die v134 ist jedenfalls auf Android 11 ein Schlag ins Wasser, ich habe Downgrade auf v133 gemacht und alles ist wieder gut. Ich könnte natürlich einfach auf 133 bleiben 🙃
Der Bug kam mit v132 oder evtl. schon mit v131 -- die zwei Updates kamen in sehr kurzer Folge soweit ich mich erinnere.
Vielleicht solltest Du die damaligen Änderungen nochmal analysieren.

bestbefore2018 schrieb:
Die v134 ist jedenfalls auf Android 11 ein Schlag ins Wasser
Was ist denn genau das Problem? Was geht nicht? Und mit 133 hast du keine Probleme?

Nufan schrieb:
Gäbe es eine Möglichkeit, das Laden der derzeit gespielten Titel der Favoriten manuell anzustoßen? Der automatische Abruf hängt zuweilen, aktuell werden sie garnicht geladen (favoritenanzahlabhängig?)
Kannst du mir deine Favoritenliste (-> Export) schicken? Dann kann ich mal probieren, ob ich das Problem nachstellen kann.
Manuelles (einmaliges) Anstoßen geht im Moment nicht. Das könnte ich einbauen, aber dazu muss dann wieder irgendwo ein neuer Button hin und mit jedem neuen Button wird es unübersichtlicher.

bestbefore2018 schrieb:
wie ist denn die Lage bei den verschwindenden Favoriten?
Außer deiner Beschwerde und ganz vereinzelt hier im Forum bekomme ich sonst nichts von diesem Fehler mit. Bei einigen Nutzern ist es mit v134 besser geworden, bei dir scheinbar schlechter. Das ist nicht so richtig zufriedenstellend.
Unglücklicherweise habe ich das Problem bei all meinen Geräten noch nie gehabt, sonst könnte ich es wahrscheinlich beheben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Hallo
Die App gefällt mir gut.

Aber wie kann ich verhindern, das die App automatisch startet, wenn sich das Telefon mit dem Radio verbindet?

Und der Sender Sunshine Live Melodic Techno ist verschwunden.

Danke

AndiVogel schrieb:
Das könnte ich einbauen, aber dazu muss dann wieder irgendwo ein neuer Button hin und mit jedem neuen Button wird es unübersichtlicher
Na gut, den Button könnte man zur Not auch ins Menü schmeißen.
Momentan werden hier gar keine derzeit gespielten Titel in der Favoritenliste geladen.

@Nufan Nur um Misverständnisse auszuschliessen: Die Titelvorschau läuft nur, wenn du auch Musik hörst. Wenn du keine Sender hörst, oder die App im Hintergrund ist, dann gibt es auch keine Titelvorschau. Lässt sich damit deine Beobachtungen erklären? Oder bekommst du keine Titelvorschau obwohl du einen Sender hörst? Fallls ja, zeig doch bitte mal einen Screenshot.

TB49 schrieb:
Aber wie kann ich verhindern, das die App automatisch startet, wenn sich das Telefon mit dem Radio verbindet?
Das müsstest du in deinem Radio einstellen. Wenn dein Telefon per Bluetooth mit einem anderen Gerät gekoppelt ist, dann kann das andere Gerät (dein Radio) Befehle schicken (Play/Pause/Vor/Zurück). Diese Befehle werden an Radionator (und alle anderen Apps die sich dafür interessieren) geschickt, und können sie auswerten. D.h. dein Gerät wird automatisch ein "Play" Befehl schicken wenn sich ein Gerät mit ihm verbindet. Evtl. kann man das am Gerät ausstellen.

TB49 schrieb:
Und der Sender Sunshine Live Melodic Techno ist verschwunden.
Habe ich hinzugefügt. Einmal Radionator neu starten, dann ist der Sender zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TB49
AndiVogel schrieb:
Lässt sich damit deine Beobachtungen erklären?
Nein, natürlich läuft ein Radioprogramm und die App im Vordergrund. Ich zappe ;)
Lädt denn meine Senderliste bei dir die Infos?