Kostenlos Radionator - Radio für alle

• 1.523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Samsung s9, Benachrichtigung war eingeklappt, weiß nicht ob das neu ist, schließe die App immer durch Wischen aus dem Verlauf

...noch ein absoluter höchst geheimer Geheimtipp...
"Universe Radio" aus den Niederlanden... ganz ohne Werbung...!?

PS: ... nein, 2 Spots in der Stunde... zum Glück verstehe ich kein Niederländisch... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Dann melde ich mich jetzt auch noch mal.
Heute morgen kurz die App laufen lassen, dann den Sender gestoppt und mit dem x die App beendet. Jetzt, ca. 3h später die App wieder gestartet und...... die Favoriten weg.
Bis dahin war alles immer i. O.

Zuletzt bearbeitet:
cptechnik schrieb:
...noch ein absoluter höchst geheimer Geheimtipp...
"Universe Radio" aus den Niederlanden... ganz ohne Werbung...!?
Und Soul Radio NL plus Soulpower FM, das richtige für einen "Oberfunker" wie mich 😉
Im Betrieb drücke ich die App mit dem Homebutton in den Hintergrund, zum beenden pausiere ich den Sender in der Benachrichtigung und wische sie weg.

Nachtrag @AndiVogel - Ich habe in der list_of_stations.txt herumeditiert, weil Soul Radio NL immer mit niederländischer Werbung begonnen hat. Mit dem folgenden Eintrag steigt man direkt ins laufende Programm ein:

#name=Soul Radio=name hqstream=http://listen.soulradio.com/SOULRADIO.mp3=hqstream logo=http://soulradio.nl/images/soulradio/logo-Soul-Radio-2017.jpg=logo

Gruß, Nobby

Zuletzt bearbeitet:
@crazyiq Das ist komisch, denn mit dem "x" sollte sich an den Favoriten oder sonstigen Sachen nichts geändert haben. Auch dein Logfile sagt, das die Favoriten geladen wurden. Sind/waren die Favoriten dauerhaft weg, d.h. auch nach Neustart der App? Und ist das noch immer so? Oder waren die nach dem Favoriten-Import wieder sichtbar?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nufan schrieb:
In der neuen Beta-Version 134 gibt es in der Radionator-Benachrichtigung am oberen Rand ein neues "x"-Symbol, mit dem man Radionator aus der Benachrichtigung beenden und die Benachrichtigung entfernen kann.

@Nobby1960 Danke für die Adresse von Soul Radio. Ich habe das für alle geändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Nobby1960
@AndiVogel
Screenshot_20210623-203229_Google Play Store.jpgScreenshot_20210623-203100_Settings.jpgScreenshot_20210623-202831_Radionator.jpg

Kostenlos - Radionator - Radio für alle

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20210623-210135.png

App beenden ...

• Danke
Reaktionen: jandroid und Nufan
Danke für den Hinweis (wenigstens einer der aufpaßt) .
Stand nicht irgendwo was von rechts oben? - Na egal..

Zuletzt bearbeitet:
@AndiVogel
Ja, das hat mich auch gewundert. Das Favoriten Fenster war dennoch leer.
Auch nach neustart der App.
Habe dann die Liste neu importiert und bis heute ist alles wieder gut.

Gruß
crazyiq

• Danke
Reaktionen: AndiVogel
Hi. Gibt es in der App irgendeine Möglichkeit den Sound via DLNA auf Smartspeaker zu streamen? z.B. auf die Libratone Zipp 2?

AndiVogel schrieb:
am oberen Rand ein neues "x"-Symbol,
Kann das mal jemand zeigen?
Wieso ist das x dann in der Bedienleiste des Players (und auch nur, wenn ich die Benachrichtigung ausklappe, siehe #999)?

bananensaft schrieb:
Gibt es in der App irgendeine Möglichkeit den Sound via DLNA auf Smartspeaker zu streamen?
Nein. Ich habe dazu nichts in Radionator eingebaut.

@Nufan "... am oberen Rand ..." (des Handys befindet sich die Benachrichtigung). Innerhalb dieser Benachrichtigung befindet sich irgendwo ein "x". Tut mir leid für die misverständliche Formulierung.

Wo genau das "x" (und die anderen Buttons in der Benachrichtigung) angezeigt werden, liegt nicht in der Hand des App-Programmierers, sondern wird von Android ausgewählt. Ich glaube mich zu erinnern, dass die ersten 3 "Buttons" in der Benachrichtigung von allen Android-Versionen direkt angezeigt werden. Mit den nächsten Buttons (bis zu 5) ist es dann von Android zu Android verschieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Nufan
AndiVogel schrieb:
@crazyiq Das ist komisch, denn mit dem "x" sollte sich an den Favoriten oder sonstigen Sachen nichts geändert haben
Auch hier ist mit Radionator v134 das Problem mit dem verschwinden der Favoriten wiederaufgetaucht.
Habe glaube ich auf das x gedrückt.
Lösung: Radionator im Task-Switcher "wegwischen", beim nächsten Aufruf von Radionator sind die Favoriten wieder da.
Btw das beenden des Radionator durch das "x" scheint auf Android 11 eh nicht zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das die App extrem viel Akku verbraucht? 🤔

Kannst doch auf Deinem Phone nachsehen? Hier keine Auffälligkeiten.

Dann musst Du doch wissen, ob das "sein kann" oder nicht.

Astronaut2018 schrieb:
Hab ich ja gemacht, deshalb sage ich es ja.
Fakten Fakten Fakten 🤣
Nun lass doch die Sau raus und zeig es uns 😉😁

• Danke
Reaktionen: bestbefore2018
@Astronaut2018 Mir ist bisher nichts davon bekannt, dass Radionator "extrem viel" Akku braucht. Hast du denn den Akku-Verbrauch auf deinem Gerät mal mit dem Akku-Verbrauch ähnlicher Radio-Apps auf deinem Gerät verglichen? Ist der Verbrauch von Radionator im Vergleich höher, und wenn ja um wie viel?