Kostenlos Radionator - Radio für alle

• 1.523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cptechnik schrieb:
PS: Moto G6 plus, Android 9 Stock
Habe ich nachgereicht, aber wird vielleicht so (nicht) übersehen...

@bestbefore2018, @cptechnik Danke für eure Hilfe. Ich werde in den nächsten Tagen eine neue Beta-Version erstellen. Dann wäre es hilfreich, wenn ihr damit nochmal testet. Ich gebe Bescheid, wenn die Version verfügbar ist.

• Danke
Reaktionen: cptechnik
@bestbefore2018, @cptechnik Die Beta-Version 133 ist im Google-Playstore verfügbar. Könntet ihr bitte testen, ob sich damit das Verhalten ändert? Danke.

Also, ohne das vorherige Pausieren habe ich mit Android 11 nicht dieses Verhalten.
Jetzt (08:31) hab ich mal über Benachrichtigungen pausiert und warte mal ab.
Version 132.

Edit (08:37): Starten über Benachrichtigungen hat funktioniert und Favoriten sind noch da.

Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter Danke für deine Tests. Meine Vermutung ist, dass das nur auftritt wenn man über viele Stunden (oder Tage) Radinator pausiert (egal wie). Dadurch das Radionator aus einem "Service" und einer getrennten Benutzeroberfläche besteht, kann es dann passieren, dass Android den Service beendet wenn er lange nicht ausgeführt wurde und der Speicher freigegeben werden soll. Das entscheidet also Android, wann und ob das passiert. Deshalb kann das bei jedem Nutzer und bei jeder Android-Version unterschiedlich sein.
In Version 133 versuche ich, dass der Service im pausiertem Zustand nicht beendet wird, sondern nur, wenn die App auch beendet wird.

Zuletzt bearbeitet:
@AndiVogel habe die Beta noch nicht -- aber gerade mal bei aktiven Diensten nachgesehen.
Von der angezeigten Laufzeit her wurde bei meinem Samsung A40 Android 11 der Radionator Dienst *nicht* beendet beendet. Werde nachmittags noch mal draufsehen.

@AndiVogel Im Kurztest ist der Bug bei mir behoben -- warum auch immer ... siehe Screenshot für die reguläre App. Seit automatischem Geräteneustart brav durchgelaufen.

Anhänge

• Screenshot_20210609-122352_Settings.png
    Screenshot_20210609-122352_Settings.png
    257,5 KB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: AndiVogel
@bestbefore2018 Danke. Dann warte ich mal noch den Langzeittest ab ...

@AndiVogel so, 16 Stunden Pause auch ohne Probleme. Denke ist erledigt.
Danke dass Du Dich so schnell drum gekümmert hast.

• Danke
Reaktionen: orgshooter
@bestbefore2018 Danke für die Bestätigung. Dann gebe ich die Beta-Version mal für alle frei und hoffe, das das Thema damit erledigt ist.

• Danke
Reaktionen: orgshooter
Hier die aktuelle Version 133 von Radionator mit folgenden Änderungen seit Version 130. Diese Version ist auch im Playstore verfügbar.
  • Neu: Automodus (vereinfachte Oberfläche, mehr Platz für Favoriten, kein Verschieben der Favoriten möglich)
  • Fehlerkorrektur: MP3 Werbeersatz hat nicht funktioniert
  • Fehlerkorrektur: Favoriten waren nach längerer Pause verschwunden
  • Equalizer: Zweiten Speicherplatz für Benutzer hinzugefügt
  • Fehlerkorrekturen und Optimierungen

Anhänge

• radionator_133.apk
    5 MB · Aufrufe: 63
  • Danke
Reaktionen: Milch72, bulio und tarzan5806
jandroid schrieb:
Leider kann ich die App, seit dem letzten Update auf 127, nicht mehr über die Statusleiste beenden. Zuvor konnte man, nachdem man den Player pausiert hatte, die Benachrichtigung einfach zur Seite schieben. Das geht nun nicht mehr. Die App bleibt in der Statusleiste fest verankert.
Diese Funktion fehlt mir leider sehr. Kann man da was machen? [Huawei P30 Pro - Android 10]
Guten Morgen. Leider wieder das gleiche Problem nach dem letzten Update.

@jandroid Jetzt, wo du es ansprichst. Das hat tatsächlich mit dem letzten Update zu tun, ganz konkret mit der Änderung dass die Favoriten bei einigen Nutzern weg waren wenn sie Radionator längere Zeit pausiert hatten.

Hmm, ich weiß (noch) nicht, wie und ob es möglich ist, beides zu haben. Hattest du das Problem mit den Favoriten auch? Sonst könnte ich eventuell eine Einstellung mit hinzufügen, damit das Beenden durch Wischen der Benachrichtigung wieder funktioniert.

• Danke
Reaktionen: jandroid
Würde eine Schaltfläche in der Benachrichtigung (wie es andere Apps haben)
  • möglich sein, funktionieren ...@AndiVogel
  • akzeptiert anstatt wischen ...@jandroid

• Danke
AndiVogel schrieb:
Hattest du das Problem mit den Favoriten auch?
Nein, ein Problem mit den Favoriten hatte ich nicht?
cptechnik schrieb:
akzeptiert anstatt wischen ...@jandroid
Ja, bei manche anderen Apps ist ja auch so ein kleines x zum schließen.
Screenshot_20210618_091608.jpg
Da kann man nämlich auch nicht wischen, nachdem die App angehalten wurde, aber man kann die App über das x schließen. Mit dieser Lösung könnte man tatsächlich Abhilfe schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: cptechnik
Ok. Ich sehe mir das mal an. Vielleicht kann ich auch noch ein "x" zum Beenden einbauen.

• Danke
@jandroid Beta-Version 134 mit dem "x" ist verfügbar. Kannst du bitte mal ausprobieren, ob das funktioniert?

• Danke
Für mich nicht verfügbar... ich bin unwürdig...😜
Screenshot_20210622-231244.png
... ja gut, ich wohne auf'm Land, bis die Dateien hier her transportiert werden... 🤣

Hattest Du nicht mal einen direkt-Download-Link?

V134 sieht hier so aus: kein x, aber ein Pfeil zum Aufklappen

Anhänge

• Screenshot_20210622-231725_Radionator.jpg
    Screenshot_20210622-231725_Radionator.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 68
  • Screenshot_20210622-231743_Radionator.jpg
    Screenshot_20210622-231743_Radionator.jpg
    176 KB · Aufrufe: 72
...er kommt... der Download, das App-dät...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nufan welches Gerät?

... ach... bei mir kann man es einklappen, bei mir ist es standardmäßig ausgeklappt, eine Systemeinstellung...?
... braucht 5 Sekunden, dann ist RN weg...
(Moto g6plus)

Zuletzt bearbeitet: