Kostenlos Radionator - Radio für alle

• 1.523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jandroid schrieb:
Kann man da was machen?

Ich kann das Verhalten bestätigen. Ich werde das mit dem nächsten Update korrigieren.

• Danke
Reaktionen: jandroid
@AndiVogel
Gibt es eine Möglichkeit deutsche Radiosender (vielleicht auch Regional) mit "Nachrichten" zu taggen?
Es gibt einige "News" Radiosender, die sicherlich Nachrichten senden, jedoch nicht in deutsch.

Hintergrund: ab und an würde ich auch gerne mal (Lokal-)Nachrichten hören!

Ist sowas denkbar oder umsetzbar?
Oder kennt jemand aufgelistete Sender die Nachrichten senden?

@orgshooter
In der aktuellen Version gibt es diese Möglichkeit nicht.
Denkbar und umsetzbar ist das analog zu den Kategorien "werbefrei" und "100% Musik".

Folgende Sender die Nachrichten senden fallen mir spontan ein (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
  • Deutschlandfunk
  • B5 aktuell
  • HR info
  • NDR info
  • MDR aktuell
  • Inforadio RBB

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
jandroid schrieb:
Leider kann ich die App, seit dem letzten Update auf 127, nicht mehr über die Statusleiste beenden.
@jandroid Die Beta-Version 128 ist verfügbar. Kannst du ausprobieren, ob damit das Beenden wieder funktioniert?

@AndiVogel
Moin, kannst du noch bitte einen "Beenden"-Button einbauen, bzw. wenn die im Vordergrund stehende (Radionator-)App nicht abspielt und über "Zurück" geschlossen wird auch tatsächlich beendet wird und somit nicht mehr in der Benachrichtigungsleiste aufgeführt ist?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter Hmmm, das ist seltsam.
  • Ein "Beenden"-Button gibt es im Menü ganz unten.
  • Wenn die App im Vordergrund ist und 2 x auf zurück gedrückt wird, wird Radionator beendet.
  • In beiden Fällen sollte damit auch die Benachrichtigung verschwinden.
Ist das bei dir nicht so? Falls nicht, kannst du bitte genau beschreiben was du machst, was du erwartest und wie sich Radionator verhält? Evtl. Screenshots.

• Danke
Reaktionen: orgshooter
Okay, der Beenden-Button ist im Menü (schön wäre es, wenn er direkt aus den Kategorien [Cover, Favoriten, Alle] zu erreichen wäre).
Wenn ich zweimal (am S10) die Zurücktaste drücke, dann erscheint in der Benachrichtigungsleiste "Angehalten" und ich muss diese Benachrichtigung zusätzlich wegwischen!
Screenshot_20210420-090012_One UI Home.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter Das ist komisch. Bei mir verschwindet die Benachrichtigung dann. Kannst du mir bitte das Ereignis Log schicken?

@AndiVogel Log sollte unterwegs sein.

Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter Sieht so aus, als ob Google dieses Verhalten ab Android 11 bewusst eingeführt hat um dem Nutzer ein noch besseres Erlebnis zu bieten 😁 D.h. man kann seine zuletzt benutzten Media-Apps schneller starten.

Hier der Link (auf Englisch) Media Controls | Android Developers

In meinem Emulator lässt sich das abstellen, wenn man die Benachrichtigung nach rechts schiebt und dann in den Optionen auf "Benachrichtigung verstecken (o.ä)" klickt.

Zuletzt bearbeitet:
AndiVogel schrieb:
wenn man die Benachrichtigung nach rechts schiebt und dann in den Optionen auf "Benachrichtigung verstecken (o.ä)"
Dies ist in der One UI leider für "Medieninhalte" nicht möglich.
Was ich aber seltsam finde, dass meine uralte Mortplayer-App nach dem Schließen nach ein paar Sekunden aus der Benachrichtigungsleiste von alleine verschwindet! Was ist da wohl anders?

Hallo Andi,

schon lange Zeit war die App für mich zu 98% perfekt, nun gabs wohl ein Rollback inkl. Bugeinbau.
Radionator Version 128.

Folgendes Fehlerbild: Die am PC für meine Radios aktualisierte m3u(8), die jetzt seit sehr langer Zeit immer gelaufen ist, läuft jetzt nicht mehr. Das bedeutet, dass entweder die App beim einlesen abschmiert oder im besten Fall gar nichts tun. Eine Version davor hatte ich mich schon ein bisschen verwundert, warum das jetzt automatisch die Radios aus der importierten Playlist nach Alphabet ordnet. Dabei sind die Radios extra in der abgespeicherten Reihenfolge. Und schließlich gibt es dafür auch einen extra Button in den Einstellungen gleich unter dem Button für den Import.

Mail mit Log und Playlist Datei ist auf dem Weg.

Danke.

Dennis

@Hobbygamer27 Das hört sich nicht gut an. Log und Playlist ist angekommen. Ich werde mir das ansehen und dann hier Bescheid geben.

Update: Ich kann den Fehler bestätigen. Es gibt ein Problem mit den Leerzeilen in deiner Liste. Ich habe das korrigiert und eine neue Beta-Version zu Google hochgeladen. Es wird ca. 24 Stunden dauern bis diese Version verfügbar ist. Dann sollte der Import wieder funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Update 2: Heute ging es schnell. Das Beta-Tester Update ist schon im Playstore verfügbar.

• Danke
Reaktionen: Hobbygamer27
Ich hab mich gerade erst für das Beta-Programm angemeldet - dauert wohl etwas bis ich da rein komme.
Hast du die automatische Ordnung nach Alphabet im Zuge des Imports auch abgeschafft?
Bis jetzt hab ich immer geschätzt, dass die Ordnung aus der Import-Datei erhalten blieb.

Gruß und schönen Sonntag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hobbygamer27 schrieb:
Hast du die automatische Ordnung nach Alphabet im Zuge des Imports auch abgeschafft?
Ja. Die Sender werden in der Reihenfolge importiert, wie sie in der Liste stehen.

• Danke
Reaktionen: Hobbygamer27 und Nufan
Update kam irgendwann gestern Nachmittag oder über Nacht. Vielen Dank. Läuft wieder wie gewohnt.

• Danke
Reaktionen: AndiVogel
Hallo @AndiVogel

vielen Dank für die Mühe die du dir mit der App machst.
Ich habe sie heute entdeckt und gleich installiert.

Nach ein bischen rumspielen sind mir nur zwei Sachen aufgefallen.
1. Ich finde meinen Lieblingssender Deluxe Lounge Radio nicht. Ich kann ihn ja in deiner App hinzufügen, jedoch weiß ich nicht wo ich die notwendigen Infos dafür her bekomme. Hast du einen Tipp für mich.

2. @orgshooter hat ja den "Beenden button" angesprochen. Jedoch habe ich aus deiner Antwort nicht genau verstanden wie ich ihn so nutzen kann das die App nicht mehr in der Ereignisliste angezeigt wird. Ich hab übrigens ein Samsung S10+

Vielen Dank schonmal

Gruß
Dirk

@Bongo Bong

1. Die Deluxe Sender habe ich hinzugefügt. Du musst die App nur einmal neu starten, dann wird die neue Senderliste geladen und du findest die Deluxe Sender über die Suche.

2. Wenn du Radionator beendet hast, ist Radionator tatsächlich beendet. Allerdings hat Google bei Android 11 gedacht, die Nutzer möchten doch bestimmt bald wieder mal die letzte Musik-App hören ohne auf das Symbol für die App zu klicken. Deshalb wird in den Benachrichtigung die "Schaltfläche" von Radionator immer noch angezeigt (obwohl Radionator beendet ist). Darauf haben die Apps keinen Einfluss.

• Danke
Reaktionen: bulio und Bongo Bong
@AndiVogel
Vielen Dank. Du bist spitze. :thumbsup:

Gruß
Dirk