Kostenlos Radionator - Radio für alle

• 1.523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KLASSE, dankeschööön

Sehr gerne. Danke dir für die Fehlermeldung.

Fehler betrifft aber nicht alle Geräte?
Hier läuft mp3 (oder wenn Werbung nicht erkannt, eben diese)

@Nufan Auch noch bei der 2. Werbepause?

Gute Frage, das stand so noch nicht zur Debatte, deshalb habe ich das nun nicht überprüft.
Ohnehin bringen meine Favoriten eher wenig Werbung, und zu der Jahreszeit höre ich nicht soo ausgiebig.

->empfehlt mir mal einen schön werbeverseuchten Sender zum Testen

• Haha
Reaktionen: orgshooter
@orgshooter :flapper: :laugh:

Btw. etwas später: die erste Werbung durch mp3 ersetzt, bei der zwoten zeigt die App 'ersetzt' an, bringt aber die Werbung

Anhänge

• Screenshot_20210202-122857_Radionator.jpg
    Screenshot_20210202-122857_Radionator.jpg
    53 KB · Aufrufe: 70
Genauso isses👍

Ok, das hatte ich hier so nicht verstanden
NooneR schrieb:
das Problem, dass in Werbepausen die eingestellte mp3- Datei nicht abgespielt wird, nur Stille.

Nein, Du hast schon Recht.
Auch bei mir wurde meist die erste Werbung noch mit der mp3 ersetzt, wenn auch mit 3Sekunden Stille zuvor, aber bei der 2. Werbung gabs nur komplette Stille

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Hallo,
welche der kostenlosen Player für Musik-Streaming Dienste wie z.B. Icecast sind denn zu empfehlen, ohne optische Werbeeinblendugen.
Die Qualität also Datenrate der Audio-Streams sollte sehr gut sein.
Ich habe mir gerade den Custom Radio-Player installert, hat nicht viele Funktionen die Streamingadressen müssen alle
manuell eingegeben werden. Das ist nix, da kann ich auch gleich den VLC für sowas verwenden.
Der VLC für Android hat ua. keine Icecast Liste vorinstalliert, wie unter Windows.
Wird wohl unter Android nicht unterstützt oder? Aber ich will ja sowieso mehr als nur Icecast Streamings hören.

Wiedergabelisten wären gut, sonst müsste ich die "Sender" erst per Browser selbst in einer Wiedergabeliste zusammenstellen.

Zuletzt bearbeitet:
@Bruno1872 Es gibt eine Android App namens Radionator. Kostenlos und ohne optische Werbeeinblendungen. Da gibt es schon sehr viele Sender ohne dass man diese manuell hinzufügen muss. Die könnte ich empfehlen um Internet-Radio-Streams zu hören.
Oder verstehe ich die Frage falsch?

• Danke
Reaktionen: Bruno1872, NooneR und D. Espero
@AndiVogel
Danke habe ich gleich mal installiert, es sind ja schon sehr viele Sender vorhanden.
Nach Qualität der Streams kann man wohl nicht filtern oder?
Normalerweise verwenden die meisten Sender den Audio-Codec Mp3 als Audio Stream , die Bitrate sieht man nicht in der App. Ich habe gleich mal versucht von Icecast einzelen Streams aus den Directorys http://dir.xiph.org/genresin der App manuell hinzuzufügen geht auch, schön. Für mich klingen viele Online Stations häufig sehr blechern, kann gut sein, dass dies an meinen billigen Kopfhörern liegt
aber teilweise auch an den Streams (Kompression und Filtern).

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndiVogel
@orgshooter
Danke die Einstellung hatte ich zuvor noch übersehen, klappt auch.
AAC codierte Audio-Streams kann die App auch abspielen, sind ja einige Sender die das verwenden, abgespeichert.
Welche weiteren Audio Codecs der Player abspielen kann, werde ich mal probieren.
Cover werden sogar für uralte Platten gefunden, das sind dann sicherlich die späteren CD Versionen (1950-1960 Jazz z.B.)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Bitte an die Betatester:
Die neue Betaversion ist verfügbar. Die Vergrößerung der Senderliste auf über 12000 Sender hat auch einige Umbauarbeiten "unter der Haube" nötig gemacht. Wenn ihr mit der Version 118 also etwas findet, was nicht (mehr) wie erwartet funktioniert, dann gebt mir bitte Bescheid. Vielen Dank und viel Spaß mit den neuen Sendern und der Ländersuche.
@NooneR, @Nufan: Könntet ihr bitte überprüfen, ob der MP3-Werbeblocker jetzt wieder funktioniert?

• Danke
Reaktionen: Nufan, NooneR und Milch72
AndiVogel schrieb:
Wenn ihr mit der Version 118 also etwas findet, was nicht (mehr) wie erwartet funktioniert
Ein Fehler wurde schon gemeldet:
  • Die MDR-Sender funktionieren nicht mehr
Dieser Fehler braucht nicht mehr gemeldet werden. Ich werde ihn mit dem nächsten Beta-Update korrigieren.
Danke für die Meldung.

• Danke
Reaktionen: Milch72
Hitradio Ohr ist ein deutscher Sender😜

Anhänge

• Screenshot_2021-02-12-11-21-51-795_com.av.android.radionator.jpg
    Screenshot_2021-02-12-11-21-51-795_com.av.android.radionator.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 78
  • Danke
@NooneR Danke. Habe ich korrigiert. App neu starten, dann sollte es richtig angezeigt werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@NooneR Hast du "100% Deutsch" selbst hinzugefügt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Yepp👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, hab jetzt 3x Werbung abgewartet und d jedes Mal kam der eingestellte mp3- Werbungs- Ersatzsong 👍
Scheint somit wieder zu klappen.
Besten Dank!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke